Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Happy Hunting

Happy Hunting Ost+584189 Nord-36383638

by Black-Jack-Team     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 05.333' E 006° 35.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 05 May 2006
 Listed since: 05 May 2006
 Last update: 05 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1D92
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
163 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die oben als Mystery-Koordinaten genannten haben nichts mit der Lösung und dem Lösungsweg zu tun und bezeichnen lediglich einen Punkt in nicht ganz unmittelbarer Nähe des Caches, den Marktplatz in Grevenbroich.

Zur Kontrolle Eurer Lösung:
Als Quersumme aller Ziffern der Ostkoordinate müsst Ihr 34 erhalten. (Beispiel E 6° 32,896 = 34)
Als Quersumme aller Ziffern der Nordkoordinate müsst Ihr 23 erhalten. (Beispiel N 51° 08,126 = 23)

Der Cache selbst ist ein Nano-Cache (rund 10x10 mm), aber keine Angst, denn Ihr werdet Ihn schon finden, wenn Ihr sucht.
Bringt unbedingt einen Bleistift zum Loggen mit! Das "Logbuch" ist mit einer magnetischen Lasche versehen, mit der Rückseite des Caches kann man das Miniaturröllchen vorsichtig herauslupfen.

Eines noch: Bitte verratet weder den Lösungsweg noch die Umgebung oder den Ort des Caches und seine Begleitumstände. Denn die anderen Sucher nach Euch haben auch das Recht den gleichen Spass bei der Lösung zu haben. Fotos im Log sind natürlich auch tabu.

Danke an Vater und Sohn für den Betatest!

Dieser Cache lässt sich gut fussläufig verbinden mit:
Der Gartenschau Gedächtnis-Cache
Liften
Grevenbroich HBF
und natürlich auch mit den anderen Grevenbroicher Innenstadtcaches:
Gruenes Klassenzimmer
Ostimport
Zwei Wege führen zum Ziel

Alles innerhalb weniger Stunden und Kilometerchen machbar. :)

Additional hint   Decrypt

Rva Gnfpuraerpuare jveq fvpu nyf aügmyvpu rejrvfra. :)
Orvfcvry: 5105333 = 51° 05.333

Pnpur: Eüpxfrvgr, va rvare Uöur iba 1,78 Zrgre.
Rva Unaqghpu xnaa fvpu nyf aügmyvpu rejrvfra, rorafb Onqrfpuhur. Nz Mvry rejnegra Rhpu mhqrz Oeraarffrya!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Happy Hunting    Found 6x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 05 June 2013, 10:50 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 06 August 2008 Black-Jack-Team wrote a note

Soso, das Logbüchlein ist voll. 

Bis der Nano mit einem neuen Zettelchen versorgt ist, könnt Ihr auch mit einem Foto vom Cache und der Location an uns loggen.
Aber bitte nicht ans Log anhängen und öffentlich machen!

Found 05 August 2008 GeoAtti found the geocache

Na endlich. Viele Nerven hat mich dieses Rätsel gekostet und vor ca. 1 Jahr konnte ich es dann mit einem Hint vom Owner lösen (der ist jetzt im Listing eingebaut). Heute habe ich es dann geschafft die "Dose" zu heben.
Das Logbuch ist *voll* - ich habe mich auf Pos. 16 neben einen anderen Unleserlichem Namen verewigt.

Danke für den schicken Place und das nette Rätsel.

Found 01 December 2007 Die drei Leuchtturmwärter found the geocache

Oh happy day.....
Aber es fing alles ganz anders an. Nach einem kleinen Schubser vom BJT den theoretischen Teil schnell gelöst. Heute mit dem kleinen LTW und einem kleinen Gastcacher los. Denen hatte ich dann gesagt: "Kein Problem Jungs, dem BJT zeigen wir´s jetzt mal! Ach und die Hints müsst ihr nicht so genau nehmen, das ist bei dem BJT alles im übertragenen Sinne, die sind ganz schön clever, aber wir sind heute in Hochform". Ob die mich verstanden haben, weiß ich nicht, aber sie gingen mit. Vor Ort dann "Oh mann...., kann nicht sein...., doch...., was stand nochmal in den Hints? Verdammt, ich musste die Geschichte neu aufrollen und Jesus spielen. Ob der auch so viel Schmerzen bei seiner Tour hatte? Egal, demnächst traue ich auch den Hints vom BJT, nicht wahr Ralph und Christa! So das war geschafft, aber dann, das GPS hatte ich leider bei den Lüdden gelassen, die mir schadenfroh zusahen und zuwinkten, natürlich mit meinem GPS, schon wieder geflucht. Sei´s drum, ich wurde dann doch fündig und habe geloggt. Klasse, klasse, klasse, ich neige mein Haupt! Muchisimas Gracias.

Note 09 August 2007 Black-Jack-Team wrote a note

Cachebeschreibung minimal verändert. Vielleicht wird das Rätsel jetzt klarer?