Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
x

von etrossi     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2006
 Gelistet seit: 10. Mai 2006
 Letzte Änderung: 23. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1DFB

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für x    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2010 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Nach dem Schatz der alten Männer durfte der 2. Teil natürlich nicht fehlen.
Mehr noch als beim Teil 1 fragt man sich, wie die Owner solch tolle Locations nur finden!?
Von unten gesehen sieht die Landschaft ganz "harmlos" aus, und wenn man sie dann im Zuge dieses Multis erforscht, merkt man, welche Perlen dort schlummern.
Allerdings zeigen sich hier auch die Schattenseiten des Geocachings: Ein Cache, der für die Cacher gut ist, muss dies nicht unbedingt für die Natur sein...
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

  Neue Koordinaten:  N 47° 00.000' E 007° 00.000', verlegt um 111 km

gefunden 04. Oktober 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Fast unglaublich, was es da auf kleinstem Raum an "Sehenswürdigkeiten" zu bewundern gibt, da haben uns die alten Männer bereits zum zweiten Male einen tollen Nachmittag beschehrt Die Stationen und die Hinweise waren alle gut zu finden, nur an Station 5 haben wir etwas länger gesucht.
TFTC
#741
Die Steppenwölfe

gefunden 05. Juli 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Heute machte sich der alte Mann und seine Familie mit Gastcachern auf den Weg um den Schatz zu finden. Stage 1 wurde sehr schnell gefunden. Bei Stage 2 hatten die alten, müden Augen auch kein Problem. Der Weg zu Stage 3 war für den alten Mann sehr mühsam. Verflucht, wo bleibt nur der Zivi. Vor Stage 3 gab es erst einmal ein Vesper zur Stärkung. Da kam auch schon der alte Mann von Team JuRa7 mit seiner jungen Frau und Gastcacherin. Zusammen stolperten wir im Kaminzimmer und hatten auch schon des Rätsels Lösung.
Nun ging es mühsam weiter zum Fuchsbau. Kein Problem für uns alte erfahrene Füchse. Beim Anblick des Damokles wurde uns Angst und Bange. Ist die Zeit für uns schon gekommen? Nein. Denn auch dieses Rätsel wurde schnell gelüftet. Leider waren wir so sehr in die Jahre gekommen, dass es mit dem Rechnen nicht so ganz klappte. Darum suchten wir zuerst an falscher Stelle. Der Fehler wurde alsbald erkannt und behoben, sodass wir den finalen Schatz überglücklich in den zittrigen Händen hielten.
Zuhause haben wir dann unseren Zivi getroffen. Er machte sich schon Sorgen um die alten Männer ...
TFTC
Die Rastapanx

gefunden 21. Mai 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Unglaublich, wie viele interessante Locations sich hier auf engstem Raum finden lassen! Insbesondere wenn man den Stollentroll gleich noch mitnimmt, ist diese Runde mehr als empfehlenswert [:D]. Das "Kaminzimmer" ist ein echtes Highlight, aber auch die anderen Stationen können sich sehen lassen.
Einziger Wermutstropfen: die Wegführung zwischen den Stationen ist unklar, was dazu führt, dass man sich auf direktem Weg den Steilhang hoch/runter durch's Unterholz schlagen muss [:(]

Danke für den tollen Cache,
Flopp (mit Gast-Cacher Mipi)

(Dafür gibt's 4 Sterne bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 28. September 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Klasse Runde! Nur bei der Terrain Wertung könnte man sicherlich noch einen Stern drauflegen [:)]
Eigentlich haben wir alles schnell gefunden - nur das Kaminzimmer! Da haben wir doch sicherlich eine Stunde gebraucht, um an der Stelle die Zahlen zu finden, die wir eigentlich als erstes angeschaut hatten [:)]
Klasse Sache und den ersten Teil werden wir demnächst auch noch machen!
TFTC!
#275