Buscar Waypoint: 

archivado

 

Industrial 3

Rostocks erster Multi-Nacht-LostPlace-Cache in Schutow

por jennergruhle     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 06.450' E 012° 03.450' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 21. abril 2006
 Publicado desde: 21. abril 2006
 Última actualización: 29. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1C6C
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
6 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
375 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Industrial 3 N54° 6.450' E012° 3.450'

Rostocks erster Multi-Nacht-LostPlace-Cache in Schutow

Industrial 3 ist der dritte in einer Serie von drei Caches mit zunehmendem
Schwierigkeits- und natürlich auch Spaßfaktor (ein "normaler"
Multi, ein Mystery-Multi, ein Nacht-LostPlace-Multi) in Rostock.
Zusammen mit den ersten zwei Industrial-Caches enthält er Hinweise für das Aufsuchen
des "Industrial Bonus"-Caches.

Erlebe eine Industrieruine mit verlassenen Gebäuden, technischen Anlagen, Graffitis en masse
und die Zurückeroberung des Areals durch die Natur.

Das Gelände wird nach und nach umgebaut, und es entstehen hier Baumärkte, Supermärkte
und Firmengebäude. Der weitere Abriss wird allmählich vorangehen, und manche Stationen
waren auch schon eine Zeit lang nicht zugänglich.
Schiebe diesen Cache also nicht auf die lange Bank!

Die Tour ist ungefähr 2 km lang und kann in mehreren Anläufen oder auch an einem Tag+Abend absolviert werden.
Man kann sie mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß (bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln) absolvieren.
In letzterem Fall sollte man zur Haltestelle "Schutow" fahren.

Das Betreten geschlossener Gelände oder das Überklettern von Zäunen ist weder gestattet noch nötig.
Es müssen nur öffentliche Wege, und verlassene, offenstehende Industriegelände oder Gebäude betreten werden.

Achtung! Ein paar sportliche Anstrengungen sind nötig, und Du solltest diesen Cache nicht suchen, wenn Du unter Höhenangst, Klaustrophobie oder Angst vor Dunkelheit leidest! Es gibt hier jede Menge Löcher im Boden und gelegentlich auch Wasser, pass auf wohin Du trittst! Zieh nicht Deine besten Klamotten an, Du könntest etwas schmutzig werden.

Der GPS-Empfang kann zwischenzeitlich eingeschränkt sein, aber ist auch nicht überall nötig.

Einige zu suchende Hinweise und Reflektoren findet man nur bei Dunkelheit, deshalb kannst Du den
Cache nicht komplett bei Tageslicht finden. Startest Du tagsüber, so verhalte Dich bitte unauffällig,
Du wirst nicht der einzige Mensch im Gelände sein! Vor 20:00 Uhr zu starten ist trotzdem nicht anzuraten, weil hier einfach noch zu viel Betrieb ist.

Du benötigst die folgenden Ausrüstungsgegenstände:
- Stift und Zettel. Manchmal hilft auch eine Digitalkamera, wenn man zu faul zum Schreiben ist.
- eine gut bündelnde Taschenlampe (kein Flakscheinwerfer nötig) und ausreichend Batterien
Du wirst UNBEDINGT die Ausdrucke der Graffitis oder eine elektronische Anzeigemöglichkeit (Handy, Tablet, Notebook, ...) brauchen.

Die Startkoordinaten führen zu einem Parkplatz in der Nähe der ersten Station in der
Nähe eines Netto-Marktes und eines Poco-Einrichtungshauses. Auch die Bushaltestelle ist nicht weit entfernt.

Station 1:
Ganz in der Nähe führen zwei Dinge schräg ins Wasser, sie verraten Dir Geheimnis A.

Station 2:
Gehe von Station 1 aus ein paar Meter in Richtung Nordosten. Verschwinde komplett im Erdboden und suche das Geheimnis B.

Station 3:
Suche in einem offenstehenden Gebäude die auf dem Bild (Station 3a) gezeigte Tür.
Auf der einen Seite steht die N-Koordinate, auf der anderen Seite
die E-Koordinate von Station 4.
Du musst die Tür nicht aufbrechen; man kommt von beiden Seiten heran.

