Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hackers

door Bitwalker     Oostenrijk > Salzburg > Salzburg und Umgebung

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 43.370' E 013° 05.335' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. mei 2006
 Listed since: 07. mei 2006
 Laatste verandering: 06. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1DB6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
18 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

###################################################
## Code by Bitwalker & Girlscout
###################################################


CodeUrl = www.rc-heliport.com
Start = Koordinates from XXL39


######################
## Starting Programm
######################

Get POKI and KOLEP and SIRIUS from CodeUrl ;

Goto StartingPoint = Start ;

ScanSectorForWindows @ XSEC4 from ARS07
ResultOfScan = GOLEM ;

ScanSectorYellow from XXL39
SearchFor RMUG7 ;

If RMUG7_Color = DFDF39 than URSUS = 9
ELSE
If RMUG7_Color = DF1818 than URSUS = 4
END IF ;

GOTO 0100 0111 0100 0011 0100 1000 0001 0000 0001 0011 0000 0101 0000 0101 0101 ;

ROKAY = ScanSectorGreen from WTUZ6 for MissingDigit ;

Use POKI ;

47 4F 54 4F 34 37 34 33 32 38 26 30 31 33 30 35 32 39 39 ;

POKI off ;

LOKIS = ScanSectorRed from KR9D7 for MissingDigit ;

A = GOLEM * 4 + LOKIS - SIRIUS ;
B = GOLEM * 3 + URSUS + SIRIUS ;
C = ROKAY * 4 + SIRIUS ;
D = SIRIUS - SIRIUS ;
E = URSUS + LOKIS ;
F = ROKAY + SIRIUS ;
G = KOLEP ;
H = LOKIS ;
I = ROKAY ;

Use POKI ;

47 4F 54 4F 41 42 48 43 44 45 44 49 44 46 47 ;

POKI off ;

NorthCoords -93;

EastCoords +51;

Find Cache ;

End of Code ;

#####################
## End of Programm
#####################

Inhalt

Bleistift
Logbuch
Festplatte
Köpfe
Disketten

Bitte tausche nur Uttensilien die Hacker brauchen könnten

Afbeeldingen

ARS07
ARS07
KR9D7
KR9D7
RMUG7
RMUG7
WTUZ6
WTUZ6
XXL39
XXL39

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hackers    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Opmerking 27. december 2006 Bitwalker heeft een notitie geschreven

Dank FranzV einen Rechenfehler entdeckt die seit dem letzten Update eingefügt wurde. Korrigiert! Danke.

Gevonden 26. december 2006 FranzV heeft de cache gevonden

Nachdem ich gestern vergeblich suchte, obwohl alle Stationen genau passten habe ich eine Mail an Bitwalker geschrieben. Er teilte mir mit dass meine N-Koord. richtig, aber E falsch ist. Habe dann alles nochmal kontrolliert und nachgerechnet aber wieder auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Also habe ich heute auf der richtigen N-Koordinate eine Peilungslinie über das Gebiet gezogen und bin genau auf dieser Linie durch das Gelände um das Versteck zu suchen. Nach 15 min habe ich den Cache um 12.30 Uhr gefunden.

Danke und viele Grüsse, Franz

Niet gevonden 25. december 2006 FranzV heeft de cache niet gevonden

Caches die im Vorfeld eine lange Internetsuche erfordern mag ich eigentlich nicht. Aber nachdem mich unerledigte Caches in meiner Umgebung stören, war nun auch den mal dieser an der Reihe. Habe dabei wieder etwas zu meinen EDV Grundkenntnissen dazugelernt und hat mir unerwarteterweise doch Spaß gemacht als ich merkte auf dem richtigen Internetweg zu sein. Outdoor hat dann auch alles genau gepasst und ich war mir sicher das Versteck zu finden.
Leider gabs aber eine Enttäuschng und nach langer Suche habe ich aufgegeben. Muss mich noch auf die Fährte eines verschwundenen Geheimagenten machen.

Viele Grüsse, Franz

Opmerking 30. augustus 2006 Bitwalker heeft een notitie geschreven

Heute führte ich das wichtige Gespräch mit Herrn Inspektor T. Somit war klar, daß nicht der Cache Urstein, sondern dieser aufgeflogen war. Die Story zu dieser Entdeckung war der knaller. Kann ich natürlich nicht genauso wiedergeben. Auf jeden Fall war ein etwas eifriger, an Verfolgungswahn leidender Student als Aushilfcolumbo unterwegs. Der Cache wird dann in Kürze wieder verfügbar sein.

Gevonden 13. juni 2006 Offwolf heeft de cache gevonden

Haben sich meine EDV-Kenntnisse auch mal ausgezahlt. [:D]
Die Stationen waren schnell gefunden. Schließlich musste auch der Cache W.O. geben. [:D][:D]

lg, Offwolf

IN: TB "Travelling Flag Bug"
OUT: ---