Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kraxelei am Dachsbau

par Simone und Michael     Allemagne > Baden-Württemberg > Rastatt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 41.433' E 008° 13.177' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 20. avril 2006
 Affiché depuis : 20. avril 2006
 Dernière mise à jour : 10. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC1C5C
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
279 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Schönwetter-Kraxelcache (ca. 1 Stunde)
 
Parken:
N48°41,265'
E08°13,805'
 
Dem GPS nun folgen und kurz vor einer Schranke rechts in einen Trampelpfad abbiegen. Diese Abzweigung befindet sich hier:
N48°41,341'
E08°13,770'
 
Man kann auch auf dem großen Weg bleiben, der Trampelpfad ist aber definitiv die schönere Route. Die Entfernungen beider Varianten sind identisch.
Das Terrain-Rating von 4 Sternen bezieht sich auf die letzten 5 Meter bis zum Cache. Der Cache liegt an einer relativ schwer zugänglichen Stelle, die über 3 Routen erreichbar ist. Eine davon habe ich nur in eine Richtung geschafft, könnte aber auch in die andere machbar sein. Der Schwierigkeitsgrad ist Absicht, Kraxeln macht schließlich den meisten Cachern Spaß.
Bitte nur bei trockenem Wetter und tagsüber losziehen, sonst wird es zu gefährlich.
 
Noch nicht genug?
Von hier aus kann man auch die Felsentour OC1BAE angehen. An der Gesamtstrecke ändert sich trotz des anderen Startpunktes kaum etwas.
 
Viel Spaß!

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nördlicher Talschwarzwald um Bühlertal (Infos), Landschaftsschutzgebiet Bühlertal (Infos), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kraxelei am Dachsbau    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 10. mai 2022 Simone und Michael a archivé la géocache

trouvé 27. décembre 2021 PhilundFlo trouvé la géocache

Danke Sturmis15 für die Klettereinheit und an den Owner fürs hegen und pflegen Lächelnd

trouvé 27. décembre 2021, 11:08 Steffi#1989 trouvé la géocache

Vielen Dank an Sturmis15 für die Kraxelei [;)] Danke fürs legen und pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. novembre 2020, 13:33 ALJOBA71 trouvé la géocache

Heute bei der Büchelbachtrail-Runde die Kraxelei mitgemacht und nach einiger Zeit

die Box gefunden Lächelnd. Aber das ist schon ein großes Wagnis da hoch zuklettern bei feuchtem Moss

zeitweise schon an der Grenze...

Les images pour ce log :
LogbuchLogbuch

trouvé Recommandé 07. novembre 2020, 14:36 Karthoo trouvé la géocache

#32
Um dem kalten Nebel im Rheintal zu entfliehen, habe ich heute eine Cache-Wanderung bei Bühlertal unternommen, genauer gesagt habe ich den Büchelbach-Trail gemacht.
Da bot sich diese Kraxelei natürlich auch an, die mir dann auch sehr Spaß gemacht hat. Da ich von Osten her über den Bergrücken gekommen bin, bin ich schon auf zwei Felsen vorher geklettert, wo ich dann beide Male vor einem Abgrund stand, die Entfernung zum Cache aber immer noch zu groß war. Der dritte war dann eindeutig richtig, denn da hatte ich die Dose schnell entdeckt und geloggt. Für die schöne Kraxelei gibt es von mir eine Empfehlung!
Danke fürs Verstecken!

Dernière modification le 30. décembre 2020