Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Koelner Denkmaeler - "Flieg Ford!"

von Pattevugel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.492' E 006° 56.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2006
 Gelistet seit: 06. Mai 2006
 Letzte Änderung: 28. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1DA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

217 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
753 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Flieg Ford!"



Während andere Städte hauptsächlich Kaisern, Kriegshelden und -opfern oder Politikern ein Denkmal setzen, gibt es in Köln zusätzlich Denkmäler für Schauspieler, Krätzchensänger und Figuren aus Sagen und Geschichten.
Die Serie führt zu einigen dieser Orte. Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis, einigen Mysteries und schließlich einem Bonus-Cache.
In jeder Box findet ihr in jedem Logbuch einen Buchstaben mit zugehöriger Ziffer. Diese Kombinationen ermöglichen euch, den Bonus zu finden.
Nun wünsche ich euch ebensolche Freude beim Finden, wie ich sie beim Auslegen hatte.


Dieser Traditional dient als Ersatzcache für den Cache Der Stammheimer Schlosspark. Er beinhaltet dementsprechend die gleiche Bonuszahl, so dass das Finden von Max und Moritz nicht mehr von wechselnden oder zerstörten Kunstobjekten abhängig ist.

Ob ihr den "fliegenden Ford" als Kunstobjekt schätzt oder meint, dass HA Schult das "Flugobjekt" gemeinsam mit den "Müllmännern" aus Köln hätte entsorgen sollen, entscheidet bitte selbst. Ich fand es skurril genug, um es in die Denkmal-Serie aufzunehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

VA RGJN HAGRE QRZ QEVGGRA NPUGRA NPUGMRUAUHAQREGQERVFFVT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - "Flieg Ford!"    gefunden 217x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2019 der-michel hat den Geocache gefunden

And Ford it went.... :)

* * * 5756 * TFTC * for * "Flieg Ford!" * to * Pattevugel (adopted by Mortimer B.) * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

gefunden 09. September 2018 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Wieder einmal stand für mich ein zweitägiger Einsatz ex Köln auf dem Dienstplan. Nach der Ankunft mit dem Zug aus Frankfurt stand allerdings nicht wie üblich das Vertragsunternehmen mit einem Shuttlebus ins Hotel bereit. Da der Weg dorthin zu Fuß jedoch nur ca. 15 Minuten beträgt und ich nur leichtes Gepäck dabei hatte, beschloss ich einfach zu laufen.So konnte ich unterwegs noch den "Flieg Ford" besuchen, der exakt auf der Strecke lag. TFTC, Mortimer B. & happy caching!

gefunden 14. Juli 2018 SilHani hat den Geocache gefunden

Mit MA_17 heute ein wenig Köln unsicher gemacht, eigentlich in anderer Mission(Day) unterwegs, aber dabei trotzdem diesen Cache besucht.
Vielen Dank für den Cache und Danke für's Herführen.

gefunden 04. Juni 2018 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Heute war ein schöner Tag, denn ich/wir haben (mindestens) einen Cache gefunden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute ging es fahrscheinlos durch Köln!
Die KVB bot heute kostenloses Bahn- und Busfahren in Köln an, ein Grund, einige der längst überfälligen Caches, wie z.B. Virtuals, WebCam, Liebesbrücke und andere, endlich mal zu besuchen und zu loggen. Dazwischen waren ein paar Beifänge, aber das Augenmerk wurde auf ein paar ausgewählte Caches gelegt. Auch dabei war Yin & Yang, dieser Multi steht nun als Y in meiner Multisammlung - es war der letzte, noch fehlende Buchstabe!
Auch die Cachetypen waren recht unterschiedlich gewählt (ohne jetzt rekordverdächtig zu sein):
Tradi, Mystery, Multi, Virtuell, WebCam und Earthcache.
Insgesamt war ich ca. 35 Kilometer unterwegs, die Hälfte per Bahn, die andere Hälfte zu Fuss.
Das Wetter hat auch mitgespielt und so wurde es ein wunderschöner Tag mit viel Abwechslung!
Allen Ownern ein herzliches DANKESCHÖN!

Besten Dank Mortimer B. für's (Pf-)Legen übersendet
GEOrg vom
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
*** ***

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 20. Juli 2017 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Zweiter von Drei Tagen in Köln - und ein klein wenig Zeit zum Cachen habe ich heute auch gefunden.

Schneller, problemloser Fund.

Ein herzliches Danke für den Cache an Mortimer B.!