Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Die 72-Stunden-Treppe

Drive-In-Cache, der nicht unbedingt schnell zu lösen ist :-)

di anke+chris     Germania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 12.390' E 008° 44.397' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. aprile 2006
 Pubblicata dal: 17. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1C1B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

32 trovata
0 non trovata
6 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
50 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da das komplette Lesen der Cachebeschreibung wohl außer Mode kommt: Finger weg von den Steinen und dem Gemäuer - dort ist nichts zu finden!

Bei der Location handelt es sich um die Überreste einer kleinen Kapelle mit dem Namen ?Sankt Ulrichkapelle? beim Ulrichsbruch zwischen dem Schindelberg (Odenheim) und Östringen.

Zur Geschichte der Kapelle:

Die Kapelle wurde 1337 zum ersten mal schriftlich erwähnt, als sie von Eberhard von Ramberg für den halben Zehnten an einen Sinsheimer Bürger verkauft wurde. Im Jahre 1431 wurde die Kapelle komplett vom Speyerer Domstift übernommen und 1617 wurde in einem Pachtvertrag dem Bürger Baur die Verpflichtung zum Erhalt des Baues übertragen. 1663 wurden durch den Domkapitel die Kosten für die Renovierung übernommen. Im Jahr 1738 wurde der Wiederaufbau der Kapelle durch den Domkapitel abgelehnt.

Überreste alte Kapelle

Im Jahr 2004 (vom 7. bis 10. Oktober) wurde im Rahmen des Projekts ?72 Stunden ohne Kompromiss? durch die Ministranten der Pfarrei St. Cäcilia und der KJG Östringen eine Treppe von der Parkbucht zur Kapelle gebaut.

Und nun kommt ihr ins Spiel.
Bei dem 72-Stunden-Projekt geht es darum, gemeinnützige Projekte zu machen, die die Welt ein bisschen besser machen sollen.
Wir fahren fast täglich an der Location vorbei. Außer der Polizei, die von dort aus manchmal Geschwindigkeitsmessungen durchführt, haben wir noch niemanden die Treppe benutzen sehen.

Daher hoffen wir, dass die Treppe nun endlich mehr genutzt wird.

Beachtet unbedingt: Das Cachegelände ist für Kinder geeignet. Sie werden den Cache aber nicht heben können und das liegt nicht am Gewicht.

Ganz Wichtig: Lasst die Mauern und den Steinaltar in Ruhe - dort ist nichts zu finden.

Viel Spaß beim Cachen,
Anke+Chris

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PR FINAL Final (Final Location) N 49° 12.390 E 008° 44.397
Note:

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die 72-Stunden-Treppe    trovata 32x non trovata 0x Nota 6x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 07. giugno 2013, 14:00 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 06. settembre 2010 Adonis. ha trovato la geocache

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

trovata 14. marzo 2010 JeGaDa ha trovato la geocache

Also mal wirklich; es blieb zwar nur so eine Möglichkeit nach Überdenken des Textes, aber dann...war ich froh, das im Auto Werkzeug dabei ist.Tongue out

trovata 10. gennaio 2010 oddi-2009 ha trovato la geocache

Ich weis nicht, ob der cache da hingehörte wo wir ihn vorgefunden hatten. Wenn ja is das aber nichts für ältere. Ich denke der war bestimmt an der gleichen stelle nur etwas tiefer.
Haben uns aber trozdem loggen können. Bin ja zum glück sportlich :-D

trovata 05. novembre 2009 Roter-Drache ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg gut gefunden und die Dose dort wieder hinterlassen wo sie hingehört. 

Danke für den Cache