Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waterworld

 Kinderfreundlicher kurzer Multi

von Mausbiber     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.862' E 016° 19.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 15. Mai 2006
 Letzte Änderung: 21. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1E4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten geben nur den Startpunkt wieder. Das Terrain ist sehr einfach, eben und für alle zugänglich. Beim Cache gilt: Vorsicht vor Geomuggels, vor allem in den Sommermonaten!! Der Cache wurde auf Micro umgestellt!!!!! bitte nur loggen und auch Schreibgerät mitnehmen!!!!!!

Stage 1 "Skulpturen":
N 48°11.862'
E 16°19.249'
Wie viele färbig lackierte Skulpturen befinden sich in deiner Umgebung.
Die Anzahl = a
Du befindest dich auf einem Platz, der nach einem Politiker benannt ist. Wie viele Jahre war er Bezirksvorsteher?
Anzahl der Jahre = b

Stage 2 "Messerklinge":
N 48°11.853'
E 16°19.329'
Dort findest du eine rote "Messerklinge". Wie viele "Wasserhähne" befinden sich auf dieser Klinge.
Anzahl = c

Stage 3 "Kugelfische":
Die rote "Messerklinge" zeigt direkt auf einen nicht allzu weit entfernten Kugelfisch, der auf dem Trockenen liegt. Suche ihn auf und zähle alle Kugelfische, die du dort herum liegen siehst.
Anzahl = d

Stage 4 "Solarwasserbaum":
Blicke dich um und schau mal in Richtung ENE und suche den "Solarwasserbaum" auf. Von wie vielen Stämmen wird der "Baum" getragen.
Anzahl = e

A=(a+b+d-2)/e
B=(e*a+b*b-a*a-d)/c-1
C=(a+b+c+d+e)/2-1
D=2*c
E=28-d+10-c-e
F=c*c+d*d-a*b*c*2+5*e-1

Wandle jeweils die Ergebnisse von A-F in Buchstaben um (1=a, 2=b,...26=z) und setze sie in das Lösungswort ein.

_ _ _ _ _ _
A B C D E F


Original Container:
Film Container, bitte nur loggen!
(only logging, take your own pencil)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: (jravtre nyf 6 Wnuer !
Pnpur:Jraa Qh avpug zrue jrvgre jrvfg, gevaxr ehuvt rvara Fpuyhpx Jnffre.
Nyyrf ung mjrv frvgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waterworld    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

Nette Runde , nur das Versteck hatm ir nicht zugesagt - heute war das Doserl aussen gelblich-feucht, und ich hatte das unbezähmbare Verlangen, mir nachher die Hände zu waschen, bloß sind die Brunnen alle noch leer :-(

gefunden 28. September 2009 SimFloG hat den Geocache gefunden

Dose heute abgeholt! TFTC

gefunden 10. Dezember 2008 tweetykojote hat den Geocache gefunden

praktisch wenn man etwas früher aushat und von einer freundinn abgeholt wird so wie es mr.mausbiber vorgeschlagen hat *gg*

tftc tweetykojote

gefunden 08. April 2008 CROW1973 hat den Geocache gefunden

*Nachtrag, muss hier auch loggen*

 
Hinterlistig, hinterlistig :)
Bin sicher nicht der einzige der sich bei den Kugelfischen verzählt hat. Gestern im Dunkeln zu schlecht geschaut. Heute nach der Arbeit war es dann kein Problem mehr.
Beim heben des Caches musste ich aber leider 20min warten bis ein verliebtes junges Pärchen wegging.

Der Cache war dann ein Sekundenfund ;)

Leider war der ganze Multi noch trocken. Im Sommer schaue ich da nochmals vorbei um dann alles mit den Wasserfontänen zu sehen ;)

Danke für den Multi

TFTC
CROW

gefunden 30. April 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

begonnen im jahre schnee als blutiger anfänger, doch nicht gefunden. im laufe der zeit einige male dort gewesen, trotz eines (wie sich herausgestellt hat, nicht ganz richtigen) hints nicht fündig geworden. heute am morgen gegen 9 uhr die gunst der muggelfreien stunde genutzt und genauer geschaut und gefunden. tftc