Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Dunkles Reich unter der Himmelspforte

Update Beschreibung und Komplettaustausch der Dose am 31.05.09

di SaRa     Germania > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 51.336' E 011° 23.958' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. maggio 2006
 Pubblicata dal: 16. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 19. marzo 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1E50
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
0 non trovata
1 Nota
13 Osservata
0 Ignorata
798 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dunkles Reich unter der Himmelspforte

Lust auf ein klein wenig Abenteuer und mal eine etwas andere Cachelocation?

Die angegebenen Koordinaten sind die Cachekoordinaten, nur dass ihr den Schatz unter euch im Dunklen Reich findet. Also schaut euch um und sucht erstmal den Eingang in diese fremde Welt. Davon gibt es mehrere - alle liegen jeweils in einem Steilhang (Durchgang in den Katakomben von Ende zu Ende ist uebrigens moeglich). Die Eingaenge sind frei zugaenglich, ihr muesst keine Deckel hochheben, Zaeune uebersteigen oder aehnliches. Den Schatz selbst findet ihr dann supereasy mit dem Spoilerbild. Es ist nicht notwendig euch fuer die Bergung in Gefahr zu bringen! Ein Hinweis noch: macht diesen Cache bitte auf keinen Fall bei Gewitter - der Blitzableiter fuehrt geradewegs runter ins Dunkle Reich!

Als Ausruestung ist hierfuer zwingend notwendig:

· Taschenlampe
· Gummistiefel (versucht es gar nicht ohne, ihr muesst da unten durch Wasser und Schlamm waten!)

Waermstens ans Herz legen wuerden wir euch - und wir sprechen aus Erfahrung - lach':

· Handschuhe
· Ersatzklamotten zum wechseln oder drueberziehen mitnehmen, am besten Shirt und (!) Hose - noch breiteres Grinsen...

Noch einige Anmerkungen:

Duerfen wir euch um eine dezente Handhabung bitten: bevor in den Untergrund abtaucht bewegt ihr euch auf Terrain mit durchaus Muggelverkehr! Der defnitiv schlechteste Zeitpunkt die Bergeaktion zu starten waere uebrigens Sonntags gegen 09:00 Uhr - so rein vom Muggelaspekt gesehen ;-).

Diese Cachelocation ist definitiv kein Kinderspielplatz! Die Sternchen sind wirklich ernst gemeint: ihr bewegt euch zunaechst mal, wenn auch nur ein paar Meter, auf einem Steilhang, und im Untergrund ist der Pfad nicht nur nass und schmal, sondern teilweise auch schmierig und glitschig. Wir appellieren an eure Vernunft: sobald ihr den ersten Untergrund-Level erreicht habt, versucht bitte nicht von dort die zweite Ebene darunter zu erkunden - jede Ebene hat eigene Zugänge ;-) - und achtet bitte unbedingt auch auf die steilen Quergaenge die teilweise keine Sicherung haben. Es lohnt aber auf jeden Fall die untere Etage auch noch zu erkunden - da bekommt man einen guten Eindruck von der Groesse des Hohlraumes!

Also wir hatten wirklich eine Riesengaudi mit dieser Aktion und sind schon sehr auf euere Kommentare gespannt!

Duerfen wir euch bitten nach eurem Fund wieder alles wieder sorgfaeltig zu verschliessen und auch wieder zu tarnen - besten Dank!

Wir wuenschen euch ganz viel Spaß, allseits happy hunting sagen eure Schlammschweinchen  :-) SaRa -Sabine + Rainer

Bitte im Cache belassen: Geocaching-Beschreibung, Stifte, Log-Buch

Trade - tauscht bitte gleichwertig - ganz herzlichen Dank!


Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Rikebungel 2 di rikebungel

Log per Dunkles Reich unter der Himmelspforte    trovata 29x non trovata 0x Nota 1x

trovata 17. maggio 2014 Habicht 25 ha trovato la geocache


Von unterwegs, später mehr.....
Mit Blaxxie vor Ort verabredet, als sie noch nicht da war konnte ich schon mal den Eingang erkunden, ziemlich rutschige Angelegenheit. Als sie dann eintraf, konnte wir uns für den Untergrundtrip ausstaffieren. Für Blaxxie wäre es sicher besser gewesen, wenn sie ihren Regenponcho im Auto gelassen hätte, denn der war nur hinderlich beim Abstieg, wie später auch Hinauf. Nachdem wir dann am Scheideweg zum dunklen Reich angelangt waren, dachte ich zuerst warum habe ich eigentlich Gummistiefel mitgenommen, da ist doch so ein schönes Laubbett. Etwas später war ich dann froh sie an zu haben. Nach einen Schlamm- und Wasserparcour war die Dose schnell gefunden und geloggt. Mich interessierte noch die 2. Etage des Hades. Sie war ziemlich geräumig, aber nicht umbedingt aufgeräumt. Nach dem Erkunden aller Gänge und Nischen sah uns dann die Aussenwelt wieder. Nach beschwerlichen Aufstieg (siehe Regenponcho) konnte wir uns dann am Auto die Schutzhülle vom Körper streifen. DfdD und das nette Abenteuer. FP selbstredend.


trovata 30. aprile 2014 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Da heute eine Führung durch eine schöne Pumpanlage auf dem Plan stand sind wir aus Augsburg angereist.
Heute zusammen mit Pintubi-Duo, Freezer1988 und geosidecar ging es nach der Führung noch auf dem Weg zum Würfelspiel (Phase 10) und danach Richtung Siedler und dann langsam wieder Richtung Augsburg.
Hier haben wir aufgrund der FP und Empfehlungen von Cacherfreunden angehalten und diese Dose in absolut genialer Umgebung besucht.

Sooo macht das Hobby richtig Spaß, Orte zu finden, die man sonst so NIE gefunden hätte.
Dafür einen ganz dicken FP auch von mir.
Zuhause noch etwas gegoggelt und noch ein paar Details darüber gefunden.

Vielen Dank an SaRa für diesen Cache

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 28. aprile 2013 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Das auserwählte Ziel von Klaug, Giroplastic und mir war heute das dunkles Reich unter der Himmelspforte! Lange schon auf der Wunschliste, endlich hats geklappt!

Nachdem die Pforte zum dunklen Reich gefunden war, stellte ein Teammitglied fest, dass Gummistiefel doch besser gewesen wären. Aber cachen ist ja kein Ponyhof und so gings barfuss weiter in die Unterwelt. Ich wiederum habe schnell gemerkt, dass es keine gute Idee war mit Rucksack, Fototasche und Spiegelreflex in der Hand die Unterwelt zu erkunden. Macht aber nix, denn nach dem Log (leider sind alle vorhandenen Logzettel/Streifen recht klamm, deshalb habe ich ein neues Logbüchlein in der Tüte gelassen) haben wir das dunkle Reich noch ausgiebigst erkundet und sind dann wohlbehalten (aber recht eingesaut) wieder im Tageslicht aufgetaucht. Freundlicherweise gibts hier haufenweise Bärlauch und so habe ich mich noch mit ein paar frischen Blättern fürs heutige Abendbrot versorgt.


Danke an SaRa fürs Dösle und fürs Herlocken! Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trovata 10. novembre 2012 TeamPuck ha trovato la geocache

Aufgrund der vielen Favoritenpunkte hatte F. von den chinooks diesen Cache als Abschluß unserer heutigen kleinen Runde vorgesehen.
Ich war schlechtestens ausgerüstet: keine Gummistiefel dabei und neue Schuhe an :-)
F. hatte zwar Gummistiefel dabei, aber die haben ihm nicht wirklich gepasst ;-)
Aber zwei Lampen waren "im Angebot" ... also mal gucken ...
Der Einstieg war schnell gefunden und die ersten Meter - durch diverse Planken vor Ort - auch trockenen Fußes zurückzulegen.
Die letzte - nasse Hürde - hat dann F. fluchend alleine zurückgelegt und wurde auch sofort fündig.
Danke für's Zeigen dieser "Location", die ich hier niemals erwartet hätte.
No Trade!
TFTC #2747!

trovata 16. novembre 2011 hoppeltiere ha trovato la geocache

Am Abend mit dem Team Baren65 dieses beeindruckende Bauwerk untersucht. Dies war ein echter Spaß mit einmatsch-Gefahr!!!
Nach kurzen Weg, das Logbuch gefunden und geloggt. Dann natürlich fleißig weiter maschiert!!
Vielen Dank fürs verstecken!!!
TB-out