Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

ICE Ausweichbahnhof

por tetley032     Alemania > Thüringen > Ilm-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 41.000' E 010° 55.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 19. mayo 2006
 Publicado desde: 19. mayo 2006
 Última actualización: 12. octubre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC1E7C
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
318 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

ICE Ausweichbahnhof

ICE Ausweichbahnhof

 

Achtung die Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten. Es sind irgendwelche aus Ilmenau.!!!!!

 

An der geplanten ICE Strecke Erfurt-Nürnberg wird es einen „Ausweichbahnhof Ilmenau“ geben. Jedenfalls ist er geplant.

Begebt Euch in den Ort, wo der Bahnhof entsteht. (Es ist nicht Ilmernau!)

Um den Cache zu finden gilt es folgende Fragen zu lösen.

 

1. Wie heißt das Gasthaus im Ort?

Lösung = A

Zur Linde = 1

Zur Buche = 2

Zur Eiche = 3

 

2. Wie heißt die Firma, dessen Gebäude abends Blau angestrahlt wird?

Lösung = B

Geweih und Landwirt = 4

Horn und Bauer = 5

Metall und Schlosser = 6

 

Begebt Euch zu:

N: 50° 4A,(A+1)(B+1)B

E: 10° 5(B+4),(A+B+1)(B-(2*A))0

 

Dort findet Ihr den Hinweis auf den Cache.

Um den Cache zu heben müsst Ihr das Sudoku lösen und vor allem die Lösung mitnehmen.

Das Versteck findet Ihr mit einer Wegprojektion.

Da es doch etwas Verwirrung gab: G6+G7-I7=3

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

1

9

4

 

 

2

 

 

1

8

2

 

6

5

 

3

 

7

2

 

3

 

 

 

5

 

4

 

 

 

4

2

 

 

 

9

5

 

 

7

5

6

 

 

2

7

 

4

 

1

6

5

7

 

 

 

 

 

9

 

7

 

5

 

 

 

8

 

 

 

8

3

 

 

7

 

 

 

 

9

9

 

2

7

3

4

 

8

6

5

 

Viel Spaß!

 

Inhalt:

Logbuch, Stift

TB Uncle SAM

LED-Schlüsselleuchte

Schlüsselband

1. Finderurkunde

 

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por ICE Ausweichbahnhof    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 12. octubre 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCVAJ0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Zwischenstation nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 26. noviembre 2016, 13:18 luckykaefer ha encontrado el geocache

Heute zog es uns mal wieder gen Süden und so suchten wir hier ein paar Dosen. Auch diesen Ausweichbahnhof konnten wir gut finden. Als GC gesucht und auch als OC geloggt.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Nota The geocache description is outdated. 13. abril 2016 dogesu han escrito una nota

Laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es zum Sudoku noch den Hinweis:

G6+G7-I7=3


encuentran 13. marzo 2016, 23:27 fox15rs ha encontrado el geocache

Der Winter ist vorbei (denkt man) der Frühling kommt (sollte man denken)
Die Vögel zwitschern - aber vor oder hinter dem Rennsteigtunnel ist alles anders . . .
Hier ist es nicht ein Hauch Winter sondern ein Windstoß.
Ein Mega-Wochenende in und um Ilmenau war geplant.
Es wurde dann eher Großraum Thüringen 😆
Der Schlaf kam etwas zu kurz wird aber eh überbewertet.
Die Winterausrüstung war dabei die dicken Handschuhe gut investiert.
Soviel Schnee wie an dem Wochenende hat manch einer diesen ganzen Winter nicht gesehen.
Es wurde gefahren, gewandert, geklettert, gerätselt, gesucht
und nicht selten wurde auch geflucht.
Aber es ging immer weiter bis zur Dunkelheit im Wald.
Der ein oder andere DNF konnte uns nicht aufhalten.
Die meisten Dosen waren in gutem Zustand die ein oder andere nass.
Ich bedanke mich für das verstecken und pflegen der besuchten Dosen.
Ein Höhepunkt ist schwer zu ermitteln wobei wir ja fast unter Verschluss gekommen sind
Oder sollte ich sagen hinter Gitter 😉
TFTC


encuentran 12. agosto 2014, 13:10 ic3shark ha encontrado el geocache

Neben der Recherche, was denn ein Ausweichbahnhof sei, fiel mir die Lösung zur Peilungsstation quasi in die Hände. Auch das Sudoku wurde kurzerhand ausgefüllt.
Nun ging es gegen Mitternacht an den Outdoorpart und ja - Männer sind nur bedingt multitaskingfähig! Weil ich durch Telefonieren abgelenkt war, übersah ich zunächst den Hinweis und lief kreuz und quer. Dann aber schlug ich auf den Holzkopf und der Blick über die entstehenden Gleise konnte dahinschweifen. Im Zielgebiet dauerte es dann bis die Taschenlampe das Versteck entdeckte.

____________________
Danke für den Cache!
12. August 2014 #23