Ricerca waypoint: 
 

Wetten, dass...

di rembrandt95     Germania > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 37.225' E 008° 39.063' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 22. aprile 2006
 Pubblicata dal: 24. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 21. ottobre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1CBD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
5 Note
1 Log manutenzione
9 Osservata
1 Ignorata
491 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

...meine Burg am größten und schönsten wird, soll nach einer Legende der Besitzer des Gebietes, in das dieser Cache führt, zu seinen Kollegen von Gleiberg und Vetzberg gesagt haben. Was daraus geworden ist, sieht man an den Überbleibseln von Gleiberg und Vetzberg und so erklärt sich, wie der 266 Meter hohe Berg zu seinem Namen gekommen ist.<br />
<br />
Der Cache führt etwa 2.5 km durch den Wald und am Waldrand entlang. Startpunkt ist N 50° 37.225 E 008° 39.063. Parken kann man problemlos bis kurz davor. Am Startpunkt findet man einen Schildermast mit verschiedenen Schildern und Aufklebern. Man erhält a, indem man die am häufigsten vorkommenden Ziffer auf dem blauen Schild um 2 vermindert. Darunter befinden sich zwei Wanderzeichen. Der große Buchstabe des oberen Zeichens wird als Stellenwert im Alphabet zu b. Der Stellenwert des ersten Buchstabens auf dem unteren gelben Aufkleber ist c.<br />
<br />
Der direkte Pfad zu Stage 1 ist seit den Waldarbeiten im Frühjahr 2013 nicht mehr gut zu erkennen und der Einstieg etwas rutschig. Es ist deshalb empfehlenswert, den Weg um den Wald herum zu nehmen. Dort hat man auch eine schöne Aussicht.<br />
<br />
Stage 1 bildet sich wie folgt: N 50° 37. 0 b a E 008° 39. (c-a-a) 0 (a+b)<br />
<br />
An Stage 1 findet man nicht nur jede Menge Zahlen, sondern kann auch, wenn man Glück hat, an einem Sommerwochenende etwas zu trinken bekommen. Die Zahl auf der unteren Plakette plus 1 ist d. Die mittlere Ziffer auf der mittleren Plakette ist x und die erste Ziffer nach dem CE auf der oberen Plakette ist y.<br />
<br />
Stage 2: N 50° 37.049 E 008° 38.x y a<br />
<br />
Was hier steht, erwartet man an dieser Stelle sicherlich nicht. Wo hat dieser Gegenstand früher seine eigentliche Funktion ausgeübt? Die Aufschrift besteht aus 3 Zeilen. Der 4. Buchstabe der 2. Zeile als Stellenwert im Alphabet ist e.<br />
<br />
Stage 3: N 50° 37.0 (c-d) (b+d) E 008° 38. 7 (c-d) (c-d)<br />
<br />
Auf dem Weg zu Stage 3 hat man eine schöne Aussicht zum Gleiberg. An Stage 3 angekommen liefert ein kleines Dreieck eine 3-stellige Zahl, die für den Final benötigt wird.<br />
<br />
Stage 4: N 50° 37. b d a E 008° 38. (c-d) (b+d) d<br />
<br />
Vor der schwierigsten Etappe ist hier Zeit für eine kleine Rast. Die Kalteich wird ebenfalls für den Final gebraucht.<br />
Update 30.07.12: In die Kalteich hat der Blitz eingeschlagen. Das gesuchte Schild ist verschwunden. Dafür wird die Kalteich jetzt an einem Schildermast erwähnt. Addiere zur dortigen Höhenangabe 161, um den gesuchten Wert zu erhalten.<br />
<br />
Stage 5: N 50° 37. 0 (c-d) 7 E 008° 38. (c-d) a b<br />
<br />
Mit Hilfe des Zeichens auf dem weißen Stein kann man nun aus Dreieck, Kalteich, 23*e und a die Ostkoordinaten des Finals vervollständigen. (Falls sich keine 3-stellige Zahl ergibt, war es vermutlich das falsche Dreieck.)<br />
<br />
Final: N 50° 37.102 E 008° 38.xxx<br />
<br />
a =<br />
<br />
b =<br />
<br />
c =<br />
<br />
d =<br />
<br />
e =

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wetten, dass...    trovata 23x non trovata 1x Nota 5x Manutenzione 1x

trovata 03. ottobre 2021, 12:00 Run42 ha trovato la geocache

Nach 2 Jahren, endlich gefunden

non trovata 03. ottobre 2019 Run42 non ha trovato la geocache

Sind mit den Kids gut 3 Stunden unterwegs gewesen, haben alle Fragen gelöst, aber leider den Final nicht gefunden.

Dafür was erstaunliches und passendes für den Feiertag gefunden.

trovata 15. settembre 2019, 16:57 ollie710 ha trovato la geocache

Wir als Anfänger konnten leider den weißen Stein nicht finden. Sind dann aber durch Zufall auf das Final gestoßen. Sehr schön und Detail sowie Ideenreich umgesetzt. Lohnenswert.

trovata 15. settembre 2019, 12:53 Ita88 ha trovato la geocache

Es war ein super großer Spaß. Mit Ollie710 war es das erste Mal Geocaching. Und das Ende hat uns sehr beeindruckt. Da hat sich jemand unglaublich viel Mühe gemacht, ganz tolles Ergebnis! Neben dem weißen Stein haben wir allerdings auch das Lockbuch nicht gefunden.

trovata 14. luglio 2019, 18:02 FailsafeTheater ha trovato la geocache

Dieser hat mal wieder den Trend bestätigt, den Ich bei Multis von diesem Owner habe >.>
Nicht weil sie übermäßig schwierig wären oder so. Einfach nur, weil ich an einer Stelle des Ablaufs unaufmerksam war :D
Diesen Multi war ich Ende letzten Jahres oder Anfang dieses angegangen. Alle Stationen super finden können, auch wenn ich bei der Fünf, wo ich eigentlich nicht mehr hin gemusst hätte, erstmal dumm geschaut habe. Schöne Feuerstelle + Sitzgelegenheiten vorgefunden  :D Aber schöne Aussicht. Dafür hatte es sich gelohnt :)
Also ging es zum Finale berechnen und auf einmal war etwas merkwürdig. Gefühlt viel zu Nahe bei einer Station. Aber waren auch keine unsinnigen Koords. Also erstmal gesucht, um nichts zu finden.
Auf einmal fiel mir an anderer Stelle auf, dass ich eventuell eine Zahl falsch gelesen habe (maybe, maybe Zeit für den Optiker...). Stand dann mit drei möglichen Zahlen da, welche drei sinnige Finalkoords ergab. Jedenfalls in Hinsicht auf mögliche Verstecke.
Alle drei Koords abgegangen, aber wie es bei mir so ist, wenn Zweifel die Gedanken aufrühren: Nicht wirklich auf die Suche konzentrieren können.
Fast Forward auf diesen Monat. Owner bei einem Event angetroffen. Gelegenheit genutzt um die richtige der drei Zahlen zu bekommen. Vielen Dank nochmals :)
Heute wieder im Bereich Launsbach unterwegs gewesen und da war es klar auch wieder hier vorbeizuschauen.
Ein wenig gesucht und etwas im Off schließlich fündig geworden :)
Dose stand ein wenig unter Wasser, was ich behoben habe. Logbuch geht es super.
Vielen Dank für den geschichtlichen Kontext und das Legen der Strecke  :) Aber Gleiberg konnte ich irgendwie nicht sehen auf dem Weg zur Drei ;D

Best regards