Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Dampfspeicher Lokomotive

Ein Drive in Back to the roots Tradi.

di bidone     Germania > Sachsen > Leipziger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 11.068' E 012° 28.873' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:06 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 01. maggio 2006
 Pubblicata dal: 01. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 15. ottobre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1D4F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

115 trovata
4 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
442 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kleiner traditional Cache für die Reihe "Back to the Roots" im  Leipziger Südraum.

Das Ziel ist diese Druckspeicherdampflok, wie sie in vergangenen Zeiten oft anzutreffen war.

Diese Loks haben keine eigene Befeuerung sondern speichern den Hochdruckdampf in ihrem Kessel.

Technische Daten:

  • Druckspeicher Lokomotive "C"
  • Lok-Nr: 1 139-50-B3
  • Gesamtinhalt des Kessels: 21m^3
  • Wasserinhalt des Kessels: 17,8m^3
  • Dienstgewicht 50t
  • Leergewicht 34t
  • Höchstgeschwindigkeit 30Km/h
  • Ladedauer mit Dampf am Kraftwerk: 20-30min
  • Fahrstrecke pro Füllung 2-14Km

Die "C" Lok wurde für den leichten und mittleren Rangierbetrieb gebaut. 
Die Betankung mit Nass- oder Heissdampf musste an einem Dampferzeugerkraftwerk erfolgen.
Die letzten 200 dieser Loks wurden von 1984-1988 im RAW "Helmut Scholz" in Meiningen für die Chemische Industrie der DDR gefertigt.

Den Cache selbst werdet ihr sicher schnell finden. Achtet auf Muggels!

Für diesen Cache habe ich eine neue Sorte von Dosen verwendet. Ich würde mich freuen wenn man mir ab und zu einen Hinweis über den Zustand gibt.

Viel Spaß wünscht der Bidone!

Counter

Immagini

Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dampfspeicher Lokomotive    trovata 115x non trovata 4x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 15. ottobre 2023 Schatzforscher ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCVT20) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 28. agosto 2022 Raubritter ha trovato la geocache

Und mal wieder ging es in unserem bewährten Team auf Tour. Diesmal loggten wir als "SOT", was für "Sachsen On Tour" steht. Die Teammitglieder dabei waren natürlich mein geliebtes Binchen, 2Highmountains, WolfPetri und Ich (Raubritter). Dabei verwandelten wir viele schöne Caches in Westsachsen in ein gelbes Smilie auf der Karte.
So erleben wir einen tollen Tag, der uns nicht nur interessante, spannende und wunderschöne Caches brachte, sondern auch mega viel Spaß und Lachen in unserer Truppe. Was ich persönlich für das aller wichtigste halte. Egal ob am Ende alle Klamotten dreckig sind, man völlig zerkratzt ist und der Tank vom CM leer ist....völlig egal!
Nun, und dabei konnten wir auch dieses Döschen suchen, finden und glücklich das Logbuch signieren.

Hier wurden wir problemlos fündig, was bei solchen Verstecken nicht immer der Fall ist.

Für das Legen deines Caches "Dampfspeicher Lokomotive" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner Bidone ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.5 / 1.0 und es war ein Regular-Cache.

https://coord.info/GCVT20

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

trovata 15. agosto 2022, 23:38 fox15rs ha trovato la geocache

Alte Caches haben immer Anziehungskraft.
So wurde dieser gesucht und gefunden.
TFTC

trovata 27. aprile 2022, 11:49 trassolix ha trovato la geocache

Heute war eine Radtour von Böhlen zurück nach EB angesagt. Auf der Strecke sollten natürlich auch ein paar Caches gesucht werden. Neben 4 Tradis absolvierte ich auch 4 kleine Mulicaches. Wobei der letzte leider nicht gefunden wurde. Auch wenn es zum Start noch etwas trüb und bedeckt aussah wurde das Wetter immer besser und am Ende standen 58 km auf dem Tacho.

Nach dem ersten Fehlversuch vor sehr langer Zeit stand der Cache auf der Zu erledigen Liste. Jedesmal wenn ich mit dem Auto vorbei fuhr musste ich an den Cache denken.
Heute nun extra ein Abstecher zur Lok. Suche dauerte diesmal nicht lange. War doch nicht so schwer. 😚😎

dfdc
Trassolix

Fund: 656

trovata 18. aprile 2022, 15:45 halsbacher ha trovato la geocache

Bevor es "zurück" ging vom Osterausflug sollte noch ein Log 'drin sein. Die Wahl fiel auf diesen "relativen Oldie". Interessante Location - womit sich die Wahl auf jeden Fall gelohnt hatte. Die schöne große Dose samt ebenfalls interessanten Logbuch konnte nach einer kleinen Suche gut gefunden werden. Danke fürs Zeigen!