Waypoint search: 

Archived

 

Bannwald

Ein kleiner Offsetcache

by such Bär     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 58.428' E 008° 25.397' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 17 May 2006
 Listed since: 16 May 2006
 Last update: 24 August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1E53
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
65 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Bannwald ist ein kleines Waldstück, in dem die Natur sich selbst überlassen wird. Es finden keinerlei forsttechnische Eingriffe statt.
Ihr solltet nach dem Cachen unbedingt einen kleinen Spaziergang durch den Bannwald machen. Der Cache liegt einige Meter außerhalb, um den Bannwald zu schonen und um in Ruhe loggen zu können. Hier sind oftmals Heerscharen von Joggern, Mountainbikern und diesen "KlickKlack-Leuten" unterwegs

In den Bannwald führt der kleine Pfad bei N48°58.414 E 8°25.467 nach Norden.

Welche Fläche hat der Karlsruher Bannwald ____ha (A)
In welchem Jahr wurde der Bannwald ausgewiesen _ _ _ _ (BCDE)
Wieviele Schutzhütten gibt es laut Karte in der Umgebung __ (F)

N 48°58. (A*B*C*D+41)
E 8°25. (F*E*D*C-74)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oberwald und Alb in Karlsruhe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bannwald    Found 30x Not found 0x Note 2x

Found 24 August 2010 such Bär found the geocache

<p>Leider wurde die Kiste geklaut :(</p><p>Ich hoffe alle die den Cache bisher gesucht haben hatten etwas Spa&szlig; dabei :)</p><p>So, das wars hier.</p>

Found 22 February 2010 Wolfi24 found the geocache

Auf dem Weg zum Cache "Kein Stillstand - Dreieck Karlsruhe" diesen kleinen Multi angegangen und sofort fündig geworden.
Geloggt 11:20 Uhr. Nichts getauscht.
Vielen Dank,
Wolfi24

Found 23 January 2010 elisuS found the geocache

Das war ja mal eine schöne Dose. Beim Spaziergang  mit unserm Besuchshund gut gefunden.

In: Plüschlöwe

Out: Nix

Danke elisuS

Found 25 December 2009 wernerwersonst found the geocache

Gefunden 25.12.2009 14:00 Uhr

 Im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten mal hab ich wohl den Wald vor lauter (kleinen) Bäumen nicht gesehen ...

wernerwersonst

Found 12 April 2009 wittels found the geocache

Da wir vorgestern schon in die Nähe mussten (leider) und heute nochmal in der Gegend waren, musste dieser kleine Multi dranglauben. Gefunden war die wirklich lobenswert große Box gleich und so ein komisches Diddleding war auch drin Das haben wir dann gleich mal mitgenommen.
OUT; Coin, 2 Zecken

Habt Dank für Cache # 1007, gefunden um 15:02 Uhr.
wittels