Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

SNV (the last dance)

Gäbe es nicht schon die "Trau Dich" Serie - wir hätten ihn so genannt. Da es hier ein Mystery-Cache ist, sind die o.g

por Vater und Sohn     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 17.788' E 012° 23.597' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 17. abril 2006
 Publicado desde: 18. abril 2006
 Última actualización: 23. octubre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1C34
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
24 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Gäbe es nicht schon die "Trau Dich" Serie - wir hätten ihn so genannt. Da es hier ein Mystery-Cache ist, sind die o.g. Koordinaten falsch. Suche vor Ort bei N __° __._52 E ___° __._64/p

Im Jahre 1957 fand eine der letzten Tanzveranstaltungen in diesem ehrwürdigen Hause statt.
Damals war auch der noch ledige Siegfried Strömchen anwesend.
Unter den zahlreichen Gästen entdeckte er auch Christa, in die er sich sofort verliebte. Im großen Jugendstil-Saal des Lokals schwangen beide das Tanzbein bis weit in den frühen Morgen.
Kurz vor dem Ende der Veranstaltung, bei der unter anderem auch Juwelier Dieter Diamant seine besten Stücke präsentierte, passierte es:

FEUERALARM

Dichter Rauch zog in dicken Schwaden durch das Gebäude und jeder rannte um sein Leben. So auch Siegfried S. und seine Christa.
Kurz vor dem Ausgang hielt Siegfried plötzlich an und bat seine Angebetete ?Gehe bitte voraus und bring Dich in Sicherheit ? ich komme gleich wieder?. Sprach?s, verschwand im Qualm und tauchte kurz vor Eintreffen der Feuerwehr wieder auf.
Er wirkte sehr verstört und irgendwas schien ihn verändert zu haben.
?
Christa und Siegfried haben später geheiratet und eine glückliche Ehe geführt. In all den Jahren hat Siegfried jedoch nie wieder über jenen Abend gesprochen.
Im Jahre 2006 erkrankte Siegfried plötzlich sehr schwer.
Seine Frau kümmerte sich liebevoll um ihn und fragte am Sterbebett ?Liebster, sag ? was ist an jenem Abend mit Dir passiert?? Er antwortete mit dünner Stimme ?Ich habe damals einige der Diamanten gestohlen und an einem sicheren Ort versteckt. Ich wollte uns ein schönes Leben ermöglichen, habe mich aber nicht getraut sie aus dem Versteck zu holen?. ?Wo sind die Steine denn versteckt?? fragte Christa. Im letzten Atemzug hauchte er ?SNV? und entschlief sanft.
Bis heute hat Christa das Versteck nicht gefunden. Findest Du es ???

--------------------------------
folgende Sachen könnten hilfreich sein:
Sturzhelm
Seilzeug
Schraubendreher oder Schweizer Taschenmesser
Schlauchboot
Zahnputzzeug
und was Euch sonst noch einfällt
--------------------------------

Bitte nicht Nachts suchen!

Ayuda adicional   Descripción

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na rvare hatrsäueyvpura Fgryyr.
Rf züffra xrvar unyfoerpurevfpura Nxgvbara trgägvtg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Innenansicht
Innenansicht
Medaille
Medaille
Spoiler Zugang zum Tatort
Spoiler Zugang zum Tatort

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SNV (the last dance)    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 14. febrero 2007 brischniz ha encontrado el geocache

encuentran 20. agosto 2006 GrT ha encontrado el geocache

Unser 700. Fund sollte was "Besonderes"sein. Also musste ein Festsaal her. Ist zwar etwas runtergekommen hatte aber ein Cache zu bieten. Diesen auch nach kuzer Suche gefunden.
in /out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

encuentran 22. abril 2006 lindolf ha encontrado el geocache

An dem Lokal fahre ich fast ständig vorbei, aber bisher war ich nie drin. Ich habe mir auch bisher keine Gedanken gemacht, was hinter dieser Fassade ist. Danke für den Ausflug in die Geschichte!

encuentran 22. abril 2006 Portitzer ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour heute problemlos gefunden. Die Location kannte ich schon, war aber noch nie drin. Muß mal gigantisch die Post abgegangen sein, da drin... beeindruckend.

No trade.

Danke und viele Grüße
Kurt

 

encuentran 21. abril 2006 Special K. ha encontrado el geocache

Coole Location! Hier bin ich schon so oft vorbei gefahren und heute endlich hatte ich mal Gelegenheit mir das Ganze von Innen anzusehen. Muss fr