Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schönbuch - Nordschleife

Langer Multicache (15km), für den man mindestens 4.5h einplanen sollte, aber ansonsten ohne besondere Schwierigkeiten.

par yakii     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 34.823' E 008° 56.329' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:30 h   Distance : 15 km
 Caché en : 05. mai 2006
 Affiché depuis : 05. mai 2006
 Dernière mise à jour : 27. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1D9C
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
11 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
891 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ich habe diesen Cache zu Ehren von nagareboshis Geburtstag gelegt. Auf dass sie stets genügend Bewegung an der frischen Luft bekommen möge. Und so macht Geschenke überreichen doppelt soviel Spaß!

Der Cache ist eigentlich einfach... einfach nur lang und somit nichts für Couch-Cacher. Zu Fuß sollte man ca. vier bis fünf Stunden mitbringen. Wem das zu viel ist, der kann den Cache auch mit dem Fahrrad machen. Es geht stets entlang von Haupt- und Nebenwegen durch den Schönbuch. Je nach Witterung können allerdings letztere etwas matschig sein. Unterwegs kommt ihr an mehreren Grill- und Spielplätzen vorbei, die zum Verweilen einladen.

Außer Ausdauer müsst ihr dieses mal nichts mitbringen. Es gilt lediglich ein paar Zahlen zu finden und abzulesen, aus denen sich am Ende die Final-Koordinaten zusammen setzen. Keine Rätsel, keine Rechnerei, keine Fragen, keine Antworten. An den Startkoordinaten könnt ihr parken und Euch sogleich auf die Suche nach dem ersten Hinweis machen.

UPDATE 07.01.2007: Nach ausführlichem Info-Austausch mit Radler hat er dankenswerter Weise einige Stages aufgefrischt und Stage 4, die ja schon mehrfach Probleme bereitete, zusätzlich mit einem Micro versehen. Ich bereite derzeit eine bessere und vor allem wartungsfreiere Beschriftung aller Stages vor.

UPDATE 13.03.2007: Ich habe heute endlich die neuen Beschriftungen angebracht. Sie sind an allen Stages einheitlich, besser zu lesen und nun hoffentlich wartungsfrei. Den Micro von Radler habe ich daher wieder entfernt.

UPDATE 20.05.2007: Ich habe ein Spoilerbildchen für Stage 4 hinzugefügt.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 SN01 Parkplatz, Stage 1 (Parking Area) N 48° 34.823 E 008° 56.329
Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Xnegr, erpugre Csbfgra
2. Onax, Hagrefrvgr
3. Abeqjrfgfrvgr qre Oeüpxr, na rvarz Onhz
4. Onhzfghzcs, frvgyvpu, jrfgyvpu qre Jrtxerhmhat rva cnne Zrgre qra Unat enhs
5. Ubpufvgm, iba hagra
6. hagre qre Fpunhxry avpug zrue, nore na rvarz Onhz
7. Oehaara, na qre Onax
8. Uüggr, Bfgfrvgr, hagre qre Onax
9. Srafgreynqra
10. Ubpufvgm, hagrefgr Fcebffr
11. Onax
12. Uüggr, Jrfgfrvgr, hagra nz Tryäaqre
13. nz Shßr rvarf Onhzf
14. Unatrytreäg, hagre qrz Qnpu
15. nz Unat, va Fgrvafcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Stage 4
Spoiler Stage 4

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Infos), Naturpark Schönbuch (Infos), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schönbuch - Nordschleife    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 11x Entretien 2x

OC-Team archivé 27. avril 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 27. mars 2016 dogesu a désactivé la géocache

Diverse Hints zu den 15 Stages dieses Caches stimmen nicht mehr mit denen auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend die Hints dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder problemlos gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 23. mars 2014, 20:13 MikeBi trouvé la géocache

Bei durchwachsenem Wetter mich entschlossen diese Runde per Fahrrad anzutreten. Es lief auch alles sehr gut. Alle Stationen waren super in Schuß, obwohl ich wegen Blindheit bei zweien etwas länger suchen musste. Das Finale war auch gut zu finden, es war aber gar nicht so einfach auf dem rutschigen Untergrund mich ins Logbuch einzutragen. Am Ende war ich recht fertig, weil ich schon vorher ein paar Kilometer zurück gelegt hatte und nun noch 22km Heimweg vor mir hatte. Habe es aber noch geschaft ;-).
Danke für die schöne Runde.

TFTC

trouvé 19. décembre 2013 donweb trouvé la géocache

Eigentlich war es ein ganz anderer Cache, der mich heute so weit abseit meiner normalen Routen führte. Aber als passionierter Läufer konnte ich mir diese Schleife natürlich nicht entgehen lassen. So erledigte ich heute Mittag erst die Pflicht und startete danach diese Runde.

Alle Stages waren gut zu finden, die Wegführung war toll zu laufen und die Abstände zwischen den Stages immer groß genug, dass man es auch laufen nennen kann. gute 2,5 Stunden nach dem Start stand ich schließlich am Final, das überraschenderweise ganz in der Nähe meiner "Pflichveranstaltung" lag. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gleich losgelaufen. icon_smile_tongue.gif

Danke für die schöne Laufrunde und Gruß an den Owner sagt Herr donweb

trouvé 25. mars 2012 Maulis trouvé la géocache

Puuuuuh, war das anstrengend...
wir haben es tatasächlich geschafft.
Super schöne Runde alle Stages gut gefunden.
Waren mit Päuschen und noch nebenbei Tradis, zu Fuß ca. 5 Stunden unterwegs.
Lohnt sich, vorallem das Final, schade das noch gar nicht so viele sich auf den Weg gemacht haben.
Vielen Dank für diesen Cache.
out:TB
die Maulis