Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Die Maxkirche in Düsseldorf

Der erste Düsseldorfer Teil der Reihe Gotteshäuser:

par Eselchen&Radschläger     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 13.347' E 006° 46.278' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. janvier 2006
 Affiché depuis : 22. avril 2006
 Dernière mise à jour : 16. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC1C7B
Aussi listé au : geocaching.com 

166 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
8 Observateurs
0 Ignoré
490 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Da wir uns hier direkt in der Düsseldorfer Altstadt befinden werdet ihr schon wissen wie ihr eine gelungene Anreise schafft.

1651 ließen sich die Franziskaner an dieser Stelle nieder. Mit Hilfe von Spenden aus der Düsseldorfer Bevölkerung begannen sie damit ein Klostergebäude und eine Kirche zu errichten. Am 4. Oktober 1737 wurde bereits das zweite und noch heute dort vorzufindende Gebäude geweiht.
In Folge der Säkularisation wurde das Kloster aufgelöst. Die Kirche St. Maximilian konnte durch Druck aus der Bevölkerung erhalten bleiben.
Zur Zeit wird neben dem Kirchengebäude das Zentrum der Katholiken in Düsseldorf, das sogenannte Haus der Kirche errichtet.




Der Cache bietet ja nur eine Sicht von außen auf die "Max", ein Blick hinein lohnt sich aber auch.

Die Dose bitte wieder so verstecken, daß man sie von außen nicht sieht!




Der Cache, eine kleine Filmdose, ist mit einem kleinen Bleistift ausgestattet. Ob er immer angespitzt ist, entzieht sich unserer Kenntnis...


Weitere Caches der Reihe Gotteshäuser in Düsseldorf:
Gotteshäuser: Johanneskirche in Düsseldorf von (7TCU+spotter)
Gotteshäuser: Herz Jesu Kirche, Derendorf von (Vater und Sohn)
Gotteshäuser: Die St. Rochus-Kirche in Düsseldorf von (Wetterwachs)
Gotteshäuser: Katholische Kirche in Angermund von (COLME)
Weitere Gotteshäuser in Deutschland

Ein weiterer Cache an einem Gotteshaus:
Bunkerkirche von (Frazer)


Viel Spaß beim Suchen wünschen
Eselchen & Radschläger


Rheinland-Niederrhein-Forum


Counter




++++++++++ Letzte Cachekontrolle: 04. April 2006 ++++++++++


Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: Die Maxkirche in Düsseldorf    trouvé 166x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. février 2014 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 04. janvier 2014 Nanashi n'a pas trouvé le géoacache

Gesucht, aber nichts gefunden.

Auf GC wurde der Cache auch bereits temporär deaktiviert.

trouvé 28. octobre 2013, 17:55 Linusus trouvé la géocache

Zusammen mit Ela diesen Cache als Premiere gehoben Mein (unser) erster Cache. Cool Hurra. Anfangs etwas verwirrt aber nachdem man einfach mal etwas nachgedacht hatte war es dann doch einfach.

Wird sich wohl zu einem Hobby entwickeln.

trouvé 26. octobre 2013 Team Shark Attack trouvé la géocache

Nach längerer Suche dank des Spoilerbildes dann doch noch gefunden, besten Dank! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

trouvé 13. octobre 2013 SiFi2010 trouvé la géocache

16:36 Uhr

Fund Nr. 1860

Heute mit joebar100 und Herrn Zapzarap losgezogen, die hochgelobte :D Caches anzugehen. Naja, zumindest einen Teil davon [;)]

Hier sind wir auf der Runde "Im Herzen von Düsseldorf" vorbei gekommen.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010