Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Die 72-Stunden-Treppe

Drive-In-Cache, der nicht unbedingt schnell zu lösen ist :-)

door anke+chris     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 12.390' E 008° 44.397' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. april 2006
 Listed since: 17. april 2006
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1C1B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
6 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
50 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Da das komplette Lesen der Cachebeschreibung wohl außer Mode kommt: Finger weg von den Steinen und dem Gemäuer - dort ist nichts zu finden!

Bei der Location handelt es sich um die Überreste einer kleinen Kapelle mit dem Namen ?Sankt Ulrichkapelle? beim Ulrichsbruch zwischen dem Schindelberg (Odenheim) und Östringen.

Zur Geschichte der Kapelle:

Die Kapelle wurde 1337 zum ersten mal schriftlich erwähnt, als sie von Eberhard von Ramberg für den halben Zehnten an einen Sinsheimer Bürger verkauft wurde. Im Jahre 1431 wurde die Kapelle komplett vom Speyerer Domstift übernommen und 1617 wurde in einem Pachtvertrag dem Bürger Baur die Verpflichtung zum Erhalt des Baues übertragen. 1663 wurden durch den Domkapitel die Kosten für die Renovierung übernommen. Im Jahr 1738 wurde der Wiederaufbau der Kapelle durch den Domkapitel abgelehnt.

Überreste alte Kapelle

Im Jahr 2004 (vom 7. bis 10. Oktober) wurde im Rahmen des Projekts ?72 Stunden ohne Kompromiss? durch die Ministranten der Pfarrei St. Cäcilia und der KJG Östringen eine Treppe von der Parkbucht zur Kapelle gebaut.

Und nun kommt ihr ins Spiel.
Bei dem 72-Stunden-Projekt geht es darum, gemeinnützige Projekte zu machen, die die Welt ein bisschen besser machen sollen.
Wir fahren fast täglich an der Location vorbei. Außer der Polizei, die von dort aus manchmal Geschwindigkeitsmessungen durchführt, haben wir noch niemanden die Treppe benutzen sehen.

Daher hoffen wir, dass die Treppe nun endlich mehr genutzt wird.

Beachtet unbedingt: Das Cachegelände ist für Kinder geeignet. Sie werden den Cache aber nicht heben können und das liegt nicht am Gewicht.

Ganz Wichtig: Lasst die Mauern und den Steinaltar in Ruhe - dort ist nichts zu finden.

Viel Spaß beim Cachen,
Anke+Chris

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PR FINAL Final (Final Location) N 49° 12.390 E 008° 44.397
Note:

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die 72-Stunden-Treppe    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 6x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 14:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 06. september 2010 Adonis. heeft de cache gevonden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

Gevonden 14. maart 2010 JeGaDa heeft de cache gevonden

Also mal wirklich; es blieb zwar nur so eine Möglichkeit nach Überdenken des Textes, aber dann...war ich froh, das im Auto Werkzeug dabei ist.Tongue out

Gevonden 10. januari 2010 oddi-2009 heeft de cache gevonden

Ich weis nicht, ob der cache da hingehörte wo wir ihn vorgefunden hatten. Wenn ja is das aber nichts für ältere. Ich denke der war bestimmt an der gleichen stelle nur etwas tiefer.
Haben uns aber trozdem loggen können. Bin ja zum glück sportlich :-D

Gevonden 05. november 2009 Roter-Drache heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg gut gefunden und die Dose dort wieder hinterlassen wo sie hingehört. 

Danke für den Cache