Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Waschtag

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 28.000' E 012° 19.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:12 h 
 Versteckt am: 06. Mai 2006
 Gelistet seit: 06. Mai 2006
 Letzte Änderung: 08. Mai 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1D9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier werden Fragewörter gewaschen.

Weißt du, in welcher deutschen Stadt, dann benutze für die Buchstaben die Positionen im Alphabet.

Versechsfachst du die Summe aller Zahlen und addierst die erste und die dritte Zahl, erhältst du "000".

Verdoppelst du die Summe aller Zahlen und subtrahierst die dritte und siebente Zahl, erhältst du "111".

Viel Spaß beim Suchen wünschen die Strauchdiebe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Agrarraum und Bergbaufolgelandschaft bei Delitzsch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waschtag    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2022 salmiaker hat den Geocache gefunden

Nachdem der Waschtag erledigt war, gings noch per Rad an den Werbeliner See.
Die Seen in der Umgebung sorgten auf meiner Tour für eine willkommene Abkühlung.
Dieses Rätsel lag schon länger im gelöst-Ordner. Hier hatte ich schon beim ersten Blick eine Idee, die zur richtigen Lösung führte.
Die letzten Meter zum Cache waren ziemlich beschwerlich. Aber gut, dafür liegt der Cache wirklich muggelsicher. Das sieht man auch an seinem stolzen Alter.
Das original Logbuch von 2006 ist nun um einen Eintrag reicher.
Vielen Dank für den schönen Oldie und Grüße vom salmiaker!

gefunden 15. Januar 2022, 22:10 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Muggelmutti stand heute wieder ein Tagesausflug an. Es sollte der 2. von den 7 Seen der #runthelake-Challenge erledigt werden. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache. Irgendwann machte es beim Rätsel Klick und es war klar was gesucht wird. Dann ging es gut voran und bald standen die finalen Koordinaten fest. Wir kamen uns heute vor wie Indiana Jones, konnten dann aber das Bixxl finden. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Strauchdieb für das Legen der Dose "Waschtag" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Regular gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden 17. Januar 2021, 19:42 The Hammers hat den Geocache gefunden

Nicht mehr da

Hinweis 17. Januar 2021, 15:15 The Hammers hat eine Bemerkung geschrieben

Cach nicht gefunden, ist wohl nicht mehr da

gefunden 28. August 2020, 14:30 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute war Waschtag für die Hunde 🐕 🐕 nun war die Frage wo ???? Ein Blick auf die Karte und da wurde eine Stelle zum Waschen gefunden. Bei der großen Gassirunde lag diese Dose auf der Route.
Der Outdoorpart war schwerer als das Rätsel 😂 Aber wir haben die Dose gefunden und das Logbuch signiert 📝

Vielen Dank und
Beste Grüße
MarQ 🙋

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und für das Hintergrundwissen, auch für das legen und pflegen des Caches.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.