Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Limited Edition - Lostcity Pesch

by Wetterwachs     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 03.342' E 006° 27.587' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 May 2006
 Listed since: 19 May 2006
 Last update: 18 January 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1E84
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
3 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
39 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch nach Pesch. Der Ort wird genau wie Otzenrath nach und nach für den Braunkohletagebau Garzweiler II platt gemacht. Mehr und mehr Häuser werden hier abgerissen um der Kohle Platz zu machen. Der Ort ist geprägt von leer stehenden Häusern und Häusern, die nach wie vor bewohnt werden.

Wir haben diese Cache-Serie Limited Edition genannt, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis alle von Garzweiler II betroffenen Orte dem Erdboden gleich gemacht sind und die Braunkohlebagger anrücken werden. Wir wollen versuchen bis da hin, so viele Logs wie möglich zu sammeln...

Einige Hinweise: Der Ort wird von einer Wach- und Schließgesellschaft beaufsichtigt. Wer etwas aus den Häusern entwendet, macht sich strafbar. Die verbliebene Einrichtung gehört nämlich quasi dem Abrissunternehmen, dass die Häuser platt macht.

Wenn ihr mit dem Wagen in der Nähe des Caches angekommen seid, parkt bitte nicht an der nächstgelegenen Stelle, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen.

Da einige Häuser noch bewohnt sind, verhaltet euch bitte respektvoll den dort lebenden Menschen gegenüber!

Die anderen Caches dieser kleinen Serie findet ihr hier:
Limited Edition: Lostcity Otzenrath, Limited Edition: Lostcity Otzenrath - Gewachsen
Limited Edition: Lostcity Spenrath, Limited Edition: Lostcity Holz, Braunkohletagebau Garzweiler

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Limited Edition - Lostcity Pesch    Found 48x Not found 3x Note 0x

Not found 28 March 2009 Team.GeoKatz did not find the geoacache

Da werden Erinnerungen wach - vernagelte Fenster, Straßen, die im Nirgendwo enden, und offiziös aussehende Herren, die einen zum Verlassen der Örtlichkeiten auffordern - ist ja wie in der DDR [:D]

Auch ohne Hoffnung auf einen Fund mussten wir uns das noch mal antun,
Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Not found 05 October 2008 AlbertB did not find the geoacache

Wir haben den Cache nicht gefunden. O.k. ich sehe auch erst jetzt, dass es ein Micro ist. Keine Ahnung, ob wir den Hint richtig interpretiert haben. Egal, man kann nicht immer gewinnen.

Gruß,
Albert

Found 27 September 2008 Susisa found the geocache

Unglaublich wie "tot" es hier ist...
Heute mit Gastcacherin Maggy und Gast-Cache-Hund Caro auch diesen Cache gefunden und platt gewesen: Es ist irgendwie eine Geisterstadt.
Haben lange darüber philosophiert, wie die Leute ihr Zuhause verlassen mussten, jedoch an einem anderen Ort sehr gut dafür entlohnt wurden. Nur eines bleibt: Man hat seine Heimat verloren....
Danke für diese aussergewöhnliche Erfahrung!
TFTC und viele Grüße aus dem vielbesiedelten Bergheim

Found 25 September 2008 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Not found 27 August 2008 TeamTauschRausch did not find the geoacache

Heute auf kleiner "Rheinbraun-Runde" leider vergebens gesucht.....muss allerdings gestehen, dass mich (Heike) die "Einsamkeit" an diesem Ort schon ein wenig gegruselt hat.......auch wenns sonst zum loggen einfacher ist.
Werde sicher noch einen 2ten Versuch wagen.....aber dann ganz sicher nicht alleine!