Buscar Waypoint: 

archivado

 

Pfunds-Cache

por Curly&Phoenix     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.823' E 013° 45.587' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 15. mayo 2006
 Publicado desde: 18. mayo 2006
 Última actualización: 18. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC1E6E
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
59 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ende des 19. Jh. kam der Landwirt Paul Gustav Leander Pfund (1849-1923) mit seiner Frau und 6 Kühen aus Reinholdshain nach Dresden. Er wollte die Stadt mit gesunder Milch zu versorgen. 1880 gründete er dazu die Dresdner Molkerei Gebrüder Pfund, die sich im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen, weltweit exportierenden Unternehmen entwickelte.
Heutiges Highlight und Touristenmagnet ist der „Schönste Milchladen der Welt“ – ein Geschäft ausgestattet mit handgemalten Fliesen von Villeroy & Boch, das 1998 in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

Nun zum Cache...
Er befindet sich an einem ehemaligen Fabrikgebäude auf dem Areal der alten Pfunds-Molkerei. Gehe zunächst zu den angegebenen Koordinaten. Wenn du magst, kannst du dem Milchladen einen Besuch abstatten, aber zum Finden des Caches ist das nicht notwenig. Suche lieber einen Weg in den Hof hinter besagtem Laden. Es fällt dir sicher nicht schwer, dort einen Bereich zu finden, den man besser freihalten sollte. Warum? Zähle kurz die Buchstaben des gesuchten Nomens und verzehnfache sie und du weißt, wie viele Meter es in etwa noch zum Ziel sind. Du findest es in nördlicher Richtung.

Ayuda adicional   Descripción

tenhr Eöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pfunds-Cache    encuentran 42x no encontrado 3x Nota 1x

Nota 18. mayo 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

no encontrado 08. marzo 2010 FaRiJoMey no han encontrado el geocaching

Waren heut zum zweiten mal da und haben nichts gefunden. Da der letzte Logeintrag im Mai 2009 gemacht wurde fragen wir uns, ob der Cache noch existiert??

no encontrado 14. mayo 2009 GG WG no han encontrado el geocaching

Die Milch hat meine Sinne vernebelt. haben die dose nicht gefunden. Frown

encuentran 05. mayo 2009 sqisch ha encontrado el geocache

Beim zweiten anlauf heute gefunden. Und dazu noch mein erster cache..

kleiner tip: es ist nicht in der regenrinne. Es scheinen schon mehrere versucht haben das ding abzubekommen so zerdellt und kaputt wie es ist..

Aber echt gut versteckt.. wir sind mindestens 5 mal dran vorbeigerannt bevor wir den cache entdeckt haben. Und bei der angabe der meter sind sogar 20 meter weniger zu rechnen. Je nachdem wo man losgeht (vom schaufenster aus passt es aber genau).

no encontrado 04. mayo 2009 AnyKay no han encontrado el geocaching

*grummel*

wenn ich die anzahl der buchstaben des nomens verzehnfache und diese meter zahl dann nach norden gehe, dann stehe ich quasi aufm grundstück vom carte blanche. da hab ich aber irgendwie nichts gefunden ... :-/

ob mir da einer nen hinweis geben kann?