Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Gotteshäuser: Die Friedenskirche

by kpit51     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.439' E 009° 25.110' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 03 March 2006
 Listed since: 22 April 2006
 Last update: 17 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1C7C
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
31 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Kirche zu Altenbauna

Ein Dorf "Bauna" wird in einer Urkunde Heinrichs II 1015 als "Bunon" erwähnt.
Altenbauna gehörte nach der Reformation mit Rengershausen und Hertingshausen
zum Kirchenspiel Kirchbauna.
In einer Karte von 1701 wird eine Kapelle bezeichnet. Der Sage nach gilt dieser Platz als Station des Bonifatius.
Diese Kirche wurde nach den Plänen des Bauinspektors Schuchard aus Kassel 1881 erbaut.
Steine der Vorgänger-Kirche wurden in den Grundmauern verwandt.
Die beiden Glocken des Glockengiessers Karl-Friedrich Ullrich aus Apolda/Thür. wurden im 1.Weltkrieg eingeschmolzen
und später durch neue Glocken ersetzt.

Da es ein neues Versteck ist kann jeder der den alten gefunden hat es nochmal versuchen.


Additional hint   Decrypt

hagre qrz Fgrvagvfpu arora qre Xvepur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gotteshäuser: Die Friedenskirche    Found 51x Not found 1x Note 0x

Found 17 May 2010 triopus19 found the geocache

Schnell gefunden. Nicht ganz so bequem die Sitzmöglichkeiten.

Found 28 April 2010 van der Eye found the geocache

Feiner Cache, den wir heute auf der Starttour gehoben haben.

van der Eye(s)

Found 27 December 2009 andeas found the geocache

netter Cache, schnell gefunden. 

Danke

Not found 29 October 2009 DerDrache did not find the geoacache

Ich habe zwar den Ort gefunden und den Steintisch aber den Cache leider nicht  , ich habe unter dem Tisch fast alles umgebuddelt :) sah bestimmt lustig aus , ich denke es ist verloren gegangen .Sollte vieleicht überprüft werden .

 

Gruss 

Andreas 

Found 29 September 2009 Blinky Bill found the geocache

Vor kurzem fragte mich DreiD, ob ich nicht mit Richtung Kassel fahren möchte, da er dort noch etwas zu erledigen habe . Also haben wir uns heute nach Hessen begeben und dabei noch genug Zeit gehabt, um ein paar Caches zu besuchen

Mann, was hatten wir für einen Spaß Während der Suche bzw. des Loggens kam ein Hundemuggel mit einer englischen Bulldogge. Der kleine Kugelblitz war nicht nur neugierig, sondern konnte auch besser grunzen wie ein Schwein

Blinky Bill