Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Felsenland Pfalz: Eulenfelsen

door KaPs-Team     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 06.537' E 007° 35.112' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 16. april 2006
 Listed since: 16. april 2006
 Laatste verandering: 09. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1BE8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
161 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Felsenland Pfalz: Eulenfelsen


Info zur Cacheserie Felsenland Pfalz:
Diese Serie soll ab dem Jahr 2006 mehrere Felsen der Hinterpfalz umfassen.


Info zu diesen Cache:
Der Eulenfels ist eines jener Felsen, die im Schatten berühmterer Ziele in ihrer Umgebung stehen und gerade dadurch an Reiz gewinnen. Denn wir könnten hier ewig in aller Ruhe sitzen, ohne daß uns auch nur ein Mensch finden würde... Obwohl er die denkbar beste Aussicht in die Wälder um Eppenbrunn und Frankreich gewährt, ist der Fels auch den meisten westpfälzischen Wanderern unbekannt.
Kurzer Anstieg! Loggen mit Aussicht! Dauer ca. 30 Minuten! Ist als Bonuscache für den Christkindlfelsen gedacht!

Wir laufen vom Parkplatz N49°06.655 E007°35.401 zurück zur Straße. Wir schauen nach links und sehen einen roten, auffälligen Felsen. Beim Felsen überqueren wir die Straße und laufen den Pfad am Waldweg hinauf.

Cache ist bei N49°06.537 E007°35.112

From the parking place(N49°06.655 E007°35.401) go back to the street. Walk to the red rock at the street. Cross the street at the rock. Take the almost invisible path up. You find a quiet rock, with a good view to Eppenbrunn and France.

Cache at N49°06.537 E007°35.112

Viel Spaß!

Afbeeldingen

Spoiler Eulenfelsen
Spoiler Eulenfelsen
Eulenfelsen3
Eulenfelsen3
Eulenfelsen2
Eulenfelsen2
Eulenfelsen
Eulenfelsen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Felsenland Pfalz: Eulenfelsen    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. september 2008 strada87 heeft de cache gevonden

Nachdem wir dann doch noch einen Weg zum Felsen gefunden haben, kurz um ihn herumgeschlichen sind und einen Weg nach oben fanden, ging es auf die Suche nach dem Cache. Irgendwie wollten die gegebenen Koordinaten nicht so wie wir es wollten, trotz des herrlichen Wetters. Die Koords führten mich immer an den Abgrund. Naja, wir haben gerade aufgegeben und suchen nach der wirklich super tollen Aussicht den Weg nach unten, da schau ich mich doch noch mal um und sieh da, trotz 15 min Suche dann doch noch gefunden.

Für den schweren Weg nach oben, entschädigt die tolle Aussicht allemal. Da ist die Sicht vom Altschlossfelsen ein Witz dagegen.

Super toll.

In: Kette
Out: nix

Gevonden 13. juli 2008 De Owwersimder heeft de cache gevonden

13.07.2008 - 12.00

Wir hatten einen wunderschönen Rundumblick bei sonnigem Wetter. Cool

No Trade

Danke

Afbeeldingen voor deze log:
nachhernachher (Spoiler)

Gevonden 01. september 2007 sissi+trixi heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache mit einer wunderbaren Aussicht. Cache war nicht leicht zu finden.Erst als wir den Hinweis auf der Geo-Seite gelesen haben, war es dann kein Problem mehr. Unser 4. Cache in der Pfalz. Vielöe Grüße von

Sissi mit Team aus Bayern. 

Gevonden Aanbevolen 11. augustus 2007 s.w-z heeft de cache gevonden

Da ich mir nicht sicher war, ob Bonuscache heisst, man kann direkt vom Christkindelfelsen hierher laufen und wegen meiner vielen falschen Wege der letzten drei Tage bin ich doch sicherheitshalber erst wieder zum Auto und habe es genau nach Beschreibung gemacht und es war gut so. Der Weg durch den Zauberwald war wunderschön, obwohl mich manchmal doch die Furcht packte, einem der Wildschweine zu begegnen, die hier die komplette Strecke zum Eulenfelsen durchwühlt haben. Oben angekommen: tolles Wetter, tolle Aussicht, tolle Box, tolles blühendes Erika - leider jede Menge Insekten, vorallem Flug-Ameisen, die mich am längeren Verweilen hinterten. Die Tüte ist komplett zerbissen, hatte leider keinen Ersatz dabei! Danke für die tolle Location! Gruß aus Speyer. s.w-z
In: Secret Notes Notizbuch
Out: Leuchtstift Stabile

Gevonden 30. april 2007 Die Wasgaukobolde heeft de cache gevonden

Erst die tolle Aussicht genossen, dann den Cache schnell gefunden!

 Gruß, ergo666