Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Birke

 Hakenberg 1/2

von risou     Deutschland > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 46.215' E 012° 49.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 16. April 2006
 Letzte Änderung: 12. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1BE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache Hakenberg 1/2:
Ein kleiner Micro liegt im Wald und erwartet Deinen Besuch
nach einem kurzen Spaziergang ab dem Denkmal.
Vor oder nach den Caches Linum 1-4 empfehlen wir noch einen Abstecher zum
Denkmal vor Hakenberg, das weithin sichtbar die Bäume überragt.
Es ist ein Zeugnis brandenburgischer und europäischer Geschichte.
Im Juni 1675 tobte hier in der Nähe die Schlacht von Fehrbellin.
Die Siegessäule, nach einem Entwurf von Christian Daniel Rauch, bietet nach der
Überwindung der 114 Stufen einen weiten Blick ins Ruppiner Land.
Neben den Schautafeln über den Verlauf der Schlacht steht auch ein Info-Terminal zur Verfügung.
Das Restaurant ist täglich geöffnet ab 11.30 Uhr. Neben diesem gibt es einen kleinen Streichelzoo.
Weitere Informationen: http://www.strausberg-live.de/ausflug/hakenberg.htm

Bilder

Spoiler Baum
Spoiler Baum
Spoiler Weg
Spoiler Weg
Die Schlacht
Die Schlacht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birke    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Juli 2011 Paulahund hat den Geocache gefunden

Auch den hab ich schon vor langer Zeit gefunden

Schade, das dieser Cache nun archiviert istWeinend

Danke sagt Paulahund mit Cachedog

gefunden 07. November 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

09:16
Mit dem Ende des Nebels und dem Beginn eines sonnigen Tages trafen Muskratmarie und ich heute am Denkmal ein. Während MM den Turm und die Umgebung besichtigte, zog ich los um Dosen zu finden.
Der kleine Petling strahlte mich aus seinem Versteck an. Und auch auf der Rückseite eines Logstreifen fand ich noch genug Platz um meinen Namen zu hinterlassen.
TFTC

gefunden 09. August 2010 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 12.15 Uhr mit meiner Tochter "Geogangster" und ihrer Freundin "Echo" schnell gefunden.
Die Ameisen störten uns doch ein wenig beim Einschreiben ins Logbuch.
Anschließend haben wir noch den sehr schön restaurierten Turm, den ich schon einmal vor 40 Jahren bestiegen habe, erklommen.
Hinweis zur Cachebeschreibung: Die Gaststätte hat montags Ruhetag. Der Streichelzoo ist an Montagen trotzdem zugänglich.
Danke!
Euni

gefunden 30. Mai 2010 cercatore hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gelogt.

gefunden 18. April 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Herrliches Frühlingswetter begleitete TheFrühtau und mich auf unserer heutigen Land[Cache]partie. Ohne Geocaching hätten wir nie diesen historischen Platz mit der alles überragenden Siegessäule besucht. Leider war es zu spät, um hoch zu klettern, denn die Sonne leuchtete blutrot kurz vor dem Abtauchen. Ein Anwohnermuggle fütterte gerade die Tiere im Streichelzoo, also mussten wir einen kleinen Umweg machen, um zur Birke zu gelangen. Den Cache haben wir schnell gefunden. Dann ging es weiter zum letzten Cache des Tages. TFTC!