Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Nuss

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.777' E 007° 48.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 27. April 2006
 Gelistet seit: 28. April 2006
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1D05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English



Gottfried Ohnesorg Kascher ist tot!


Der Grabstein



Der wohl erfolgloseste Denker und Dosensucher aller Zeiten starb bei dem Versuch, sich im Logbuch dieses Caches zu verewigen. Verewigt wurde er stattdessen auf dieser Grabplatte von den 300 Artilleristen, die schon vor ihm den Berg besetzt hatten, den er eben bezwungen hatte.
G.O. Kascher war seinen Zeitgenossen weit voraus: Zu einer Zeit, als die einen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, die anderen nur was zu essen suchten, befand G.O. Kascher sich schon auf der Suche nach Dosen. Dumm nur, dass der Rest seines Zeitalters sowenig Verständnis dafür hatte...


I. Die Lösung zu dieser Aufgabe ist
  1. (A) ein Mitlaut
  2. (B) ein Knacklaut
  3. (C) ein Schnalzlaut
  4. (D) ein Zischlaut
  5. (E) ein Selbstlaut
Die Stelle des Buchstabens im Alphabet ist a.

II. Löse das Rätsel. Sprich Latein. Welcher Buchstabe steht links oben im Eck? Seine Position im Alphabet ist b.
Quadrat

III. Addiere die griechische Götterwelt:
KRONOS + ATHENE + EROS = URANOS

Die erste Ziffer von links ist c.

IV. Während Herr Kascher noch über die ersten drei Aufgaben nachdenkt, legen drei Artilleristen gleichzeitig auf ihn an. Der erste Artillerist hat eine Trefferquote von 2 zu 3, der zweite erreicht eine von 3 zu 7 und der dritte eine von 1 zu 9. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer der Artilleristen Herrn Kascher verletzt?

Die erste Nachkommastelle der Zahl ist d. (0..Zahl..1)

V. Aber die Geschützbesatzung kümmert ihn gar nicht; ihm will einfach der lateinische Name von "Geopard" nicht mehr einfallen. Wie lautet er?

Die Quersumme der Anzahl der Buchstaben ist e.

VI. Wäre Gottfried Ohnesorg später geboren statt so früh gestorben, hätte er einen Landsmann kennenlernen können, der genauso gerne im Wald herumlief wie er. Dieser Mann hat dem ganzen Pfälzer Wald seine Handschrift aufgedrückt, oder besser: eingeritzt.
Wie hieß der Mann?

Anzahl der Buchstaben seines Vornamens ist f.


Gottfried Ohnesorg Kascher starb bei N49° 2f.(d-6)(e)(a) E007°5b.(c-5)(d-e-b)(a-f-1). Er ruhe in großen Dosen.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ae. rvafivreshras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Nuss    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 18:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 29. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

pirate77 (OC-Admin)

gefunden 28. Mai 2011 die_sternwanderer hat den Geocache gefunden

Endlich die Nuss geknackt und noch einiges dazu gelernt. Schöne Lichtung.
Kein Tausch.
TFTC!

gefunden 28. Juni 2009 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Schon seit beginn unserer Cacher - Zeit immer mal wieder das Rätsel der Nuss angeschaut, Teile gelöst u. dann doch wieder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Dann eine vermutlich neue Cachelocation gefunden. Doch im Gespräche mit anderen Cachern wurde uns gesagt, dass es wohl dort doch nicht so leer ist...
Heute war es dann soweit, einen kleine Abstecher gemacht und die Dose schnell gefunden.
Danke und liebe Grüße an die Owner

Team Kleeblatt

gefunden 23. Mai 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

Keine Nuss kann so hart sein, dass ich sie nicht knacke [:P] O.K., nach Ansehen des Hints war es einfacher.
Schöner Cache auf schöner Runde, danke.