Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Cachelein öffne Dich - 3 - Wieviel Gramm wiegt Anna?

par Hugo Boss     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.570' E 006° 20.075' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 45:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 23. avril 2006
 Affiché depuis : 23. avril 2006
 Dernière mise à jour : 20. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1CA3
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
443 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English


Wieviel Gramm wiegt Anna?


Parken kannst Du bei N 51°17.573 E 006° 20.003.

Der Cache selber liegt gut geschützt mitten in einem kleinen Waldstück. Da das Zielgebiet im Sommer wegen Dornen und Brennnesseln nur schwer zugänglich sein wird, benutze am besten den Zugang über das Feld bei N 51°17.598 E 006° 20.116.

Zum Öffnen des Caches werden wieder 2 Nummernschloss-Kombinationen benötigt. Für das Herausfinden der ersten Kombination muss zunächst das Anagramm-Rätsel gelöst worden sein, welches im Bauche des Caches " Cachelein öffne Dich-2- the cube" zu finden ist.

Jede Reihe dieser Anagramme ergibt ein einzelnes Wort. Diese Wörter sind international gebräuchlich und stehen in einem inhaltlichen Zusammenhang zueinander. Allerdings hat sich in einer unbekannten Anzahl der Anagramme jeweils genau ein Buchstabe zusätzlich eingeschlichen. Diese übrig gebliebenen Buchstaben bilden ihrerseits wieder ein Anagramm. Das Lösungswort entspricht dem Alter von Anna (A). Nun wird gerechnet: A mal A sei B. Die iterative Quersumme von B sei C. C mal C sei D. Die iterative Quersumme von D ist E. E mal E sei F. Die iterative Quersumme von F sei G. Die gesuchte Zahlenkombination des ersten Schlosses lautet dann CEG.

Damit der Cache aber nicht zum Couch-Potatoe verkommt, gibt es vor Ort natürlich auch noch eine kleine Aufgabe zu lösen. Genauere Informationen hierzu findest Du direkt an der Cache-Box.

Zum Auffinden der Stelle wird ein Kompass benötigt! ACHTUNG! Die Materialien zum Lösen der Aufgabe sind an einer ziemlich gut einsehbaren Stelle versteckt! Nach dem Bergen der Tüte bitte sofort an einen sicheren Ort zum Rätseln zurückziehen und äußerste Umsicht beim Wieder-Verstecken!

Diesmal sind also neben viel Denksport nur ein paar hundert Meter vom Parkplatz zum Cache zurück zu legen. Diese gehen allerdings querbeet, so dass der Cache leider nicht Kinderwagentauglich ist.

Viel Spaß beim Rätseln und "Happy hunting" wünscht


Indice additionnels   Déchiffrer

frzhno aryynsrtzh arßbet fravr rßhs zn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Suechtelner Hoehen (Infos), Naturpark Schwalm-Nette (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 20. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 20. mars 2016 dogesu a désactivé la géocache

Die zum Finden dieses Caches benötigte Information befindet sich in einem Cache, der nur auf geocaching.com gelistet ist. Damit ist der Cache via opencaching.de nicht zu finden. Der Owner sollte sich hier dringend überlegen, wie er den Cache entsprechend umgestalten kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner das Listing selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 13. avril 2011 hanomag_r19 trouvé la géocache

 

Vor langer langer zeit gefunden und hier noch nicht geloggt...

tftc hanomag_r19

trouvé 16. mars 2008 utan_nrw trouvé la géocache

Heute bei ordentlichem Regenwetter auch Cachelein Nummer 3 gefunden.Erst gute Vorarbeit Zuhause und dann auf. Dank des Regens keine Muggels unterwegs.Cache gut gefunden so langsam kennen wir ja die Umgebung von Viersen .Dann das Rätsel um Annas Gewicht.Warum schaffen das immer die anderen sofort.Also wir haben ganz schön gerätzelt.Inszwischen gut ausgerüstet mit Sitzpolster,Thermoskanne,Wurst und Brot haben wir uns nassregnen lassen(Trotz komletter Regenkleidung) Beine steif Füße kalt und großer Frust.Aber dann kam der Blitzgedanke .Nachdem wir schon selber gebastelt hatten ,schwierige Gleichungen versucht hatten ..... Wer lesen kann ist doch manchen voraus. Danke für diese schöne Serie.Wir werden Hugo Boss auf der Spur bleiben auch wenn er uns immer wieder zum Wahnsinn treibt.

 

trouvé 03. novembre 2007 DiCon trouvé la géocache

Klasse! Einfach nur Klasse!

Schönes Rätsel und geniales Versteck für das Rätsel, welches wir dann bei vollkommener Dunkelheit (die ja nun nicht mehr so spät eintritt) prima muggelfrei lösen konnten.