Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Limited Edition - Lostcity Otzenrath

by Wetterwachs     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.158' E 006° 27.924' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 27 September 2005
 Listed since: 19 May 2006
 Last update: 21 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1E81
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
38 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch nach Otzenrath (Infos über den Ort gibt es hier). Der Ort wird nach und nach für den Braunkohletagebau Garzweiler platt gemacht. Mehr und mehr Häuser werden hier abgerissen um der Kohle Platz zu machen. Der Ort ist geprägt von leer stehenden Häusern, brach liegenden Stellen, auf denen früher einmal Häuser gestanden haben und Häusern, die nach wie vor bewohnt werden (Jedes Mal, wenn wir her kommen sind wieder mehr Häuser abgerissen).

Wir haben diesen Cache Limited Edition genannt, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der gesamte Ort dem Erdboden gleich gemacht ist und die Braunkohlebagger anrücken werden.

Wir wollen versuchen bis da hin, so viele Logs wie möglich zu sammeln. Also auf nach Otzenrath, solange es den Ort überhaupt noch gibt!
Standartausrüstung für diesen Cache: Eine Taschenlampe!

Hinweis: Der Ort wird von einer Wach- und Schließgesellschaft beaufsichtigt. Wer etwas aus den Häusern entwendet, macht sich strafbar. Die verbliebene Einrichtung gehört nämlich quasi dem Abrissunternehmen, dass die Häuser platt macht.

Wenn du mit dem Wagen in der Nähe des Caches angekommen bist, parke bitte nicht an der nächstgelegenen Stelle, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen.
Der Weg zu Cache ist etwas sumpfig, wenn du am Rand entlang gehst, ist es aber kein Problem zu ihm hinzugelangen.
Wo du dann hin musst, siehst du dann schon...

Da einige Häuser noch bewohnt sind, verhalte dich bitte respektvoll den dort lebenden Menschen gegenüber!

Der Cache sollte auch eigentlich ein Multi werden, aber durch die ständig fortschreitenden Abrissarbeiten kann man sich nicht sicher sein, wie lange die Häuser noch stehen, so dass die Hinweise sicher einer nach dem anderen verschwinden würden. Also haben wir uns lieber mal für einen Traditional entschieden.

Die anderen Caches dieser kleinen Serie findet ihr hier:
Limited Edition: Lostcity Otzenrath - Gewachsen, Limited Edition: Lostcity Otzenrath - Zwischenstop,
Limited Edition: Lostcity Spenrath, Braunkohletagebau Garzweiler

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Limited Edition - Lostcity Otzenrath    Found 15x Not found 1x Note 0x

Found 25 May 2007 zitronenkern found the geocache

Uje hier sieht es aber jetzt aus!
Hoffentlih schafft es die Amsel (die wohl den Cache beschützt) aucch ihre Jungen hier großzuziehen
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

Found 27 December 2006 radioscout found the geocache

It is unbelievable that all these beautiful buildings will soon be destroyed. This cache is located at one of the most beautiful locations of all the soft coal caches.

TNLN

Found 23 December 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

#163; 12:25
Heute war endlich Zeit für´s loggen!
Nachdem der Mirco wieder an seinem Platz ist, war er auch schnell und problemlos gefunden.
TFTC, J&S

Not found 02 December 2006 Jaeger&Sammler did not find the geoacache

Nachdem ich letzte Woche mit meiner Frau schon sehr lange und intensiv gesucht habe, konnte ich heute, als ich mit Butzi vorbeigeschaut habe, wieder nichts finden. Ich denke, wir am richtigen Platz gesucht. Ist der Cache noch da?
J&S

Found 24 September 2006 DieNiederembter found the geocache

Sehr schwieriges Gelände aber gutes Versteck.