Wegpunkt-Suche: 
 

Heilbachtal

Spaziergang führt über den Walderlebnispfad

von inselkind     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

N 50° 04.157' E 006° 36.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2003
 Gelistet seit: 13. Mai 2006
 Letzte Änderung: 29. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1E1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr an den o.g. Koordinaten. Der Weg zum Cache ist ca. 2,5 km lang, startet am Kloster und führt über den Walderlebnispfad.

Station 1:
N 50° 04,157
E 006° 36,005
Auf der steinernen Tafel findet Ihr eine Jahreszahl die Euch den Weg weisen wird.
ABCD

Gehe zu Station 2:
N 50° 04, [D-B][A+C][0]
E 006° 35,[B-C][B-C][6]
Wie viele Tiere sind auf der Tafel mit Bild abgebildet ? E

Gehe zu Station 3:
N 50° 04,[B-A-C][E-B][4]
E 006° 35,[D-B+A][E-B+A+C][4]
Wie viele Graureiher-Brutpaare gab es hier 1997 ? F

Gehe zu Station 4:
N 50° 04,[B ][B-C][0]
E 006° 35,[F-D][A+C][5]
Unter dem Fragezeichen befindet sich eine Zahl! G,H

Gehe zu Station 5:
N 50° 04,[F][E-G][7]
E 006° 34,[E][H-G][8 ]
Auf dem Telefon findest du wie viele Wörter? I

Gehe zu Station 6:
Der Cache befindet sich bei:
N 50° 05,[G][H][B ]
E 006° 34,[I ][A+C][F-E+A+C]

Das Logbuch, der Bleistift und der Anspitzer sollten im Cache verbleiben.

Verschlüsselter Hinweis  

Sucht bei den Steinen am Wasserfall. Der Bach muß überquert werden!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heilbachtal    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2022 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Bei einem überraschend "wilden" Spaziergang (der Walderlebnispfad ist etwas in die Jahre gekommen) konnten wir die meisten Variablen dieses Veteranen gut finden, und im idyllischen Zielgebiet lachte uns die Dose gleich an.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 20. November 2021, 14:33 TDA hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr habe ich mir hier den Wolf gesucht. Heute war es ein Griff und die Dose war entdeckt.
TDA bedankt sich bei inselkind für das kleine tägliche Abenteuer namens Heilbachtal!
Es hieß mal wieder: Raus aus dem Haus, wandern und bewegen - dem Ground Zero entgegen. Dann wieder suchen - manchmal auch wild fluchen. Besser aber finden, dem Cache das Logbuch entwinden. Schnell den Namen rein, so ist es fein.
Mein 1 Cache. Am 20. November 2021 14:33
T4TC

gefunden 14. Oktober 2019 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns für eine kleine Wanderung ins Heilbachtal begeben. Das Cachemobil abgestellt und die erste Aufgabe prima gefunden. Und dann gings durch einen TOP Park mit etlichen Riesenbäumen, Einheimischen und Exotischen vorbei auf einem schönen Pfad am plätschernden Bächlein vorbei. St. 2 alles klar und schon gings weiter. St.3 vorhanden, St.4 vorhanden, warum die nicht gefunden wird, ist uns ein Rätsel, natürlich sucht man das Fragezeichen nicht bei dem Antwortschild sondern vorher, auch wenn die Koords etwa in der Mitte liegen, oder sonstwo!!!!!!!! Das ist ein Naturerlebnispfad, da kann man gar nicht anders als richtig laufen. Und warum niemand das Telefon findet, gut es sieht nicht aus wie deins oder meins, aber die Station ist ja wohl nicht zu übersehen. Und schon gehts ab zum Final, welches ja eh in der Cachebeschreibung steht. Und gut, die Dose muß dann noch gesucht werden, die fliegt einem nicht entgegen und wer sowas nicht gerne macht, der soll es doch bleiben lassen. Wir haben sie ratzfatz gefunden, allerdings gehört sich auch sie ein wenig besser zu tarnen, sollte auch nicht so schwer sein. Rings um das Final liegt ja einiges Material rum. Und jetzt zur Dose, liegt dort seit 2003 und drin das erste Logbuch, alles sauber und trocken und so sollte es auch bleiben, wir wünschen dem Cache noch ein langes Leben.
Übrigens waren wir hier völlig ungestört unterwegs und das auf so einer schönen Strecke!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

nicht gefunden 23. Dezember 2015 Ingoeifel hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, da der erste Hinweis nciht zu finden war aufgrung Arbeiten rund um das Gelände.

Werde es im Sommer nochmals versuchen.

gefunden 02. September 2014, 22:56 GPS-Kroko hat den Geocache gefunden

Bei einem Aufenthalt im Exerzitienhaus schweigend gefunden. Eine entspannende Wanderung mit sehr schönem Final. Danke an den Owner!