Außerdem musst Du folgende Frage beantworten:

Welches Graffiti befindet sich in dem Raum, dessen Türrahmen das Graffiti 3t trägt?
3b -> Geheimnis C = 7
3c -> Geheimnis C = 9
3d -> Geheimnis C = 8
3f -> Geheimnis C = 6

Station 4:
Du musst hoch hinaus. Sieh Dich um. Leuchte umher. Du siehst etwas, das Dir dann Geheimnis E verrät.

Station 5:
Hier findest Du eine stillgelegte Anlage aus Stein und verschiedenen Metallen.
Stell Dich mittig davor, und beug Dir ganz weit herunter (nein, dein Kopf muss nicht ins Wasser).
Das verrät Dir Geheimnis D. Momentan ist die Anlage von einem Bauzaun umgeben, und das Geheimnis steht auch an diesem.

Berechne nun F=D+E, G=A-B und H=C-D.

Station 6 (Final):
Begib Dich jetzt zu den Koordinaten N54° A.BCD' E012° 0E.FGH'. Dort ist der Cache versteckt.

Vergiss nicht, den Hinweis für den Bonus-Cache zu notieren! Er ergibt sich als die Raumnummer von Graffiti 3e. Der originale Bonus-Hinweis war mit der Tür des Raumes verschwunden (wer braucht nur all diese Türen???). Ersatz ist nun am Rahmen angebracht.

Bitte keine Fotos veröffentlichen, die direkte Hinweise enthalten (z.B. Türen,
die Stationen selbst)!

Ayuda adicional   Descripción

Tranh arora rvarz Orgbaoybpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Station 5
Station 5
Final
Final
Station 3a - Tür / Stage 3a - Door
Station 3a - Tür / Stage 3a - Door
Türrahmen / Door frame
Türrahmen / Door frame
Graffiti 3b
Graffiti 3b
Graffiti 3c
Graffiti 3c
Graffiti 3d
Graffiti 3d
Graffiti 3f
Graffiti 3f
Graffiti 3e - Bonus info
Graffiti 3e - Bonus info

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Industrial 3    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 6x Maintenance 2x

archivado 29. diciembre 2015 jennergruhle has archived the cache

Ich war heute noch mal beim Industrial 3. Der ist nun wirklich hinüber, es ist keine Reaktivierung in der ursprünglichen Art mehr möglich. Alle Gebäude sind nun eingezäunt, zugeschweißt und dicht genagelt.

Die Bonus-Info für den "Industrial Bonus" findet sich nun dort direkt im Listing.

Nota 26. agosto 2015 jennergruhle han escrito una nota

Die heutige Überprüfung hat ergeben:
1. Station: ok.
2. Station: ok.
3. Station: nicht unauffällig begehbar, da von Brummi zugeparkt.
4. Station: nur noch schwach erkennbar, Hinweis neu angebracht.
5. Station: ok.
Finale und Dose: ok.
Fazit: bleibt erst mal deaktiviert.

temporalmente no disponible 18. agosto 2015 jennergruhle has disabled the cache

Station 3 ist momentan wohl nicht mehr zu gebrauchen. Die Graffiti als Hinweise waren wohl eine schlechte Idee, sie werden ständig übergesprüht. Früher waren die Hinweise an den Türen, aber die konnte jemand gut gebrauchen.
Ich muss in den nächsten Wochen mal Station 3 überarbeiten, und ganz andere Möglichkeiten finden um die Hinweise zu verstecken.

encuentran 23. noviembre 2013 Chrispam ha encontrado el geocache

in einer nachtrunde alles abgesucht und geloggt

no encontrado 26. noviembre 2012 MML15 no han encontrado el geocaching

Hallo Ihr lieben, nachdem ich jetzt über lange Zeit versucht habe Jennergruhle zu mailen ohne Antwort, schreibe ich "nicht gefunden"

Der 1. Hinweis wurde noch gefunden doch bei dem 2. stoppte es schon, nach gesamt über 3h umhergeirre geben wir schliesslich auf, es wurde zwar das Finale vermutet dank Hilfestellung in der Beschreibung, jedoch führte da kein Elan mehr hin um diesen ohne weitere hinweise nach zugehen.

Vielleicht kann mir ja mal jemand mit dem 2. Hinweis helfen, wir würden gerne selbst das Ziel mit kleinen Hinweisen schaffen.

Am besten per Mail: dynamic.waves@gmx.de