Buscar Waypoint: 

archivado

 

Drosselbart

Unser erster Multi in Schöneck

por Parabel     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 12.017' E 008° 51.191' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 28. abril 2006
 Publicado desde: 28. abril 2006
 Última actualización: 27. octubre 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1D12

18 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
23 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es handelt sich hier um unseren ersten Cache (Multi).
Bis auf die letzten 90 Meter sind die Wege gut ausgebaut und auch mit dem Kinderwagen zu befahren..

Einen guten Parkplatz findet man bei N 50° 11.967 E 008° 51.259

Geht nun zum Startpunkt von Drosselbart.

** Stage 1 **

N 50 ° 12.017 E 008° 51.191

Wie viele Geländersegmente befinden sich links und rechts auf der Brücke ?
(ohne die Seitensegmente)
Hinweis: Anzahl < 10 A = (Anzahl * 0,5) B = (Anzahl – 1)

** Stage 2 **

N 50° 12.(0AA) E 008° 51.(2B6)

Wie viele Fenster befinden sich in dem Holztor ?
C = (Anzahl + 2) D = Anzahl

** Stage 3 **

N 50° 12.(0C3) E 008° 51.(29D)

Welche Jahreszahl steht auf Drosselbart ? anno EFGH
I = (FGH – 547) J = (FGH – 430)

** Stage 4 **

N 50° 12.( I ) E 008° 51.( J )

Wie viel Buchstaben befinden sich unterhalb des rot – weisen Schildes ?
Hinweis: 20 > Anzahl > 10 K = (Anzahl / 4) L = (Anzahl – 3)

** Stage 5 **

N 50° 12.(KH2) E 008° 51.(EHL)

Welches Baujahr steht hier auf dem Bauwerk ? Baujahr = MNOP
Q = (NOP – 576) R = (NOP – 856)

** Stage 6 **

N 50° 12.( Q ) E 008° 51.(0R)

Wie viele Buchstaben befinden sich auf dem blauen Schild ?
S = (38 * (Anzahl – 4)) T = ((Anzahl / 6) * 317)

Nun ist das Ziel bald erreicht. Den Final findet Ihr bei

**** N 50° 12.( S ) E 008° 50.( T )

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch das Team Parabel

Erstausstattung Cache:

- 2 * Varta Accu Plus 1100 mAh
- 1 * CD – R Rohling + Cover
- 1 * DVD + R Rohling + Cover
- 1 * Weinkorken mit aufgesetztem Bärchen
- 5 * Ü-Eier Figuren
- 2 * Eisstile für Fruchtzwerge
- 1 * Logbuch + 2 * Kugelschreiber
- 1 * Tesabandabroller + 1 Rolle Tesa

Ayuda adicional   Descripción

Qre Svany yvrtg pn. 90 Zrgre nofrvgf qrf Jrtrf va rvarz zvg Zbbf üorejnpufrara Onhzfghzcs . Qvr TCF – Tranhvtxrvg orgeht orvz Svany +4 / -4 , xnaa hagre hatüafgvtra
Hzfgäaqra nhpu zny +10 / -10 orgentra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Drosselbart    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 08. marzo 2015 60316 ha encontrado el geocache

Das Malheur mit Station 4 wurde ja schon geschildert. Glücklicherweise befindet sich ca. 50 m davor ein weiteres Schild, auf das die Beschreibung passt und mit dessen Untertext ließ sich die nächste Station (es war natürlich erst nur ein Versuch auf Verdacht) gut ermitteln. Sonst war mit dieser schönen Runde Strecke alles ok, auch das Final befand sich fast punktgenau an den errechneten Koordinaten icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
3703 - 15:45

encuentran 12. noviembre 2013 storc ha encontrado el geocache

Mein Heutiges Ziel war das Erstlingswerk der Parabels, der Drosselbart in Schöneck.
Ein solider kleiner Multi durch Schöneck. Alle Stationen und Aufgaben konnten gut bewältigt werden.
Ab Stage 5 wurde es etwas matschig für die Büroschuhe, aber da bin ich selbst schuld icon_smile_blush.gif. Na ja, die Putzfrau an der Arbeit kenn mich schon icon_smile_tongue.gif.
Am Hauptobjekt wurde ich von einem Jungen vom Fenster aus beobachtet, der dann auch rauskam und fragte, was ich da mache. Ich sagte, dass ich an einem Spiel teilnehme und die Jahreszahl suche. Da hat er sich gefreut und stolz verkündet, er wisse wo sie steht icon_smile_big.gif.
Das Final war klassisch versteckt und gut zu finden. Ich habe ein TB da gelassen.
Danke für die morgendliche Runde durch das schöne Schöneck.

encuentran 16. julio 2012 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute mal wieder eine kleine Radrunde gedreht. Die Bilanz: ziemlich exakt 50km, 4 Tradis (davon 1 FTF), 2 Multis, 1 Ablesestage von [url=http://coord.info/GC3P5JF]GC3P5JF[/url] gefunden, und 1 physische Stage von [url=http://coord.info/GC3P5JF]GC3P5JF[/url] nicht gefunden.
Dieser Multi war mit dem Rad gut und flott zu erledigen. Danke für die Runde!

encuentran 08. enero 2011 FlashCool ha encontrado el geocache

Heute das herrliche Wetter genutzt und einen kleinen Ausflug nach Schöneck unternommen.
Auch den Drosselbart habe ich hier besucht. Alle Stationen waren gut zu meistern und das Final im Wald wurde schließlich auch ohne Probleme gefunden. Anschließend konnte ich gleich noch die anderen Caches im Wald angehen.

Vielen Dank für die kleine Stadtführung,

encuentran 30. diciembre 2007 Hamlog ha encontrado el geocache

Nachdem wir im Sommer trotz zweier Versuche [:I] und zuviel Brennnesseln und Zecken die finale Dose nicht finden konnten, wollten wir das Jahr nicht mit unerledigten Aufgaben beenden [:)]
Heute war es ganz einfach und der Drosselbart war gefunden ! Danke für die schöne Runde (im Sommer) und das Final (im Winter).