Waypoint search: 

Archived

 

First Bergedorf (Reloded)

Der erste Bergedorfer Cache ist wieder da

by Team Nord     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 24.802' E 010° 10.978' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 02 June 2005
 Listed since: 30 April 2006
 Last update: 23 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1D33
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
123 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Am 28.07.2002 hat HHL an dieser Stelle den ersten Cache im Großraum Bergedorf und damit auch in den Vier- und Marschlanden versteckt. Bis zum 14.11.2004 wurde er 39 Mal gefunden. Dann ist er leider verschwunden. Dieses war auch der erste Cache den wir jemals gefunden haben.

Daher haben wir uns entschlossen den Cache wieder aufleben zu lassen.

An der Historischen Position liegt jetzt eine Filmdose mit den Koordinaten des eigentlichen Caches. Dieser liegt etwas abseits, damit ihr ungestört loggen könnt. Als Koordinaten für die Stage 1 haben wir die historischen Koordinaten aus HHL's Cache benutzt. Der Hint unten ist der original Hint des historischen Caches. Er gilt jetzt für die Station 1.

Viel Spaß und eine Erfolgreiche Jagd wünschen Sandra, Anja, Michaela, Manuela und Jens

Letzte Cachekontrolle: 29.06.2005; Alles O.K. (lg Anja)
'Kid Kid Friendly 'A Lunchtime Cache 'No No Wheelchair Access 'Dogs Dogs Allowed
'Available Available year-round 'Bicycles Bicycles permitted on paths 'Long Long pants suggested 'Hunting Hunting in area - use caution 'No No restrooms available 'Equestrian Equestrian Trail 'Available Accessible in Winter
Generated by The Selector

Additional hint   Decrypt

[der cache befindet sich 1.68 km westlich von der ältesten fährverbindung deutschlands. der den cache umgebende platz hatte bis 1953 auch mal was mit verkehr zu tun. lauschigste anfahrt (vorsicht! tief fliegende skater) von 53°23.899 10°13.799 nach osten, dann nach ssw abbiegen bei 53°25.519 10°15.357]

rva rvfrafgno nygre grpuavx jrvfg qra jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for First Bergedorf (Reloded)    Found 12x Not found 1x Note 1x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 10 October 2008 ihadub found the geocache

Der hatte sich aber sehr gut versteckt. Irgendwie war heute die navigation mit relativ großer Abweichung( Nicht nur bei diesem cache)
Die Dose ist´n Small

TFTC ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

Found 05 July 2008 Sabschy found the geocache

Heute abend im SChutze der Dunkelheit gefunden.

allerdings ist der Deckel der Dose beschädigt und dadurch nicht danz dicht. Cache stand etwas unter Wasser, aber in soweit es ging trocken gelegt, jedoch hat das Loggbuch leider Sehr gelitten. Es ist zwar noch lesbar, aber relativ nass und teilweise sehr zerfleddert. hinzu kommt, dass es voll ist (mussten uns rückseitig eintragen)

Ich bitte den Owner mal nach seinem Cache zu sehen. letzte Kontrolle ist ja nun auch schon etwas her.

dennoch TFTC sagen

Sabschy, BEE & MiMi

no Trade

Found 08 June 2008 warrel found the geocache

Kleine Radpanne vorgetäuscht und die Deckung ausgenutzt. Schön gemach.

Vielen Dank

warrel & warreline

Found 12 May 2008 Mogadil found the geocache

Die neue Lokation ist doch super. Wenn er an der jetzigen Station 4 lag verstehe ich auch, dass er verlegt wurde. ;-)
Nachdem ich neulich "Nochmal hin und wieder zurück" gelaufen bin war dieser Cache ganz oben auf meiner Liste. Aber wie man von Station 2 zu Station 3 kommt ohne Kartengerät weiss ich nicht. Mein Tip: Nach Station 2 erst ein mal ein Stückchen in die bisherige Richtung weiter gehen. Der direkte Weg führte mich jedenfalls nicht zum Ziel.