Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gotteshäuser: Die Friedenskirche

di kpit51     Germania > Hessen > Kassel, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.439' E 009° 25.110' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. marzo 2006
 Pubblicata dal: 22. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1C7C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
31 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Kirche zu Altenbauna

Ein Dorf "Bauna" wird in einer Urkunde Heinrichs II 1015 als "Bunon" erwähnt.
Altenbauna gehörte nach der Reformation mit Rengershausen und Hertingshausen
zum Kirchenspiel Kirchbauna.
In einer Karte von 1701 wird eine Kapelle bezeichnet. Der Sage nach gilt dieser Platz als Station des Bonifatius.
Diese Kirche wurde nach den Plänen des Bauinspektors Schuchard aus Kassel 1881 erbaut.
Steine der Vorgänger-Kirche wurden in den Grundmauern verwandt.
Die beiden Glocken des Glockengiessers Karl-Friedrich Ullrich aus Apolda/Thür. wurden im 1.Weltkrieg eingeschmolzen
und später durch neue Glocken ersetzt.

Da es ein neues Versteck ist kann jeder der den alten gefunden hat es nochmal versuchen.


Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre qrz Fgrvagvfpu arora qre Xvepur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gotteshäuser: Die Friedenskirche    trovata 51x non trovata 1x Nota 0x

trovata 17. maggio 2010 triopus19 ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Nicht ganz so bequem die Sitzmöglichkeiten.

trovata 28. aprile 2010 van der Eye ha trovato la geocache

Feiner Cache, den wir heute auf der Starttour gehoben haben.

van der Eye(s)

trovata 27. dicembre 2009 andeas ha trovato la geocache

netter Cache, schnell gefunden. 

Danke

non trovata 29. ottobre 2009 DerDrache non ha trovato la geocache

Ich habe zwar den Ort gefunden und den Steintisch aber den Cache leider nicht  , ich habe unter dem Tisch fast alles umgebuddelt :) sah bestimmt lustig aus , ich denke es ist verloren gegangen .Sollte vieleicht überprüft werden .

 

Gruss 

Andreas 

trovata 29. settembre 2009 Blinky Bill ha trovato la geocache

Vor kurzem fragte mich DreiD, ob ich nicht mit Richtung Kassel fahren möchte, da er dort noch etwas zu erledigen habe . Also haben wir uns heute nach Hessen begeben und dabei noch genug Zeit gehabt, um ein paar Caches zu besuchen

Mann, was hatten wir für einen Spaß Während der Suche bzw. des Loggens kam ein Hundemuggel mit einer englischen Bulldogge. Der kleine Kugelblitz war nicht nur neugierig, sondern konnte auch besser grunzen wie ein Schwein

Blinky Bill