Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Cachebox Lindelburg

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.517' E 011° 10.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Mai 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1E37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cachebox befindet sich in unmittelbarer Nähe des Burgstall Lindelburg, Resten einer vermutlich frühgeschichtlichen Burganlage. Sie liegt auf dem Lindelberg, welcher zusammen mit dem Hetzleser Berg das so genannte Hetzlasgebirge bildet. Die ersten Siedlungen sollen sich bereits in der Urnenfelderzeit (1300- 800 v.Chr) hier befunden haben.

Ein wenig laufen muss man für diesen Cache schon, aber die schöne Umgebung ist es auch wert. Wir empfehlen als Startpunkt den Parkplatz bei 49° 37.702 E 011° 10.156.

Eine archäologische Ausrüstung ist nicht erforderlich, jedoch festes Schuhwerk empfohlen.

Viel Spaß bei dieser kleinen Reise in die Vergangenheit und beim Entdecken des Caches wünscht

Team Peilnase

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachebox Lindelburg    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2020 A Meise hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung mit eingesammelt.

Danke sagt A Meise

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2018 micha_de hat den Geocache gefunden

Es ist Ostermontag und schönes sonniges Wetter. Meine Eltern wollen spazierten gehen und ich darf die Gegend wählen und habe mich für Oberlindelbach entschieden. Also los geht es nach Oberlindelbach. Wir haben am Ortsrand geparkt und sind dann erst mal den Hügel hinauf und haben nach diesem ersten Cache die Runde nach Westen fortgesetzt und hier ging es steil den Berg rauf. Von der einstigen Burg kann ich aber nicht mehr viel erkennen.

Auf Wunsch des Owners schreib ich es in dieses Logbuch: "trotzdem gefunden"
Ja es war ein schneller Fund und der Eintrag ins Logbuch auch nach kurzer Zeit erledigt und weiter geht es zur nächsten Dose.

Dieser Cache ist auch auf GC.com noch aktiv und eine Dose vor ort.

Vielen Dank für den Cache und die Pflege
Gruss Micha

gefunden 12. Januar 2018 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Das Geläuf hier kannte ich von der wwww Tour.
Heute wollte ich den alten Scharnieren einen kleinen Winterauslauf gönnen und da mir die Gegend damals als sehr freundlich vorkam, war das heute mein Ziel.

Wirklich schöne Location hier oben. Der Weg zeigte sich heute aber eher als Matschweg, als Erfahrungsfeld für die Fuß-, Schuh-, und Zehnesinne.
Trotzdem oder gerade deswegen hat es gut getan hier rumzutabbern.

Danke für's Herlocken
Gokhlayeh

gefunden 10. Juni 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11641

Dies war mein 16. von 25 Funden heute, mein 305. Fund dieses Jahr und mein 678. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7708. Tradi, 1047. D3, 653. T3, 124. D3/T3 und 1646. Regular.
Und es war mein 15. gefundener Cache vom Owner Team Peilnase.

Hauptziel war heute die Runde der Peilnasen am Hetzeler Berg. Außerdem wurde noch der eine oder andere gelöste Mystery in der Gegend besucht.

Die Runde hatte ich mir eigentlich ein wenig einfacher vorgestellt. Die Höhenmeter, die hier zu absolvieren waren, kamen auf der Karte nicht so rüber. Trotzdem war es eine sehr schöne Wanderung auf tollen Wegen, mit super Ausblicken und durch schöne Natur. Wenn auch ein bisschen anstrengend. Das eine oder andere Döschen hätte man vielleicht auch ein wenig näher am Weg platzieren können. Insgesamt aber ein lohnenswertes Wandererlebnis.

**Tagesstatistik 2017-06-10:**
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............. 15,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................... 7:37 h
· durchschnittl. Gehgeschwindigkeit ..... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ...... 976 hm
davon aufwärts ................................ 492 hm
davon abwärts ................................. 483 hm
· max. Höhenunterschied ..................... 229 hm

**Cachestatistik für Cachebox Lindelburg:**
· Suchzeit im Umkreis der Dose .......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf ................... 11,88 m
· gem. Höhenmeter an der Dose......... 529 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 26 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)

gefunden 04. Juni 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Während meiner WWWW-Wanderung machte ich natürlich auch bei so manchem Döschen am Wegesrand Halt, um mich bei einem schönen Log von den bisherigen Strapazen zu erholen. Die Dosen konnten alle nach meist kurzer Suche gut gefunden werden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Caches!