Wegpunkt-Suche: 
 
Schongauer Bähnle

 Als Fahrradtour geplant aber auch für Skater bis auf die letzten paar 100 Meter geeignet.

von Junker Rübe zu Buron     Deutschland > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 53.359' E 010° 38.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 26 km
 Versteckt am: 14. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Mai 2006
 Letzte Änderung: 21. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1E40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schwierigkeitsstufe 4 für das Gelände bezieht sich nur auf die Länge der Strecke von ca. 26 km mit leichtem Anstieg.

Die Route folgt der alten eingleisigen Bahnlinie
Kaufbeuren-Schongau die von 1923 bis 1977 in Betrieb war.
13 km dieser Strecke wurden 1988/89 vom Landkreis
Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren zu einem
Rad- und Wanderweg ausgebaut.
An Wochenenden bei schönem Wetter stark frequentiert.


Cache Startinhalt :

- 2 Dosen mit Spielfiguren
- Korkenzieherflaschenöffnermesser
- Domino
- Echse
- 2 Wackelbilder
- Maus-Stempel
- Freundschaftsband
- Taipei-Cycle Button
- Armkettchen
- Knicklicht
- Ü-Ei Piratenschnecke

Logbuch, Bleistifte, Anspitzer - bitte im Cache lassen



START

1.
N 47° 53.359
E 10° 38.426

Hier sind immer freie Parkplätze und ihr findet die erste Antwort.
Wo erfolgte die wundersame Wiedergenesung der Frau Höfelmayr ?
Anzahl der Buchstaben = A
Nächste Station
N 47°54.00(88/11-A)
E 10°40.80*A+6

Folgt dem Radwegschild mir der Dampflok.

2.
Wieviele Geländerpfosten der Brücke sind einbetoniert ?
Anzahl ... /2 = B
N 47°54.A*B*10+80
E 10°43.A*B*9-14

Auf dem Weg zum nächsten Punkt kommt man durch einen Ort an dessen Ende rechts am Weg eine kleine Konditorei liegt - empfehlenswert wenn sie geöffnet hat.

3.
Wieviele Kilometer sind es von hier nach Bidingen ?
= C
N 47°52.578+A+C
E 10°45.468/B

4.
Seht euch um und findet den Wegweiser.
Wieviele Kilometer sind es nach Kaufbeuren ?
Anzahl = D
N 47°51.(47+C+D)1
E 10°45.40*A

5.
Hier endet der öffentliche Radweg.
Welche gemeißelten Zahlen findet ihr hier ?
Beide addieren = E
N 47°52.10*E+D+2*C
E 10°45.10*C*3-E-10

6.
Genieße den Ausblick und notiere eine Errichtungszahl !
Zahl = F
N 47°53.(F-124)/2
E 10°44.819-C*D

7.
Sucht die Postleitzahl des Ortes aus dem die Brückenbaufirma stammt.
Zahl = G
N 47°53.G-2*F-62
E 10°38.593-D-E

8.
Welche Hausnummer sieht man am nächsten Gebäude ?
Nummer = H
N 47°53.14*A*B+H
E 10°38.5*D*C

Auf zum Cache.
Viel Glück bei der Suche.
Zurück zum Parkplatz findet ihr selber ;o)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 5 vfg qre Jraqrchaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schongauer Bähnle    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2020 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich vor 2 Wochen die ganze Sache abgeradelt und die Koordinaten ermittelt habe, aber leider trotz intensiver Suche nicht fündig wurde und mir darauf hin bei Junker Rübe zu Buron einen Hinweis einholte, wurde ich heute recht schnell fündig. Ich hatte einfach nur Tomaten auf den Augen. X-Mal dran vorbeigehatscht. Hmmmm. Na ja, nach so vielen Kilometern auf dem Drahtesel kann ein trüber Blick vielleicht mal vorkommen. Egal - heute erfolgreich die Dose gehoben und mich im Logbuch verewigt.
Danke fürs Herumführen, Legen und Pflegen.

gefunden 26. Dezember 2018 minilancelot hat den Geocache gefunden


Seit über 2 Jahren schlummern die korrigierten Koordinaten bei diesem Cache und heute fand ich mal die Ruhe und die Zeit hier diesen Cache endlich mal abzuschließen. Am 02.09.2016 bin ich diese Tour geradelt und auch noch weiter bis nach Schongau. Auf dem Rückweg habe ich mich zeitlich etwas verschätzt und konnte nicht mehr nach dem Doserl suchen.

TFTC
minilancelot

gefunden 06. Januar 2018, 20:17 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Gerade gemerkt, daß hier ein log fehlt. Oh, sonst Sommertag......
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 23. März 2016 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

gefunden 27. August 2014 oboeman hat den Geocache gefunden

Gestern beim GC Ratsch wurde ich ermuntert, diesen Multi zu machen.

Nachdem heut kurz nach 10 der Himmel aufriss bin ich doch rauf aufs Rad, Brotzeit eingepackt und los. Die vielen kleinen Rechnungen waren vorab schon in einer Excel Datei auf dem Handy geladen.

Herrliche Radbahn, erst durch Gebiete die ich nur vom Auto her kenne wie Kino, Kart, Speditionen. Dann wurde es immer schöner. Allerdings das Wetter doch wieder schlechter und ab 11:30 regnete es dann durchgehend. Wie sicher oft üblich habe ich auf dem Hinweg noch viele andere Tradis eingesammelt und so zog es sich doch immer leicht bergauf bis S5. Dann glücklich umgedreht, ich war schon komplett nass trotz Regenjacke und vor Allem mangels Regenhose ( nächstes Mal kommt der Motorradkombi drüber ).

Alle Stationen waren klar und eindeutig, die Exceltabelle warf immer prompt das nächste Ziel aus. Über einen kleinen Abstecher in Aufkirch gings dann zügig zurück nach KF. Der Regen wurde immer mehr aber ich wollte das hier zuende bringen. An der letzten Frage konnte ich kaum noch Etrex und Handy durch die nasse Brille lesen aber Excel gab mir eine Finallösung, nur 350 m von hier. Das versuche ich jetzt doch noch gleich.

Nachdem ich unterwegs schon viel mit Waldverstecken geübt hatte war hier der erste Blick gleich der Richtige und ich durfte das Logbuch zeichnen.

Das hat trotz Wetter echt Spaß gemacht,  und freu mich auf die warme Dusche Zuhause.

Danke für den Radausflug der zu besseren Konditionen sicher widerholt wird.