Waypoint-zoeken: 
 

Hochsimmer

schöner kleiner Multi mit schönen Aussichten

door Jocky     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 21.943' E 007° 12.981' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 14. maart 2003
 Listed since: 17. mei 2006
 Laatste verandering: 17. mei 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1E6A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

37 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
4 Negeerders
304 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Parkplatz ist bei N 5580816 E 373147, gehe von hier aus über N 5580242 E 372453 nach N 5580184 E 372358.

Hier findest Du einen Stein mit einer Jahreszahl und einer Kilometerangabe, ordne der Jahreszahl ABCD zu und der Kilometerangabe EF zu.

Dann suche hier ganz in der Nähe ein weißes Schild des Eifelvereins. Darauf findest Du eine Entfernungsangabe zu einer Mineralquelle, ordne dieser Zahl GH zu.

I = C + F + G

Dann gehe zu N 5GHBAFA, E 3IFEGF

Suche hier eine Steintafel welche verschiedene Zahlenangaben enthält. Ordne der zweistelligen Zahl JK zu, ordne der Kommazahl LMNO zu und der größten aller Zahlen ordne PQRS zu.

Der Cache ist bei N 5GMDFQS E 3NJKLR versteckt.


Viel Spaß bei einem schönen Waldspaziergang!



Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrvara haq Ynho xnaafg Qh vua svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hochsimmer    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. juli 2021 xtqx1 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute der Hochsimmer bezwungen [;)] (klingt doch irgendwie wie ein Gipfel in den Alpen).
Hui, mal ganz ungewohnt dieses Zahlenformat, aber man ist da ja flexibel.
So ging es primär mal wohin? Richtig - nach oben. Dort wurde dann ausgiebig die Aussicht und das Sammelsurium an funktechnischen Anlagen aus verschiedenen Generationen bewundert (und teils auch drüber gewundert [:D] ).
Doch das wartete ja noch ein Cache auf uns.
Natürlich verpassten wir den bequemen Zustieg und durften dafür in Finalnähe ein wenig herumkraxeln, wurden dann aber nach kurzer Suche mit dem Fund dieser fast schon antiken Dose belohnt. Ein passender Ort für ein Cacheversteck.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. december 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Am Nikolaustag darf man(n) sich auch etwas wünschen. Wir, Dingo79 und ich, haben uns diesen Multi des immer noch bekannten Altmeisters ausgesucht.
Das Wetter war nicht wirklich das, was gerade bei so einem alten Cache Spaß macht. Einige Aussichten blieben uns völlig fremd, aber das war mit den Stationen zum Glück völlig anders.

Der olle Multi wurde von uns gerockt und damit hatten wir auch unser Nikolausgeschenk.

T4TC

Gevonden 23. maart 2020, 21:16 filser1 heeft de cache gevonden

Mein Ziel war es heute, einen weiteren Cache des Altmeisters Malamute zu finden und zu loggen. Die Aufgaben konnte ich gut lösen. Auch die Umrechnerei brachte mich nicht vom Weg ab. So konnte ich mich erfolgreich ins Logbuch eintragen. T4TC
Folgende Cacher könnten eine neue Tüte für den Behälter spenden, die ist durch. Vorlogger haben schon ein neues Logbuch spendiert. Damit wäre dann alles in Ordnung.
Es gibt natürlich einen Favoritenpunkt. T4TC
filser1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. april 2019 Hells_Bells heeft de cache gevonden

Das Wetter war uns kurzzeitig gnädig und wir haben uns an die Bergbesteigung gemacht. Ein schöner Weg und eine spannende Suche am Schluss hat uns den Tag versüßt. Das neue Logbuch war noch jungfreulich und wir durften uns direkt auf der ersten Seite eintragen. Unser kleiner Helfer durfte in der Box verbleiben. Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen dieses schönen Caches.

Gevonden 06. januari 2019 Eifel-Scout heeft de cache gevonden

Diesen schönen Cache habe ich bereits am  26.02.2017 auf GC gefunden und geloggt. Da ich heute wieder hier in der Gegend war, logge ich den Cache am 06.11.2019 nach.

Viele Grüße und bis bald im Wald
Eifel-Scout