Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Windfang

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.088' E 011° 12.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 18. April 2006
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1C31
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt nach Kasberg mit der rund 1000 Jahre alten Kunigundenlinde. Dort kann auch geparkt werden, bei N 49° 39,867 E011°13,248.

Kaiserin Kunigunda soll um 1000 die Linde gepflanzt haben. Die Linde war 1373 schon so groß, dass der Sulzbacher Landrichter Volkelt von Taun unter ihr Gerichtstage abhielt. Sie diente bis ins 15. Jahrhundert als Gerichtslinde.

Der Cache liegt in der Nähe des nicht zu übersehenden „Windfangs“. Es ist also ein kleiner Spaziergang angesagt, der aber leicht zu bewältigen ist. Dafür wird man mit einer großen Rundumsicht belohnt.

Die Erstausstattung ist für Kinder und jung gebliebene Erwachsene bestimmt:
1 Holzperlenkette
1 Rechenlernkarten
1 Kinderschere
1 Mickey Anhänger
1 Kindersonnenbrille
1 Robin-Hut

1 Logbuch

Viel Spaß beim Finden des Caches wünscht
Team Peilnase


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windfang    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juni 2011 caci_ hat den Geocache gefunden

Physiker mit Begeisterung fuer erneuerbare Energien mussten sofort die Geschwindigkeit der Rotorblattspitzen ueberschlagen. Am heutigen maessig windigen Tag waren das etwa 150 km/h.

Der Cache war schnell gefunden, hatte danach aber merkwuerdigen Ausschlag von dem Getreidefeld in der Naehe. Wieder was gelernt :-| (Nein ich hab nix zertrampelt *g*)

Danke fuer die schoene grosse Dose!

gefunden 18. September 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Ignoranterweise (ok, der Zeitmangel wars eigentlich) direkt am Windfang geparkt und in Windeseile zum Cache gehastet.
DFDC sagt Flixflox

in: Ü-Ei-Figur
out: John Cena  ;-) (u can't c me!!)

gefunden 20. Juni 2010 Heldi hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!!!

gefunden 20. April 2010 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

War leicht zu finden.

Danke

gefunden 28. März 2010 tilnose hat den Geocache gefunden

Ja das war schön windig. War mein erster cache, musste noch mächtig umrechnen von Dezimalstellen auf Sekunden um ihn schliesslich doch zu finden, etwas enttäuscht vom reichhaltigen Inhalt der tollen Box und des Superverstecks. also nix raus und ein kleines Steinherz rein. Bin schon gespannt auf meinen 2. cache