Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bauerngraben

Wir empfehlen Wanderbekleidung.

di Rosenquartett     Germania > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.247' E 011° 05.619' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 15. aprile 2006
 Pubblicata dal: 15. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 12. aprile 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1BD2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
40 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Bauerngraben wurde in den vergangenen Zeiten, wenn er mit Wasser gefüllt war, von der Gemeinde Roßla mit Fischen besetzt und auch abgefischt. War das Becken aber trocken, so hatte der Pfarrer von Breitungen das Recht darin zu säen und zu ernten. DIETRICH (1879) überliefert folgende Anekdote: "So sagte Magister Grützmann zu Breitungen, als er einstmals ein schönes Stück Bohnen drin bestellt.
und solches vor dem Einerndten unter Wasser gesetzt fand, scherzend zu seinen Leuten: ... er hätte eine große Bohnen-Suppe gemacht ...".

Geparkt werden kann bei N 51°29.243' E011°05.648'


Viel Spaß wünscht das Rosenquartett

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Questenberg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Buntsandstein- und Gipskarstlandschaft bei Questenberg im Südharz (Informazioni), Naturpark Harz Teil ST (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bauerngraben    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

trovata 09. agosto 2009 Fussel64 ha trovato la geocache

Super location und cachedepot. Nach xtem Versuch endlich geloggt.

no Trade

TFTC Fussel

Immagini per questo log:
Blick nach untenBlick nach unten

trovata 04. settembre 2008 nikolausi_1 ha trovato la geocache

eine echt tolle runde.ich kenn denn graben ja auch ohne wasser,aber eine bohnensuppe gabs heute nicht-dafür ein klasse final.

nikolausi_1 sagt dankeschön

trovata 04. settembre 2008 nikolausi_1 ha trovato la geocache

eine echt tolle runde.ich kenn denn graben ja auch ohne wasser,aber eine bohnensuppe gabs heute nicht-dafür ein klasse final.

nikolausi_1 sagt dankeschön

Nota 29. dicembre 2007 doreen.hanni ha scritto una nota

Um den neuen Wegweiser zu finden, begib Dich zum Parkplatz.  Suche nach der Überdachung. Da die Entfernungen von mir errechnet wurden, verzeiht den kleinen Fehler C(richtig)=C(Hinweis)+1.

Na dann viel Spass beim suchen.Wink

letzter mir bekannte Fund 8 Dez 07 von oreyva. 

trovata 22. ottobre 2007 doreen.hanni ha trovato la geocache

So das war unsere Nummer 2.Smile

Parkplatz super gefunden. Doch dann gabs ein kleines Problem, der Wegweiser muß wohl irgendwie abhanden gekommen sein.Undecided

Auf der Übersichtskarte den Bauerngraben angepeilt und auf gut Glück probiert den Cache zu heben.

Als wir die Säule gefunden hatten, gabs wieder Hoffnung, doch ohne Koordinaten vom Wegweiser kommt man ja auch nicht zum Schild.Frown

Da überall Naturschutzgebiet ist, soll man möglichst auf den Wanderwegen bleiben!

Unsere Disziplin wurde mit einem Schild belohnt.Laughing

Das Versteck ist echt genial!!! Das es auch noch andere finden haben wir die Formeln zurück gerechnet um die Angaben vom Wegweiser zu bekommen.

Wir haben einen neuen (Wegweiser) angebracht. Seine Koordinaten sind jetzt zwar anders aber dafür ist er überdacht.  

OUT:    Augencreme

IN:       Quartettspiel