Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mühlendamm

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 05.127' E 012° 09.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Mai 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1D98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
1 nicht gefunden
10 Bemerkungen
6 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache liegt in der Nähe des Mühlendamms, wo ein Arm der Oberwarnow in die Unterwarnow fließt
(der andere fließt durch die Schleuse).
Der Cachebehälter liegt an der Oberseite eines Gittercoantainers, der mit Steinen gefüllt ist (siehe Spoilerbild). Er ist eine Filmdose.

Wenn man nach Norden zum Wasser geht, kann man ein Panorama mit der Nikolaikirche (links) und der Petrikirche (rechts) bewundern.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

refgr yvaxfxheir

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Panorama
Panorama
Hier seid ihr aber mächtig auf dem Holzweg!
Hier seid ihr aber mächtig auf dem Holzweg!
Auch Holzweg, aber der richtige.
Auch Holzweg, aber der richtige.
SPOILER!
SPOILER!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühlendamm    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 10x Wartung 6x

archiviert 13. Januar 2020 jennergruhle hat den Geocache archiviert

Ich muss hier leider die Meldung eines Cachers der vergeblich suchte bestätigen, es wurde der komplette Steg abgebaut. Wo bisher ein langer Holzsteg auf Gabionen / Steinkäfigen stand, der bis zum Angler-Steg an der Warnow führte, ist jetzt nichts mehr. Da die ganze Gegend 80% des Jahres komplett unter Wasser steht (so wie jetzt auch gerade) und ich keine Wathose dabei hatte, konnte ich gar nicht nachsehen ob noch irgendwelche Steganlagen vorhanden sind.

Auch wurden die Gabionen als Barriere am Parkplatz aufgestellt, um den Zugang zum Weg zu erschweren, der dorthin führt wo früher der Steg war.

Anscheinend ist es nicht mehr erwünscht, dass erholungsuchende Menschen sich hier am schönen Anblick erfreuen können. Somit ist der ganze Platz leider nach fast 13 Jahren obsolet geworden, und ich muss den Cache archivieren.

gefunden 03. August 2019, 11:38 din0815 hat den Geocache gefunden

# 52
3. August 2019 08:45

Vor 5 Jahren schon einmal erfolglos hier gewesen, aber heute ging alles ganz schnell und nun steht auch mein Name im Logbuch.

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

gefunden 11. Juli 2019, 17:24 FamBol hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den Cache.

kann gesucht werden 22. Mai 2019 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Ja

Hinweis 22. Mai 2019, 20:35 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose platziert, weiter geht es.