Waypoint search: 

Archived

 

Landluft

by Strauchdieb     Germany > Sachsen > Delitzsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 28.476' E 012° 20.715' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 06 May 2006
 Listed since: 06 May 2006
 Last update: 30 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1D9E
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um die Überschrift zu genießen, musst du zunächst drei Stationen anlaufen. Begib dich also zunächst zu den oben genannten Koordinaten. Wenn du dich umschaust, stellst du fest, dass hier jemand seiner Sammelleidenschaft frönt. Das Hauptobjekt der Begierde hat sieben Buchstaben. Diese und ihre Position im Alphabet benötigst du.

Nun begib dich zu N 51° 27.236, E 012° 19.990. Hier findest du eine Tierart, die schon seit mehr als 4500 Jahren als Haustier gehalten wird.In Deutschland sind diese Tiere aber eher noch eine Rarität, obwohl sie absolut im Kommen sind. Auch diese Buchstaben (Singular)und ihre Position im Alphabet benötigst du.

Gehe nun zu N 51° 27.345, E 012° 19.921.
Hier Steht etwas Metallenes und daran findest du wiederum Buchstaben, deren Position im Alphabet du benötigst.

Nun mache es dir gemütlich und atme tief die gute Luft ein und rechne ein bisschen.
Vervierfache die Summe aller Zahlen und subtrahiere die Summe aller Zahlen aus Station 2, dann erhältst du Y.

Addiere die doppelte Summe aller Zahlen aus der ersten und die dreifache Summe der Zahlen aus der dritten Station und du erhältst X.

Und nun ist es nur noch ein Kinderspiel.
Gehe zu N 51°27. X, E 012°19. Y.
Viel Spaß beim Suchen wünschen die Strauchdiebe

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Landluft    Found 25x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 30 March 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 23 September 2013 waterman57 found the geocache

Ich kenn mich in dieser Ecke recht gut, sodas ich die Sammelleidenschaft bzw. das gesuchte Objekt und auch die Tierchen wusste. Beides nicht mehr da. Die Buchstaben am Metallenen waren eine sehr gelungene Kombination!!!!! TFTC

Dieser Cache ist mittlerweilen archiviert Stirnrunzelnd

Found 14 May 2013 reSep found the geocache

Ein langes Kapitel meiner Cachergeschichte geht heute zu Ende Vor etwa 4 Jahren habe ich diesen Multi angefangen und kam eigentlich auch bis zu den 11 Buchstaben, aber hier fehlte wahrscheinlich die Erfahrung oder ich hatte damals nur Tomaten auf den Augen. Jedenfalls, hatte ich zwar Finalkoordinaten, aber diese lagen mitten im Feld. Damals also nichts gefunden (wie auch) und dann kam ich nicht wieder in die Gegend. Im letzten Jahr erschien die Koords wieder im Display und ich durfte wieder fest stellen, das sie nicht stimmten . Also nochmal zur vorhergehenden Station und diesmal fand ich alle 11 Bst. Zu Hause gerechnet und heute, war das Final mein Radziel. Jetzt ging alles Ratzfatz und ich kann das Kapitel abhaken.......scheeeeeen.

Vielen Dank und Grüße
reSep

Found 17 April 2012 erisch found the geocache

am 17.04.2012 gefunden

Found 25 March 2012 BoeseTante found the geocache

Geloggt !

 

 

 

 

(Kopie von geocaching.com)