Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rostnischel

Ein Direkter zwischen Brückenkopf und Schloss Hartenfels

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 33.552' E 013° 00.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. April 2006
 Gelistet seit: 02. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1D61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

118 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Koordinaten bezeichnen den Versteckpunkt einer kleinen Schraubdose. Ganz in der Nähe befindet sich ein stählernes Kunstwerk, welches im Volksmund auch Rostnischel genannt wird. Das Wort Nischel wird im sächsischen Sprachraum gelegentlich für den Begriff Kopf verwendet.
Wer an dem Punkt steht wird sehen, was mit der Cache-Bezeichnung gemeint ist!
Dieser Direkt-Cache liegt sehr verkehrsgünstig. Motorisierte kommen auf der Bundesstraße daran vorbei, mit dem Rad geht es auf dem Elberadweg, mit dem Boot auf der Elbe und auch Wanderer können ohne Probleme eine schöne Rast mit Blick auf Schloss Hartenfels einlegen.                            "http://www.minizoo.de/EBER/doku/rostni_en.pdf">english description here

"http://www.lageocaching.com/" target= "_blank">

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Avfpury fgruraq zvg Oyvpx anpu Jrfgra fhpur na qrz Ohfpu tnam yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Mühlberg und Greudnitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Elbaue Torgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Świstak von Voit

Logeinträge für Rostnischel    gefunden 118x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2022, 08:28 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch Torgau wurden auch paar Dosen besucht und ihre Logbücher signiert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 27. März 2022, 07:36 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour führte uns nach Torgau. Dabei wurden ein paar Dosen besucht, unter anderem auch diese hier.
Vor Ort wurden wir problemlos fündig und konnten so unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 17. Dezember 2021, 12:10 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

17.12.2021 - 12:10

Heute hat es uns in torgische Gefilde verschlagen. 😊Tagesziel war ein kleiner Spaziergang mit historischem Interesse durch Torgau und danach sollten noch kulinarische Köstlichkeiten von einem nahen Hofladen abgeholt werden. 🥩

Nach der Rostmotsche vor langer Zeit, haben wir nun auch den Rostnischel kennen lernen können. 😉Die Dose war auch gut zu finden und sie ist in Ordnung.
Torgau ist sicher auch bei schönem Wetter sehenswert und einen Besuch wert ☺️und wir haben uns einen weiteren Besuch schon mal vorgenommen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 07. Oktober 2021 bloslo hat den Geocache gefunden

Torgau war heute unser erstes Ziel. Nach den Labs und den Multis haben wir uns auch noch die Tradis an der Brücke geholt. Die Nischel sind wirklich verrostet! DfdC! [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2021, 12:41 hjoe hat den Geocache gefunden

Von der Westseite Lauf über die Brücke, danach Suche und auch Finden

Danke für den Cache

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der NischelDer Nischel