Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Klapperwolf

Ein kurzer Multi, den wir als unsern ersten Cache versteckt haben. Die Koordinaten könnten ein paar Meter abweichen, bit

von Drea&Vroni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.708' E 008° 17.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Mai 2006
 Gelistet seit: 10. Mai 2006
 Letzte Änderung: 28. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1E02
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Starten und fast auch parken könnt ihr bei N51°34.708; E008°17.097. Hier findet ihr einen Masten mit mehreren Schildern.
Die schwarze Zahl auf weissem Grund ist A.
B ist die obere Zahl im Dreieck,
C die untere.
Die obere Zahl im unteren Quadrat ist D.
E ist die untere Zahl in dem unteren Quadrat.


Nun müsst ihr in das Gebäude hereingehen und dort die Säulen und Fenster zählen.
Die Zahl der Säulen ist X
und die Anzahl der Fenster ist Y.

Den Cache findet ihr dann bei
N51°34. (D+B) - (E+X)
E008° Y+2X. 2*A + C - 5.


Neuer Inhalt:
Osterei
Stempel
Sonnenstein
Full-Sized-Motorhome
Die Unglaublichen Schlüsselanhänger
Toilettenbriller-Flaschenöffner
Die kleinen Preise Duftbaum
Sternschnuppenreflektor
Jonglierball
TB Schlüssel zum ...
und natürlich Logbuch und Kulli, was auch bitte drinbleibt.

Viel Spass
------
English version on demand!

Verschlüsselter Hinweis  

Die Anzahl der Fenster ist eine Primzahl.Leider musste der Cache dieses Mal etwas höher versteckt werden. Man sollte unbedingt größer als 1,75 cm sein oder eine zweite Person oder sonstige Hilfsmittel zum "Aufsteigen" mitbringen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klapperwolf    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Februar 2015 Drea&Vroni hat den Geocache archiviert

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

gefunden 26. Oktober 2013 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Mit freundlicher Genehmigung der Besitzer darf ich hier ein "Found it" loggen. Die Rätselei war an diesem interssanten Lost Place schnell erledigt - der Vorplatz ist vor allem toll. An S1 ist inzwischen weiß auf weiß zu lesen, statt schwarz auf weiß. Am errechneten Finals war jedoch leider keine Dose. Hier ist wohl mal wieder ein Dosenklau unterwegs.

  Neue Koordinaten:  N 51° 34.708' E 008° 17.097', verlegt um 552 km

gefunden 20. November 2010 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Nächste Haltestelle Klapperstorch, ähm Entschuldigung Klapperwolf. Dankeschön für das Herbeiführen zu diesen schönen Ort. Diesen netten LP-Cache während des Untergangs der Sonne gemacht. Dank Geizklüses Klettertalent und Schwabbas Navigationskünsten konnten wir diesen Cache gut und schnell finden.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang am KlapperwolfSonnenuntergang am Klapperwolf

gefunden 03. September 2010 koki-so hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf vor ein paar Tagen konnte ich die Dose zwar finden und sehen, ich kam aber nicht dran [b)]
Heute gings dann nochmal mit Verstärkung zum Finale und alles wurde gut... [^]

Da die Dose quasi schon Staub ansetzt (letzter Fund fast 6 Wochen) habe ich mal 'nen kleinen Anreiz dagelassen: Coin in.

Danke für diesen sehr schönen Ort und für das Tolle Versteck!
koki-so

PS Ich bin 1,85m und kam einfach nicht dran. Die T-Wertung halte ich somit für sehr untertrieben! T1,5 heißt für mich, dass die Sonntagsklamotten anschließend noch heile und sauber sind! Deshalb "nur" 4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]


This entry was edited by koki-so on Saturday, 04 September 2010 at 02:26:30.