Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cachebox Lindelburg

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.517' E 011° 10.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Mai 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1E37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cachebox befindet sich in unmittelbarer Nähe des Burgstall Lindelburg, Resten einer vermutlich frühgeschichtlichen Burganlage. Sie liegt auf dem Lindelberg, welcher zusammen mit dem Hetzleser Berg das so genannte Hetzlasgebirge bildet. Die ersten Siedlungen sollen sich bereits in der Urnenfelderzeit (1300- 800 v.Chr) hier befunden haben.

Ein wenig laufen muss man für diesen Cache schon, aber die schöne Umgebung ist es auch wert. Wir empfehlen als Startpunkt den Parkplatz bei 49° 37.702 E 011° 10.156.

Eine archäologische Ausrüstung ist nicht erforderlich, jedoch festes Schuhwerk empfohlen.

Viel Spaß bei dieser kleinen Reise in die Vergangenheit und beim Entdecken des Caches wünscht

Team Peilnase

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachebox Lindelburg    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 06. Mai 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mdk0815 ging es heute im Rahmen des Multicaches [WWWW - Weil Wir Wandern Wollen](https://coord.info/GC6ERX9) auf große Tour. Wir starteten unser Runde gegen halb Elf in der Nähe vom Golfclub, an dem wir nach knapp 7 Stunden und 20 Km wieder heraus kamen. Das Wetter war perfekt und die Fränkische zeigte sich von ihrer besten Seite.
Auf unsere Runde gab es überraschend viele Caches, die natürlich alle besucht werden wollten und so sind wir auch hier vorbeigekommen. Wir konnten alles Dosen des Lindelberges gut finden und so ging es stetig voran. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3402 @ May 6, 2017

gefunden 24. September 2016 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heute zu zweit 15 tradies in einer grossen runde abgeholt. 3h laufzeit. alles heil - alles gut. danke fuer die caches.

gefunden 12. August 2014 ANNI181 hat den Geocache gefunden

Heute hier gehalten, den Anstieg bewältigt, den Kleinen gesucht und gefunden ?
Da meine Teampartnerin NI leider unter der Woche nicht an meiner Seite sein kann, widme ich ihr diesen Log ?

TFTC
AN

gefunden 28. März 2013 GJJAL hat den Geocache gefunden

Haben Cachebox heute gefunden. War unser erster Treffer. 

gefunden 06. Mai 2012 HexeMary hat den Geocache gefunden

Zusammen mit caci einen Spaziergang gemacht und dabei eine schoene Dose gefunden.

Vielen Dank sagt die Hexe!