Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Z 96 Kronen Karnickel

von schiershark     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 42.616' E 008° 34.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 17. April 2006
 Letzte Änderung: 30. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1C09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache geht es über 2 Stationen zum Final.
An den Koordinaten ist ein Peilpunkt, der zu der Station vor dem Final führt. Dort findet ihr einen Zettel mit den Koordinaten des Finals.
Vorher müssen 2 Aufgaben gelöst werden, um Grad und Entfernung zu errechnen.

Vor dem Friesenmuseum in Wyk sind im Eingangsbereich zwei Buchstaben im Pflaster eingelassen. Diese sind mit Hilfe der internationalen Telefontastatur in eine zweistellige Zahl umzuwandeln. Diese ist X.

Rechnung: 6624 : X = ° (Grad magn.)


Aus wie vielen Walknochen sind die Torbögen des obigen Museums konstruiert ? Das ist Y.

Rechnung:

7928 : Y = Entfernung in Metern

An der gefundenen Station bitte ich um besondere Vorsicht.
Eventuell sollte die Aktion gesichert werden, denn es muss geklettert werden.

Der Finalort hingegen ist geländetechnisch einfach.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Qrvpu
2. " 3 "
3. Shaqnzrag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Z 96 Kronen Karnickel    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen als demla am 16.08.2009 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

gefunden 16. August 2009 demla hat den Geocache gefunden

Schön versteckt, haben bei der Zwischenstadion zweimal hinschauen müssen, aber mit Hilfe der "dreilandeier" dann doch schnell gefunden und das Final war dann auch schnell gefunden.

gefunden 28. Mai 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Die Runde war wirklich nett gemacht und hat uns bei sehr starkem Wind schon einige Kraft gekostet. Zunächst waren wir nach dem Museum zur Koordinate gefahren nur um feststzustellenn, daß man sie von unserer Deichseite nicht erreichen konnte, also gegen den Wind zurück und von der anderen Seite wieder hin. Danach wieder zurück und dort haben wir uns den Wolf gesucht. Die additional Hints haben uns eher verwirrt, als geholfen und so wurde es dann erst einen Tag später Dank des freundlichen Mailsupports aus der Heimat von Tigerkatze was. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!!! Die Grüße ans Meer habe ich auch ausgerichtet, weiß aber nicht, ob es das gehörst hat, es war Ebbe. Nachdem wir wußten, wonach wir suchen mußten haben wir dann auch alles gut gefunden. Manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf.

TFTC Mrs.Pommelhorst

gefunden 28. Mai 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.Das finden der Final Koordinaten war ziemlich fummelig ist uns aber dank des Mail Supports von Tiger Katze dann doch noch gelungen.

gefunden 01. August 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Als letzter Cache vor der großen Fahrt haben wir es genossen die Station und Final zu finden. Wir waren erst nach der Berechnung der Station verwirrt weil der Punkt im Wasser auf meiner Topokarte lag. Ich war mir aber sicher den richtigen Punkt errechnet zu haben und habe es einfach gewagt. Es hat sich herausgestellt das die Karte schlichtweg an der Stelle veraltet war.
TFTC
In: Wackelbild
Out: Frosch

Es grüßt Ulf