Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rund um's Dorf 3 - Die Heinzelmännchen

von Hänsel+Gretel     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.106' E 008° 26.311' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2006
 Gelistet seit: 01. Mai 2006
 Letzte Änderung: 11. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1D5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Die oben angegebene Koordinate ist die Start- bzw. Parkkoordinate.

Dieser Cache befindet sich in der Nähe eines sagenhaften Fleckchens.

Der Sage nach soll es sich bei dieser Bruchsteinmauer um die Überreste eines unterirdischen Schlosses handeln, in welchem einst die Heinzelmännchen hausten und in dem es lustig herging. Man erzählt sich, dass eine Frau aus dem Nachbardorf die Heinzelmännchen vertrieben haben soll. Wie es dazu kommen konnte, erfahrt ihr aus einem Schriftstück des Zentralarchivs der deutschen Volkserzählung – siehe Bild im Anhang.

Aber vielleicht wohnen sie ja noch immer in ihrem Schlösschen.
Wer weiß das schon ...

Aber nun zu eu’rer Aufgabe: O. g. Koordinate ist die Start- bzw. Parkkoordinate. Wenn ihr den im Anhang (Bild) angegebenen Wegzeichen folgt und alle Aufgaben richtig löst, ergibt sich so die Koordinate des Caches, der etwas entfernt der Mauer liegt. Dort erwartet euch dann eine kleine Überraschung.

WICHTIG:
Da der Coin Teil des Heinzelmännchen-Schatzes ist, soll er auch dort verbleiben. Wenn ihr ihn loggen möchtet, einfach zuerst ‚retrieved from’ und dann wieder ‚placed in’.

Erstinhalt:
Logbuch, Stift und Spitzer
Magic Spring
Stifte-Etui
Mini-Taschenlampe
Karabiner
Knicklichter
Schraubenzieher-Set
Dingsbums in Behälter (darf nicht mitgenommen werden !!!)

Ach ja, für den Erstfinder ist auch wieder eine Urkunde dabei!
Und nun viel Spaß und happy hunting!

Hänsel+Gretel

Bilder

Wegbeschreibung
Wegbeschreibung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um's Dorf 3 - Die Heinzelmännchen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. August 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerem Aufstieg schweißgebadet gefunden. danS_htc und ich hatten uns das falsche Wetter für diesen Cache ausgesucht. Das Final haben wir dann recht schnell gefunden. Tolle Idee und klasse Aussicht. Auf dem Rückweg zum Auto wurden wir dann auch noch von den Ownern angesprochen und auf kühle Getränke eingeladen, genau das richtige bei diesen Temperaturen. Vor Ort wurde uns noch beim Lösen eines Mysterys geholfen. [;)]
Vielen Dank für alles

Gruß crisb

gefunden 07. März 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Vor einer Woche waren wir schon einmal hier vorbeigekommen, eigentlich auf der Suche nach einem anderen Cache. Wir hatten zwar die Daten auf dem GPSr, aber ohne den wichtigen Ausdruck wussten wir gar nicht, was wir suchen sollten...

Diesmal waren wir also besser vorbereitet und trafen sogar am Start auf Hänsel. Nach einem kurzen Plausch ging's auch schon los...

Alle Aufgaben waren prima zu lösen, so dass nach einem wirklich harten Aufstieg neben einer tollen Landschaft auch der Cache gefunden wurde.

Eine schöne Runde, die uns Spaß gemacht hat! Vielen Dank und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

gefunden 31. Dezember 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Zum Jahresende wollten wir noch unbedingt die Heinzelmännchen besuchen. Die einzelnen Stationen zusammen gut gemeistert, bis auf das Finale. Während der "Eine" noch die Koordinaten ausrechnet, kommt der Zweite schon hämisch grinsend mit dem Heinzelmännchenschatz an. Um 14:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein eingeloggt.
IN: Ziege
OUT: Wichtel

TFTC
Zwei Hauberger
#82

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber