Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Skat-Cache #1

por und wech     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.872' E 009° 26.789' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 13. mayo 2006
 Publicado desde: 13. mayo 2006
 Última actualización: 07. mayo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1E21
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
105 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

ACHTUNG ! Listing geändert am 27.1.2009

Die KO’s sind verkehrt und müssen erst ermittelt werden.

Eine kleine Aufgabe für Zocker und für Nichtzocker:

Oft sind hohe Trümpfe im Skatspiel von Vorteil, und so hofft man nicht selten, dass vielleicht im Skat wenigstens 1 Bube liegt, zur Verstärkung des eigenen Blattes.

Und daraus ergibt sich nun folgende Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mindestens (!) einen Buben im Skat auffindet?

Die Betrachtungsweise soll nicht vom eigenen Blatt ausgehen (wenn ich schon 4 Buben habe, ist die Wahrscheinlichkeit = Null) sondern allgemein gefragt:
In jedem wievielten Spiel liegt mindestens 1 Bube im Skat?

Die Chance ist: 1 : ?.

Für alle Nicht-Zocker: Das Skatspiel hat insgesamt 32 Karten und enthält 4 Buben.
Im Skat, um den es hierbei geht, befinden sich immer 2 Karten.

Bei richtiger Rechnung müssten alle 8 Stellen des Taschenrechners aufleuchten.

Zu dieser Zahl bitte 0.0608122 addieren um zum endgültigen Ergebnis zu kommen.

Bei diesen Ergebnis bezeichne ich die Stellen von links nach rechts mit a b c d e f g h (Fließkomma spielt hier keine Rolle).

Die Koordinaten sind dann folgende:

N 52° 3h,fgd

E 9° 2c,eba


Um eure Berechnungen zu überprüfen, könnt ihr folgenden Link benutzen:
(visit link)


Viel Spaß beim Suchen.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Skat-Cache #1    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. septiembre 2011 speedy2011 ha encontrado el geocache

Vor 25 Jahren konnte ich so etwas leicht ausrechnen.
Jetzt habe ich mich echt schwergetan und dann noch die Frage falsch interpretiert.
Wahrscheinlichkeiten gingen für mich von 0 bis 1.
Mit etwas externer Hilfe hat es dann geklappt.
Der Outdoor-Teil war dann einfach - auf Anhieb gefunden.
Man kann ja auch mal Glück haben.

DFDC #2 und #3 folgen...

encuentran 27. marzo 2011 toolmann01 ha encontrado el geocache

encuentran 12. junio 2009 korsar ha encontrado el geocache

wie schon beim Skat Cache 2 lag auch diese Lösung schon lange bei mir auf dem Schreibtisch. Irgendwie bin ich mit dem Loggen nie in die Strümpfe gekommen. Heute nun erledigt.

Bei der Gelegenheit auch gleich bei meinem Sorgenkind vorbei geschaut ; hatte da noch eine neue Idee.
Leider wieder eine Flop.

Danke für das Rätsel und das Verstecken.

Korsar

encuentran 21. marzo 2009 Spline1 ha encontrado el geocache

Auch dieser wartete nur noch aufs Heben durch uns, wobei das Heben auch schon eine kleine Anstrengung war da der Cache schon recht tief gerutscht war.

TFTC #278
Spline1

encuentran 07. diciembre 2008 Heimon ha encontrado el geocache

Ja, hier haben fleißge Gärtner gearbeitet. Wir waren auch fleißig beim Lösen der Aufgaben und beim erfolglosen Suchen des Caches und bedanken uns für die Logerlaubnis.
TFTC Gruß Heimon # 1001