Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Apelstein

Kleiner Micro-Cache für alle Liebhaber der Apelsteine.

par Special K.     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.000' E 012° 22.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. avril 2006
 Affiché depuis : 18. avril 2006
 Dernière mise à jour : 13. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1C30
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
270 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Am 16. Oktober 1813 bezogen hier die Koalitionstruppen, die in der Völkerschlacht zu Leipzig gegen Napoleon kämpften, ihre Stellung.
Dr.Theodor Apel ließ zum Gedenken 1861 einen Stein aufstellen, welcher aber später versetzt werden sollte.

Apelstein

154 Jahre später schlug das Schicksal an dieser Stelle erneut hart zu. Der Braunkohlebergbau forderte seinen Tribut. Ein Gedenkstein erinnert heute noch daran.

Indice additionnels   Déchiffrer

Betvanyfpunhcyngm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Apelstein    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 02. décembre 2018 salmiaker trouvé la géocache

Mit etwas Recherche konnte der gesuchte Apelstein gut ausgemacht werden. Von einer Vorloggerin habe ich mir die Koordinaten bestätigen lassen. Gestern ging es dann mit dem Rad in diese Richtung und da wollte ich die Dose einsammeln. Aber am Final saß ein Wanderer, der stoisch in meine Richtung blickt und auch nach mehreren Minuten keine Anstalten machte, weiter zu gehen. Alle telepatischen Versuche und gedanklichen Imperius-Flüche, um den Mann zum gehen zu bewegen, hafen nix. Also Abbruch...
Heute war dann ziemliches Schmuddelwetter. Das ist zwar fürs Cachen nicht so schön, hat aber den Vorteil, dass kaum Leute draußen sind. Und so ging es heute mit dem Cache ganz schnell :-)
Vielen Dank für das Rätsel und fürs Legen&Pflegen!

trouvé 20. mai 2018, 17:33 MikeBi trouvé la géocache

Heute noch eine kleine Fahrradtour unternommen um auch diesen Mysterie einzusammeln. Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit ganz gut lösen können. Bin nur lange nicht in die Ecke gekommen.
Heute war dann das finden der Dose kein Problem.

TFTC

OC-Team archivé 13. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 13. mars 2016 dogesu a désactivé la géocache

Diese Beschreibung hier weicht von der auf geocaching.com ab, denn es fehlt die Peilungsangabe zum Finden des Finals..

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 02. mai 2015 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Ja dieses Rätsel ließ sich schon vor länger Zeit gut lösen und obwohl wir oft beruflich in der Ecke sind, ergab es sich nie dort mal hin zu wandern!
Nun auf unserer Radtour hier vorbei gesteuert und das Objekt direkt erblickt;-)
Na gepeilt haben wir nicht groß, sind aber fündig geworden.
Mit Dank auch für dieses Rätsel und der Dose, Grüßen Sunrise & Snuffler.