Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

1800 Jahre alt !

Ruinen des römischen Hauses

by Misio     Germany > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 45.760' E 009° 06.094' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 22 April 2006
 Listed since: 22 April 2006
 Last update: 06 June 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1C89
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
40 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache befindet sich im Stuttgarter Wald, etwa 1 Km vom Bärensee entfernt, 440 m über N.N.

Als ich vor ein paar Tagen mit dem Geocaching angefangen habe, habe ich mir gleich gesagt: hier kommt mein erster Cache. Den Cache kann man am besten bei der Waldwanderung oder Fahrradtour besichtigen. Die Autoparkplätze etwa 1 bis 2 Km entfernt. Der Cache ist in einer alten Tabakdose versteckt:

Logbuch
Kugelschreiber
Geschenk zum Tauschen.

Additional hint   Decrypt

Uvagre qre Znhre - orv rvarz Onhz - hagre qrz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Rotwildpark bei Stuttgart (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Glemswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1800 Jahre alt !    Found 32x Not found 1x Note 0x

Found 10 September 2010 oefrim found the geocache

seinerzeit schon durch Groundspeak gefunden und geloggt ... nun hole ich dies auch bei opencaching nach :-)

 

danke & gruss

oefrim

Found 14 March 2010 team flottelotte found the geocache

Da kamen wir auf der Suche nach den ganzen Caches am Bärenschlößle vorbei und es duftete so herrlich nach Glühwein und Wurst, dass mein Mann nicht widerstehen konnte....
Also kurze Rast gemacht und eine kleine Stärkung genossen, soviel Zeit muss sein. Vor allem da ja inzwischen Mittagszeit war und sich hier doch einige Spaziergänger zu einer Rast einfinden. Vor Jahren waren wir mal im Hochsommer am Schlößle und so konnten wir uns noch gut dran erinnern, wie es im Sommer hier zugeht.
Anschließend verließen wir wieder die Hauptwege und spazierten ganz gemütlich hierher.
Dieser Cache war der letzte für heute und danach gings wieder zurück zum Auto.
Die Seen sind grad so zwischen zugefroren und wieder auftauen wie man auf dem Bild sieht.

team flottelotte

Found 01 December 2009 eivissa found the geocache

Heute beruflich in der Nähe gewesen und auf gut Glück gesucht.
Die Tüten sind eklig und das Logbuch müsste gewechselt werden.
Schade, dass Mega1000 nichts mehr macht! Seine Caches waren gut!
eivissa

Found 09 August 2009 Taxus found the geocache

Hi, trotz falsch eingestelltem Koordinatensytem habe ich meinen ersten Cash gefunden :-)
Leider ist das Logbuch sehr durchnässt und auch die Plastiktüte ist löchrig... Also an den Owner: Vielleicht wasserdichte Dose. Oder für den nächsten Sucher: Bitte neue Plastiktüte mitbringen. Ich habe einen rosa Schmetterling gegen einen roten Seestern getauscht.

Found 29 May 2009 Siggerle found the geocache

Vor ein paar Tagen bin ich schon auf großer Gassi-geh-Runde mit Ferienhund dort vorbeigekommen - da waren aber gerade die Forstamt-Muggels feste am Mähen des Areals, also bin ich weiter. Heute bin ich nochmal dort vorbeigekommen und habe die Dose auch gleich gefunden - und musste laut lachen, als ich den letzten Logbuch-Eintrag las ...
(siehe Foto)
Scheinen ja humorige Forst-Kerls gewesen zu sein, schön! :-)
Die Dose ist soweit an sich ganz okay ... ich habe schon weitaus "schlimmere" Dinger gesehen ...
Und das Logbuch ... auch da habe ich bereits "feuchtere" Exemplare in spitzen Fingern gehalten ...
Naja, bevor es nun mit der Wärme "ausblüht" wäre ein Austauch des Logbuchs sicherlich angeraten.
Der Dose habe ich einen neue Tüte drumrum spendiert und sie wieder ins Versteck gelegt.
Es sind übrigens noch einige bunte Figürchen als Trades vor allem (ausschliesslich! höhö) für Kinder drin.

TFTC Siggerle mit Ferienhund Jago

Pictures for this log entry:
Forstamt-LogForstamt-Log