Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Gänsehals

kleiner Virtueller Cache für zwischendurch

by Jocky     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 23.842' E 007° 12.259' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 08 October 2002
 Listed since: 17 May 2006
 Last update: 30 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1E68
Also listed at: geocaching.com 

449 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
4 Ignorers
592 Page visits
11 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

*** Achtung Beschreibung geändert !! Difficulty wurde etwas erhöht !! ***

An der Koordinate findest Du ein Bauwerk welches eigentlich immer geöffnet hat.

Teile per E-Mail mit um welches Bauwerk es sich handelt und wieviel Stufen es hat vom Betreten der Eingangstür an bis zur geöffneten Plattform.


Um den Cache zu loggen schicke einfach eine eMail mit der
GENAUEN  Bezeichnung des Bauwerks und der Stufenzahl ! 

Die Mailadresse sollte dann in etwa so aussehen  Name-Standort-Stufenzahl@online.de also z.B. so  *Aussichtsturm-Hochsimmer-56@online.de*  nur eben mit dem passenden Namen und der entsprechenden Stufenzahl . 

Achtung aus Ä,Ü,Ö werden AE,UE,OE !!!

Schreibe NICHT die Antworten hier in deinen Log sondern nur in die E-Mail an mich!
Erst wenn Du eine Rückantwort (Autoresponder) von mir bekommen hast darfst Du diesen Cache loggen.

Achtung bei verschiedenen Providern (z.B. Web.de) auch den Spam-Eingang kontrollieren !!!!!!

Viel Spaß!



Click To Rate This Cache

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Gaensehals, Schorenberg, Burgberg und Schmitzkopf (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gänsehals    Found 449x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Found 06 April 2022 cachehoernchen found the geocache

Dieser Geist wartet schon lange auf einen Log, beim letzten Mal doch glatt die Notiz verloren ;) also heute nochmal auf den Turm.

Danke für den Cache.

Found 15 May 2021 LouisCifer found the geocache

Nachdem uns ja schon der 1. Mai geklaut wurde, wollten wir dieses Brückentags-Wochenende ausgiebigst nutzen. Gestern ging es schon auf eine Traumschleife durch den Hunsrück, heute stand dann schon der nächste "Traumpfad entlang der Höhlen und Schluchten an.

Am dritten Tag widmeten wir uns dem Laacher See und seiner weiteren Umgebung.
Als Morgenspaziergang ging es nach dem Frühstück erstmal auf den Gänsehals und seinen Turm, um die nächsten Ziele auszumachen. biotonne88 hat die Logfreigabe für uns eingeholt. DFDVC!

Found 06 August 2020 filser1 found the geocache

Lange hatte ich auf diesen Tag gewartet. Erst war der Turm wegen Corona lange geschlossen, dann waren mir zuviele Wolken am Himmel.
Heute war der perfekte Tag, wolkenloser Himmel,gute Weitsicht. Also auf zum Gänsehals.
Super Aussicht. T4TC + Favoritenpunkt.

Found 05 January 2019 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM, wurde dieser alte Virtual angegangen 😁 😁 😁 .
Der Turm selbst war leider wegen "Bauarbeiten" verschlossen - allerdings gibt es um den Turm herum keinerlei Baumaterial, Kran oder sonstwas, welches auf Bauaktivitäten schließen lässt.
Somit ist aus meiner Sicht eine Wiedereröffnung fraglich.
Die Fragen waren somit auch nicht zu beantworten und die vom Owner gegebenen Logbedinungen nicht erfüllbar.
Eigentlich müsste der Owner diesen Cache vorübergehend disabeln oder entsprechend den Gegebenheiten ungestalten um ihn zu erhalten, wofür ich vollstes Verständnis habe.

Da der Owner weiß, dass ich heute am Gänsehals war erlaube ich mir auch zu loggen.

T4TC an _Jocky für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle.

Joogy


CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT
SBHNJ5

Found 30 April 2017 Luna500 found the geocache

Mail und Foto folgen.

Ein noch erhaltener Klassiker. Das ist schön. - Mancher der ersten Cacher hat ja leider schon aufgegeben (ich trauere immer noch den Malamute-Caches hinterher), aber dieser Owner hält durch. Das ist klasse!. Die Mail ist inzwischen raus. Ich bin mir nicht sicher, ob mit der Adresse alles gestimmt hat. Das Foto zeigt u.a. Luna, die Team-Leaderin am Eingang;-)
Es dankt und grüßt Luna500 mit kleinem blauen Schleifchen für den Klassiker