Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Views of Cham 1 - reloaded

Ein kurzer Spaziergang in Cham u.a mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt und das nähere Umland.

door D.S.E     Duitsland > Bayern > Cham

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 13.551' E 012° 39.903' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h 
 Verborgen op: 01. juli 2007
 Listed since: 08. mei 2006
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1DEA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
41 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

01. Wem gehört dieses Haus? N 49° 13.552' E 12° 39.903'
  ... eine durchaus berechtigte Frage.
Uns interessiert aber eher, wie oft (A) der Buchstabe U im Text der Tafel vorkommt.
 
02. Trinke, so oft es dich dürstet, ... N 49° 13.603' E 12° 39.840'
  ... und trinke nie viel!
Nun gut, das mit dem Trinken sollten wir an dieser Stelle lieber bleiben lassen, eher kommt hier eine andere Art der Anwendung des nassen Elementes zum Zuge. Ob es allerdings beim Zustand dieser Anlage hier wirklich gesund ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Die Benutzung wird hier auf jeden Fall in (B) Punkten erklärt.
 
03. Fest gemauert in der Erden, ... N 49° 13.850' E 12° 39.648'
  ... steht die Form aus Lehm gebrannt.
Dem Autor dieses Liedes zu Ehren wurde hier zum 100. Todestag eine Gedenktafel angebracht.
Nein, das Jahr der Anbringung interessiert uns nicht, sondern eher die Zahl (C), die weiter oben am Fels eingehauen wurde.
 
04. Der Ehrenhain N 49° 13.852' E 12° 39.387'
  Wer sich für Kriegsdenkmäler interessiert, sollte hier mal vorbeischauen, auch wenn ein Besuch nicht cacherelevant ist.
Angelegt wurde das Ganze 1934, als man für jeden der 156 Chamer Gefallenen des Ersten Weltkrieges einen Eichenbaum pflanzte sowie das Kriegergedächtniskreuz aufstellte. Heute erinnert das Kreuz samt Gedenkstein an die Opfer der beiden Weltkriege.
Ausserdem hat man von hier schon einen guten Ausblick über einen Teil der Stadt Cham.
 
05. Prinzregent Luitpold von Bayern N 49° 14.034' E 12° 39.830'
  Wie an vielen anderen Orten in Bayern, wurde auch diese Erhebung inklusive Aussichtsturm nach unserem Prinzregenten benannt.
Wie alt (D) dieser wohl wurde? Und wieviele schmale Stufen (E) führen auf die Aussichtsplattform hinauf?
 
06. Der Cache  
  Die Dose findest Du bei:
N 49° 13.(D/10)(E*B-B)
E 12° 39.(C-1000-A-E)
 

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Views of Cham 1 - reloaded    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 04:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 05. maart 2011 D.S.E heeft een notitie geschreven

Anscheinend ist die Dose wirklich weg.

Die Wartung wird aber wahrscheinlich erst gegen Ostern erfolgen...

 

Opmerking 05. maart 2011 Bajuwar heeft een notitie geschreven

Hier ist leider keine Dose mehr vorhanden. Bitte mal nachschauen.

  New coordinates:  N 49° 13.551' E 012° 39.903', moved by 899 meters

Opmerking 08. mei 2008 Portitzer heeft een notitie geschreven

Hallo d.s.e.,

der gleichnamige Cache bei geocaching.com wurde schon im August 2007 archiviert. 

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Ich habe den Cache jetzt archiviert. Solltest Du ihn wieder aktivieren wollen, kannst Du das jederzeit selbständig tun.

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

 

Gevonden 15. september 2007 butzlofen heeft de cache gevonden

Haben den Cache im zweiten Anlauf gefunden, nachdem wir uns beim ersten Mal dummerweise verrechnet hatten Embarassed Schönes Versteck!!! Zur Frage von medi117 ("Gedenkstätte"): Leider beging hier vor ein paar Jahren ein Jugendlicher Selbstmord - soweit ich mich noch richtig erinnere. Johanna & Claud

In: Schafkopfkarten, Kabel

Out: Karabiner