Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Angebeteter Baum - Waldschrat´s Point of Interest #1

by Waldschratbrigade TLU     Austria > Steiermark > Graz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 05.904' E 015° 20.769' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h 
 Hidden on: 17 April 2006
 Listed since: 17 April 2006
 Last update: 17 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1C18
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
203 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Angebeteter Baum

Waldschrat´s Point of Interest #1

 

 


Dieser faszinierende Baum ist wohl eine Art Pilgerstätte für so manche Kraft suchende Menschen. Er strahlt so viel Ruhe und Beständigkeit aus dass man fast nicht daran vorbei gehen kann, ohne eine kurze Rast zu machen und die Stimmung zu geniessen.

Wir empfehlen den Aufstieg vom Judendorfer Friedhof (N 47°06.642 E 015°20.398) aus, dort sind auch genügend Parkplätze vorhanden.

Viel Spass beim cachen, Waldschratbrigade TLU

Bitte logge deinen Besuch auch auf: http://www.geocaching.com.

Originaler Cacheinhalt:

- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- Bleistift (bitte nicht entfernen)
- Cachenote (bitte nicht entfernen)
- Cäsarmünze
- Klapplöffel
- 2 Glassteine
- Ü-Ei Weihnachtsmann
- Maggie Simpson

Additional hint   Decrypt

Ibz Onhz 45 Fpuevggr Evpughat Füqbfgra,
Jhemryjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Note 17 March 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 02 March 2011 Meister-Yoda found the geocache

Auf meiner Tour rund um Graz auch hier vorbei gekommen.
Die Dose ist immer noch abgesoffen! Machte ein Foto von der Dose, kommt später.
Der Baum ist ja wirklich riesig und so viele Kreuze auf einem Baum habe ich noch nie gesehen. Ein wirklich sehenswerter Ort.

TFTC
#905

Die Macht sei mit euch.

Found 16 May 2010 argon 53 found the geocache

Relativ rasch gefunden.
Ein sehr schönes Wandergebiet.

TFCC, argon 53

Found 27 December 2009 fam.feuerstein found the geocache

Straßengelbergrunde: Fotopoint 1 Judendorf - Graz West: Frauenkogel - Angebeteter Baum - Fotopoint 2 Judendorf - Das Grab der Generalin

Wirklich faszinierend, wie der Baum so dasteht.
IN: Monster, Bison
OUT: Fussballer, Flugzeug
TFTC, fred.feuerstein

Pictures for this log entry:
Baum, angebeteterBaum, angebeteter
Schneckenhaus am BaumSchneckenhaus am Baum

Found 02 September 2009 Stonie23 found the geocache

Mit dem MTB von Judendorf Kirche zum Cache aufgebrochen, zeitweise ganz schön mühsame Strecke, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.
Der Baum hat wirklich etwas mystisches an sich und den Cache habe Ich dann auch recht schnell gefunden.

TFT  :D
NT