Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
HAM P5

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.796' E 010° 00.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Mai 2006
 Gelistet seit: 17. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1E65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eines von 2 einfachen Verstecken im Bereich des Hamburger Flughafens, sie können eventuell helfen die Wartezeit auf den Flieger zu verkürzen.
Autofahrer können direkt vor fahren (Parkhausrallye)!
Das Parken ist jeweils bis 15 Min. frei, allerdings muss der Parkschein vor der Ausfahrt kurz in den Kassenautomaten geschoben werden (jeweils auf P0).
Ansonsten gibt es eine gute Anbindung über die Fußgängerbrücke Preetzer Straße, hier gibt es auch ausreichend freie Parkplätze.
S-Bahn Fahrer müssen leider noch etwas Geduld haben,
oder das letzte Stück mit dem Bus fahren!
Der Cache befindet sich jeweils auf Ebene P8 der Parkhäuser, hier hat man gute Ausblicke auf den Flughafen.

Bilder

Anfahrt
Anfahrt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HAM P5    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. September 2006 michi_hh hat eine Bemerkung geschrieben

Aus gegebenen Anlass zur Zeit bitte nicht suchen!
Sueffel hat mich freundlicherweise über einen Bericht bei geocaching.de informiert:

Aus aktuellem Anlass:
Aufgrund einer freundlichen Bitte vom Flughafen Hamburg möchten wir auf eine mögliche Problematik von ausgelegten Caches auf dem Gelände von Flughäfen, Bahnhöfen oder ähnlichen Orten hinweisen.
Aufmerksame Mitarbeiter des Hamburger Flughafens haben eine Familie angesprochen, die mit "irgendeinem Gerät in der Hand" herumlaufend etwas gesucht haben. Das Hobby Geocaching wurde erklärt, das Cache-Versteck gehoben und durch die Familie nach Rücksprache mit den Sicherheitskräften gleich mitgenommen. Das Versteck lag wohl an oder in einem Parkhaus.
Unter unglückichen Umständen kann so ein Behältnis an so einer Stelle in der heutigen Zeit einen Bombenalarm auslösen, der mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein kann.
Ggf. holt sich die öffentliche Hand möglicherweise die Kosten für einen solchen Einsatz beim Verursacher (hier der auslegende Owner) wieder.
Bitte überdenkt das Auslegen von Caches an solchen Orten, damit es da nicht mal zu einem negativen Vorfall kommt.

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

gefunden 12. August 2006 Rookie hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden.Tolle Aussicht, wir hatten auch nen tollen Sonnenuntergang dazu.

no Trade

TFTC

 

gefunden 25. Juni 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend eines heissen Sonntagsausflugs (30+ Grad C) habe ich diesen Cache gefunden.
12:16 pm - hier bin ich ganz schoen rumgeeiert. Mein GPSr spielte wegen mehrfach ueberlagerter Satelliten verrueckt. Erst als ich den Ursprungscache samt Hinweis gefunden hatte, konnte sich der "Echte" auch nicht mehr lange verbergen.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 19. Juni 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Nach dem Misserfolg bei HAM P2 war dieser sehr schnell gefunden.
Ich hoffe, alle folgenden Cacher achten genau auf die Postion des Magneten und des Bleches, sonst droht schnell der Absturz...

Danke für den schnellen Cache und die schöne Aussicht [:)]

gefunden 16. Juni 2006 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Heute morgen gegen 4.30 Uhr meine Eltern zum Flughafen gebracht und im Anschluß noch den Cache mitgenommen.