Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Steinplattl

Wandercahe am Steinplattl im Wienerwald

par gogosch     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 48° 07.662' E 016° 02.963' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 08. mai 2006
 Affiché depuis : 08. mai 2006
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1DE3

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
145 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Wandercache Steinplattl im Wienerwald

Wandercache am Steinplattl unweit des Gipfelkreuzes.
Der Steinplattl ist mit 649m höher als der Roßgipfel und trotzdem relativ unbekannt.

Zum Cache an sich gibts eigentlich nicht viel zu sagen (rote PVC-Dose mit Schraubverschluss 10x15cm), da die Koordinaten sehr genau sind (+-4m).

Happy Caching
gogosch

IN:
LOG, Stift, Spitzer, CacheNote (nicht entwenden)!
Digital-Uhr
Stecker-Adapter
Instant-Foto-Apparat


Indice additionnels   Déchiffrer

abzra rfg bzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Steinplattl - Gipfel
Steinplattl - Gipfel
Steinplattl Stempel
Steinplattl Stempel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinplattl    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. juillet 2019, 03:01 Jacky81 trouvé la géocache

Schöne Wanderung aber Koordinaten nicht ganz richtig

trouvé 17. avril 2019 bremi99 trouvé la géocache

Erst eine Weile gesucht da die Koordinaten ein wenig sprunghaft waren, der Hint konnte die Suche dann doch ein wenig verkürzen.
Der Dose geht's gut, danke fürs auslegen an diesem netten Platzerl.
TftC

trouvé 15. octobre 2016 wtap trouvé la géocache

So einen einsamen Berg habe ich auch schon länger nicht besucht.
Kurz nach dem Ende der Asphaltstraße bin ich an einem Jogger vorbei gefahren, dann habe ich hier nur mehr Tiere gesehen.
Einmal ist ein Weg über die Forststraße gelaufen, einmal habe ich einen Greifvogel starten gesehen.

Direkt bei der Dose hat mein Iphone sich ewig lang nicht auf einen Punkt festlegen wollen, zuletzt hat es mich aber doch noch zur Dose geführt.

Danke für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. mai 2014 pri0n trouvé la géocache

Heute nachmittags habe ich etwas Bewegung gebraucht und bin von Großhöniggraben Richtung Hengstlberg und weiter zum Steinplattl gelaufen und habe dabei auch diesen Cache besucht - war schön, in einem Logbuch aus dem Jahr '06 zu blättern, wo noch mehr als nur Nicknames und Datum zu finden sind! Vielen Dank fürs Herlocken!

TFTC! 

trouvé 06. octobre 2012 Hynz trouvé la géocache

Nach dem "Klein Mariazell" bei wunderbarem Motorradwetter Richtung Norden gebraust und vor einem Treffen mit Freunden noch schnell diesen Cache ausgewaehlt. Hat laenger gedauert als erwartet weil ich einen falschen Weg gewaehlt hatte und deshalb die letzten 300m von Sueden kommend Direttissima zum Cache gekeucht bin. Die nicht mehr rote PVC Dose rasch gefunden und dann auf einem weitgehend netten Weg wieder zur Strasse gestossen. Thanx, no trade.

trouvé 30. septembre 2012 Eagle_ trouvé la géocache

Es macht Spaß, sich auch in althergebrachte Gipfelbücher einzutragen. Nach dem Hengstberg schon der zweite heute.
Sehr einsames Platzerl, da war schon 3 Monate lang niemand da. Lag aber (fast) am Weg vom Wienerwaldmemory.
Nun fehlt noch ein Cache am Hengstberg - wer findet sich dafür?
DFDC

trouvé 02. janvier 2012 atmen trouvé la géocache

extrem ruhige gegend. cache unter den laub teilweise schwer zu finden, aber geschafft. out: taschenkalender 2008 in: selbstbemalte keramikkugel

trouvé 04. avril 2010 peal trouvé la géocache

Nette Wanderung, meine erste bei warmen Wetter heuer.

trouvé 19. janvier 2008 sterau trouvé la géocache

Das mit den exakten Koordinaten konnte mein GPS nicht davon abhalten, mich jedesmal ca. 20m vom Versteck entfernt in die Irre zu führen. Heute mit dem Hint doch noch gefunden. THX, Sterau & Nici

IN: GC-Austria

trouvé 19. août 2007 Johny299 trouvé la géocache

wir haben den direkten Weg durch den Wald genommen. Die Dose rasch gefunden. Herzlichen Dank!
IN: Kücken, Out: Auto
Franz und Franziska

trouvé 08. juin 2006 Chiroptera trouvé la géocache

Wie üblich war der Mond schon aufgegangen, als wir in Agsbach starteten. Faszinierend, wieviel Wasser der Boden behält, es ist selbst auf Erdkämmen gatschig.

Den Weg in Richtung Gipfel zu finden war nicht so schwer, aber was macht man, wenn das GPS behauptet, man sei (man beachte: bei einer behaupteten Genauigkeit von 16m) 473km(!) vom Cache entfernt?? Dann sucht man ein wenig herum, denkt sich, vielleicht ist es besser, den Gipfel zu finden und stolpert über den Cache [:D] Den Weg mittels Kompass ausfindig machen müssen und letztendlich doch noch geschafft, das Gipfelkreuz ausfindig zu machen, was gar nicht so einfach ist, der Wald ist - trotz Mond - zappenduster. Und völlig still. Schaltet man die Lampen aus und horcht hinein, dann ist da nichts, was ich ziemlich ungewöhnlich finde, irgendwas raschelt normalerweise immer herum...
danke für den Mondspaziergang, Dunja
out: TB Ant&Smurf

trouvé 20. mai 2006 Gavriel trouvé la géocache

We took the approach from "Geschriebene Buche", but the tracks there are far more overgrown than those towards Rossgipfel. And very muddy after the rain.
Due to the overaged AMAP-data we dead-ended in the undergrowth and had to make a small detour that led us by a pond full of dragonfly-larvae.
According to the logbook on the summit there must have been a Plank's Cache (coffeebox) once upon a time [;)].
Out: Camera
In: Beaded Spider, TB Chaos Total
thx, Gavriel & Mike

p.s. für Nachwanderer:
Die auf der AMAP bei der Geschriebenen Buche (Parkmöglichkeit) nach Norden führende Schneise ist bis zur Schneisenkreuzung nach wenigen 100 m eine Forststrasse. Dann sollte man sich tunlichst links halten um auf den markierten Wanderweg zu stossen.


[This entry was edited by Gavriel on Saturday, May 20, 2006 at 12:03:22 PM.]

Les images pour ce log :
Proof for a former CacheProof for a former Cache
a wellcamouflaged Froga wellcamouflaged Frog
larvaelarvae

trouvé 15. mai 2006 M.W. trouvé la géocache

A plesant, quiet hike in the evening under the setting sun.
A cache that shows up that even people which have only found a few caches just at the beginning of their engagement can contribute to geocaching and like to please other cachers.
I enjoyed this cache almost like the last years walk to the Rossgipfel.
Therefore thx from W/M.W.