Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache mouvante

TWDW - Wandercache

Ein wandernder Wandercache

par gebu     Autriche > Steiermark > Oststeiermark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 15.954' E 015° 35.205' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. avril 2006
 Affiché depuis : 21. avril 2006
 Dernière mise à jour : 19. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1C68

6 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
8 Observateurs
0 Ignoré
144 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Idee hinter diesen Cache ist recht simpel - wenn ihr die Dose findet könnt ihr, wenn ihr wollt, den Cache irgendwo anders verstecken.

Die einzige Bedingung: der Weg zum neuen Versteckort vom alten Vesteck aus muss von euch erwandert werden - also ohne Auto/Motorradbenutzung zurückgelegt werden.
Bin schon gespannt was da für eine Route entsteht :)

Wenn ihr den Cache neu versteckt, postet bitte die neuen Koordianten, falls nötig eine Wegbeschreibung und eventuelle Spoilerbilder in euren Log. Mehrfachlogs sind übrigens gestattet.

Bitte Kugelschreiber mitnehmen.

----

Das derzeitige Versteck (Orotl)

N 47° 15.954 E 015° 35.205

Der Cache ist an einem Ast eines auf einem kleinen mannhohen Felsen knapp am Abgrund befestigt, siehe Fotos.
Man kommt von der 'sicheren' Seite an ihn heran, keine Kamekaze-Kletteraktionen bitte!

Versteck 3 (Styrian Bastards)

N 47° 16.279 E 015° 35.123

Der cache versteckt sich jetzt auf dem Rablgrat unter einer hölzernen "Plattform".
Der Weg ist von unten (Jägersteigparkplatz) zugänglich, mit leichter Kletterei, oder besser von oben von der "Nosn" (hier empfiehlt sich vorher etwas Cacheumsicht ;-)

Versteck # 2 (K2MO und DanTrack):

N 47° 16,220 E 015° 34,960

Der Cache wanderte mit uns (DanTrack & mir) vom Gipsloch zu "AMS II Reloaded" und dann hinunter in den bzw. durch den Weizbach, den Jägersteig ein Stückchen rauf, wo sich der TWDW nun auf der "Holzstiege" nach der Hängebrücke befindet.

(Die Koordinaten sind nur ungefähr, da der Cache ohne GPS anhand der Beschreibung gefunden werden kann bzw. da dort sowieso kein guter Empfang ist...)

----

Das Startversteck (gebu):

N 47° 16.164' E 015° 34.805'

Vom Jägersteigparkplatz am oberen Ende der Weizklamm aus etwa 200m flussabwärts die Klamm hinuter. Bald hinter einen dreieckigen Warnschild seht ihr am gegenüberliegenden Ufer eine steile Geröllschlucht aufwärts ziehen. Entweder links unter einer weiteren Höhle vorbei über brüchige Felsen, oder einfacher rechts über sehr steilen Wald die erste Steilstufe rauf um dann wieder in die Schlucht zu queren. Hier steht man vorm Eingang einer Höhle unter einer hohen, überhängenden Wand die auch vom gegenüberliegenden Jägersteig aus zu sehen ist.

Der Cache ist auf der linken Wand im Eingangsbereich des Durchgangsstollens versteckt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour TWDW - Wandercache    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 2x

pas trouvé 04. juillet 2011 Rhodo Dendron n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden. Gesucht hab ich hauptsächlich beim zweiten markierten Baum am Jägersteig, aber auch ein bisschen beim zweiten markierten Baum unten entlang der Straße. Beidemale Fehlanzeige. Gibts die Dose vielleicht gar nicht mehr? 

trouvé 31. juillet 2009 fam.feuerstein trouvé la géocache

Heute Nacht eroberten wir im Rudel die Nightklamm. Ich hatte die Koordinaten zwar nicht dabei aber dank Pr3ach3rmans gebetsmühlenartigen Hinweisen auf den Versteckort und trotz meiner Weigerung, das Wort "Wanderwegsmarkierung"richtig zu interpretieren, konnte ich die Dose finden. Sie ist noch an ihrem jetzigen Ort.

TFTC, fred.feuerstein

Note 21. juillet 2007 Pr3ach3rman a écrit une note

Der TWDW wurde wieder ausgelegt. Er ist fast bis zum Felsenkeller runtergewandert und liegt nun ca bei

N 47° 15.543' E 015° 35.118'

zwischen den Wurzeln eines Baumes. Nur wenige Meter von der Straße entfernt beim zweiten Baum mit Wanderwegsmarkierung. 

trouvé 23. juin 2007 Pr3ach3rman trouvé la géocache

Bei der gestrigen Nightklammtour mit Kekec und Gebu hab ich diesen Cache endlich abgeholt. Ich war zwar dabei als Orotl ihn versteckt hat, wollte dem Cache aber eine Erhohlung am Berg gönnen bevor er wieder in einem Rucksach verschwindet. Momentan hängt er an meinem Bonsai bis ich wieder mal in der Gegend unterwegs bin. Statistisch gesehen kann das nicht sehr lange dauern!

 ALSO MOMENTAN NICHT SUCHEN!!!!

 TFTC, Pr3ach3rman

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 15.954' E 015° 35.205', déplacé vers 610 mètre

Note 19. mai 2007 orotl a écrit une note

Hat leider doch ein wenig gedauert, aber jetzt hat der Cache ein neues Platzerl gefunden.
Und zwar ein paar 100m unter 'Der Nosn' Richtung unterer Klammparkplatz.

Neue Koordinaten: N47 15.954 E015 35.205

Der Cache ist an einem Ast eines auf einem kleinen mannhohen Felsen knapp am Abgrund befestigt, siehe Fotos.
Man kommt von der 'sicheren' Seite an ihn heran, keine Kamekaze-Kletteraktionen bitte!

orotl

Les images pour ce log :
VersteckVersteck (Spoiler)
Geschafft, und wieder runter...Geschafft, und wieder runter... (Spoiler)